“Ruhe und Genuss”
Bewertung zu Schloss Elmau

Schloss Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Bewertet am 12. Januar 2012

Schloss Elmau ist für uns ein Hochgenuss der Erholung. Im November haben wir zum wiederholten Male das Spa, die Landschaft, ein wunderbares Zimmer und hervorragendes Restaurant genossen. Die Qualität und die Auswahl des Essens war hochrangig. Der Service in jedem Bereich des Hotels war freundlich, hilfsbereit und schnell. Extrawünsche wurden sofort erledigt, nichts war unmöglich.
Hervorzuheben ist die Ruhe im Spabereich, gerade mit großer Familie ist es sehr angenehm eine "kinderfreie" Zone zu finden.
Der sich im Hotel befindende Buchladen ist ein wunderbarer Ort, in dem man Stunden verbringen kann. Ein fantastisches Sortiment, hervorragende Auswahl an Kinder- und Jugendliteratur. Kompliment!!
Ein großer Nachteil, leider können wir erst im Dezember 2012 wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, kadilawei!
se2011, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie im Badehaus, exklusiv für Erwachsene, Erholung und Ruhe gefunden haben. Die getrennten Spa- und Badebreiche - ein Family Spa und ein Erwachsenen Spa - werden von den Gästen sehr geschätzt.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Dezember und hoffen, dass Sie sich in Schloss Elmau wieder ausgiebig erholen werden können.

Herzliche Grüße,

• Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Dezember 2011

Schloß Elmau hatten wir schon vor mehreren Jahrzehnten mit unseren 3 Kindern in hohem Schnee durch Zufall entdeckt. Wir waren von München zum Skifahren "ins Blaue" aufgebrochen - wie zumeist. Es hat uns schon damals gut gefallen. Schloß Elmau hatte einen interessanten, kultivierten Stil. Darum haben wir uns etwa 10 Jahre später zu Zweit, (unsere Kinder waren schon erwachsen) dort einquartiert, - diesmal nach Anmeldung. Es war unverändert schön und angenehm.
Gute Freunde haben uns auf Schloß Elmau (nach dessen Wiedereröffnung) neugierig gemacht. Seit 2008 sind wir jedes Jahr im Herbst für jeweils eine Woche auf Schloß Elmau zu Gast gewesen. Schloß Elmau hat immer noch ein besonderes kultiviertes Flair - nun auf einem sehr anspruchsvollen Niveau. Bei jedem Wetter haben wir es immer einfach nur genossen! Wir freuen uns auf 2012.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Leu2011!

Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre wundervolle Beschreibung von Schloss Elmau. Qualität, Design und Kultur auf höchstem Weltklasse-Niveau gehören zu unseren großen Stärken - eine einmalige Kombination wie man sie in dieser Form nicht wieder findet. Es ist schön zu hören und auch zu erleben, dass unsere Gäste genau diese Vielseitigkeit so genießen und sich dabei so wundervoll erholen können.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit den besten Grüßen,

Bewertet am 27. November 2011

Eine erholsame wolkenlose Woche inmitten einer idyllischen Landschaft. Geräuschbelästigung in den Zimmern relativ hoch, sowohl von Nachbarn als auch tagsüber von draußen. SPA - Angebot ist vielfältig wie auch Pilates, Tai Chi, Yoga etc. - sofern es denn stattfindet! Die Qualität des Essens im La Salle ebenfalls sehr unterschiedlich: mittelmäßig bis großartig - Restaurant Wintergarten: sehr gut. Das Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, lilianliebermann!
se2011, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2011

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dass Sie bei uns im Urlaub waren und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu geben. Ich bedauere sehr, daß Sie teilweise nicht die erwartete Ruhe gefunden haben. Die Ruhe und Stille der Natur in Schloss Elmau sind normalerweise nicht zu übertreffen. Leider wurde während Ihres Aufenthaltes jedoch der Fitnessraum um einen großzügigen Wintergarten-Anbau mit herrlichem Blick auf die Berge vergrössert. Für die durch die Baumassnahmen zeitweise entstandenen Störungen hatten wir uns bei allen betroffenen Gästen entschuldigt und auch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Das Aktiv-Programm war während ihres Besuches wegen eines Woyo-Yoga Retreats mit Sonja Söder schwerpunktmässig auf 4 Stunden Yoga pro Tag ausgerichtet. Daher wurden in dieser Woche nicht in gleichem Umfang wie üblich täglich auch Pilates, Tai Chi und andere Kurse angeboten. Das Standard Aktivprogramm beinhaltet Montag bis Freitag täglich 2 Stunden Yoga am vormittag und nachmittag sowie 2 bis 3 Stunden Pilates, Tai Chi, Feldenkrais, Rückengymnastik, Nordic Walking etc. Darüberhinaus finden pro Jahr mehr als 12 Yoga Retreats der wichtigsten Stilrichtungen (Jivamukti, Vinyasa, Anusara, Iyengar, Woyo u.a.) mit einigen der renommiertesten und best qualifizierten Yoga Lehrern statt.

Mit besten Grüßen,

Bewertet am 8. November 2011

Ich war dieses Jahr zu jeder Jahreszeit in Elmau. Letzter Aufenthalt Anfang November. Mal war es voll belegt, einige Male weniger Gäste. Erfreulich sind die vielen Kinder, für jedes Alter wird etwas geboten! Der Familien indoor poll ist optimal. das Schwimmbad im Freien riesig.
Das dies alles seinen Preis hat, ist doch klar! Alle Zimmer sind sehr geschmackvoll, viel Holz, Orchideen, nichts Geschmackloses.
Spa und Sportangebote, Yoga, Pilats was will man mehr?
Bin bald wieder da!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Inge L!
Bewertet am 7. November 2011

Wir haben uns - 2 Erwachsene und ein Kind mit 12 Jahren - auf unseren Aufenthalt im Schloss Ellmau gefreut. Als wir ankamen erhielten wir ein völlig überteuertes Zimmer mit Ausblick auf den Innenhof. Dann bot man uns ein Zimmer von 15 qm mit Ausblick ohne Balkon und winzigem Bad für 3 Personen für 695 Euro/Nacht an.Dann mussten wir feststellen, dass unser Kind nur das kleine Schwimmbad im Untergeschoss neben der Tiefgarage benutzen durfte (Kellerambiente) und alle schönen Spa-Anlagen nur für Erwachsene vorgehalten werden. Das Essen im Lokal La Salle hatte Kantinenniveau. Wir steigen beruflich in vielen Luxus-Hotels ab, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier in keinem Falle abbildbar. Die umliegende Landschaft ist wunderschön, aber wir buchen das Hotel nie wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
31  Danke, wichty!
FO_Stanley, General Manager von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast,

ich bedauere sehr, daß Sie nur einen Tag vor Ihrer Anreise aufgrund der Vollbelegung des Hotels, für die erste Nacht nur noch eine 45qm grosse Juniorsuite mit Natursteinbad im neuen Teil des Hotels und mit Blick auf den denkmalgeschützten Innenhof sowie ab der zweiten Nacht ein 20qm grosses Einzelzimmer für Ihren 12-jährigen Sohn und ein über 30qm grosses Doppelzimmer für sich und Ihre Frau buchen konnten. Gerne hätte ich Ihnen eine der über 100qm grossen Suiten angeboten. Die aussergewöhnlich hohe Auslastung von Schloss Elmau liegt wohl gerade an der Trennung der Spas, die Erwachsenen vollkommene Ruhe und Famillien uneingeschränkten Spa Genuss gleichermaßen und ohne die sonst übliche Reha oder Kinderhotel Atmosphäre garantiert. Möglicherweise ist Ihnen aufgrund der Fülle der Möglichkeiten auch entgangen, dass Sie zum Abendessen die Wahl zwischen mehreren Restaurants - darunter ein Gourmet Restaurant mit Michelin Stern und ein italienisches à la carte Restaurant - haben. Gerade Familien lieben aber wegen seiner Vielfalt das Buffet Restaurant La Salle, bei dem die Hauptgänge und Sonderwünsche frisch vor ihren Augen zubereitet werden.

Die Preise von Schloss Elmau sind - nicht zuletzt auch angesichts der im Preis inbegriffenen kulturellen Veranstaltungen mit weltklasse Künstlern - vergleichsweise moderat.

Gerne würde ich Sie in einer weniger vollen Zeit für eine Nacht einladen, damit Sie sich in aller Ruhe von dem einzigartigen Angebot von Schloss Elmau überzeugen und vielleicht Ihren Eindruck revidieren können.

Mit besten Grüssen

Nikolai Bloyd
General Manager
Schloss Elmau

Bewertet am 1. November 2011

Dicke Teppiche, exklusive Beleuchtung, wunderschönes Ambiente, hervorragender Service, exzellentes Essen. Im ca 36 Grad warmen Thermalwasser vor der Wettersteinkulisse im Erwachsenenpool - was will man mehr. Wir waren nun schon zweimal da: beim ersten Mal war der Service unbeschreiblich perfekt, beim zweiten Mal waren wohl weniger Gäste anwesend, so daß z.B. die Kamine nicht mehr angezündet wurden... bei dem Preis echt ein No-Go! Auch war das Luce D'oro geschlossen, daher unbedingt vorab fragen, wie die Auslastung ist, denn bei geringer, so scheint es, wird wohl gespart. Die Suiten sind erstklassig, die normalen Zimmer auch sehr großzügig gehalten.

Spa und Bar sind erfüllen alle Wünsche, auch das Ambiente ist sehr relaxed. Allein das optionale Frühstück im Bademantel am Pool mit Zeitung und allem, was das Herz begehrt, sind mehr als enspannend. Die Wander-und Ausflugsmöglichkeiten sind perfekt. Wir haben eine Schlittenfahrt unternommen - ein Traum in weiß! Das Haus ist absolut zu empfehlen! Wie heißt es bei ebay: jederzeit gerne wieder ;-) im Sommer wie im Winter!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ChristlMuc!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Schloss Elmau war früher ein Traumziel für Esotheriker und zog mitunter etwas wunderliche ältliche Gäste an. Das ist vorbei, nachdem das Management nach dem großen Brand gewechselt hat. Immer noch von einem Familienmitglied geführt, hat sich das Hotel komplett gewandelt: es ist ein international ausgerichtetes bayerisches hideaway geworden. Attraktiv für Paare, die Ruhe suchen, für Business-Treffen und für Großfamilien gleichermaßen. Klingt wie die eierlegende Wolfmilchsau, stimmt aber. So gibt es nicht einen einzigen Pool, sondern mehr als ein halbes Dutzend. Darunter welche ausschließlich für Damen, welche für Familien und welche, bei denen Kinder erst ab 16 Zutritt haben. Da findet jeder sein Maß an Ruhe, Frieden oder Trubel. Wobei Kinder hier wirklich fürstlich behandelt werden und die Kinderbetreuung auf höchstem Niveau ist. Auch für Erwachsene: es gibt den großen Teesalon mit knisterndem Kamin und den vielen Brettspielen, zwei ruhige Bibliotheken, mit den aktuellsten Bestsellern und Biographien, mit coffe table books und Sachbüchern, nicht zuletzt allen Klassikern wie verschiednen Goethe-Gesamtausgaben. Verschiedene Restaurants und wieder verschiedene Tischzeiten je nach Alter machen auch das Essen zum Hochgenuß. Von rustikal bayerisch bis zur gehobenen Gourmetküche ist alles von frischen Produkten, bester Zubereitung und dem immer perfekten Service geprägt.
Wer hier wohnt, dem fällt nur am ersten Tag auf, daß es im ganzen Hotel ein einheitliches geschmackvolles Design aber keine einzige Uhr gibt. Ab Tag zwei ist man schon ganz abgetaucht in diese andere Welt geprägt von Ruhe, Freundlichkeit und Langsamkeit. Eventuell angereichert von Sport, wenn man denn die zahllosen Angebote wahrnehmen will.
Und das ist die Magie dieses Ortes, die so fasziniert, daß wir dieses Jahr bei drei Aufenthalten schon mehr als zwanzig Tage dort verbracht haben. Und es schon fast selbstverständlich finden, daß das Hotel am Ende eines Hochtales völlig still in Mitten der majestätischen Alpen liegt. Und man tagsüber der Zugspitze und der Alpspitze von der ungewohnter "Rückseite" über die Schulter blickt und Abends die Milchstrasse und Sternschnuppen sieht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Michael E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elmau.
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 4 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Interalpen-Hotel Tyrol
Interalpen-Hotel Tyrol
Nr. 1 von 6 in Telfs

Sie waren bereits im Schloss Elmau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau

Anschrift: Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Preisklasse: 537€ - 932€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau 5*
THE SCHLOSS ELMAU EXPERIENCE Anspruchsvolle Weltenbummler genießen nicht nur die traumhafte Lage von Schloss Elmau im vielleicht schönsten Hochtal der bayerischen Alpen, spektakuläre Spas & himmlische Ruhe, kosmopolitische Restaurants & Gastfreundschaft ohne Grenzen, Yoga oder Tai Chi Chuan mit excellenten Lehrern, phantastische Sportmöglichkeiten und Edutainment für ihre Kinder, sondern auch inspirierende Begegnungen mit einigen der größten Künstler & Autoren unserer Zeit. Das RETREAT war Residenz der Staats- & Regierungschefs während des G7 Gipfels 2015. 47 Suiten, 3 Restaurants, Library Lounge, Yoga Pavillon & Spa verbinden außergewöhnliche Großzügigkeit und lässige Eleganz mit atemberaubender Aussicht auf das monumentale Wettersteingebirge und den rauschenden Ferchenbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Ebookers und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau