Schloss Elmau
  • Kostenlose Parkplätze
Das Graseck - my mountain hideaway(Garmisch-Partenkirchen)
  • Kostenlose Parkplätze
Zur Schönen Aussicht (Hotel Garni)(Garmisch-Partenkirchen)
Dorint SportHotel(Garmisch-Partenkirchen)
Landhotel Tonihof(Mittenwald)
Hotel Bichlerhof(Mittenwald)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. November 2011

Eine erholsame wolkenlose Woche inmitten einer idyllischen Landschaft. Geräuschbelästigung in den Zimmern relativ hoch, sowohl von Nachbarn als auch tagsüber von draußen. SPA - Angebot ist vielfältig wie auch Pilates, Tai Chi, Yoga etc. - sofern es denn stattfindet! Die Qualität des Essens im La Salle ebenfalls sehr unterschiedlich: mittelmäßig bis großartig - Restaurant Wintergarten: sehr gut. Das Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, lilianliebermann!
se2011, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2011

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dass Sie bei uns im Urlaub waren und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu geben. Ich bedauere sehr, daß Sie teilweise nicht die erwartete Ruhe gefunden haben. Die Ruhe und Stille der Natur in Schloss Elmau sind normalerweise nicht zu übertreffen. Leider wurde während Ihres Aufenthaltes jedoch der Fitnessraum um einen großzügigen Wintergarten-Anbau mit herrlichem Blick auf die Berge vergrössert. Für die durch die Baumassnahmen zeitweise entstandenen Störungen hatten wir uns bei allen betroffenen Gästen entschuldigt und auch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Das Aktiv-Programm war während ihres Besuches wegen eines Woyo-Yoga Retreats mit Sonja Söder schwerpunktmässig auf 4 Stunden Yoga pro Tag ausgerichtet. Daher wurden in dieser Woche nicht in gleichem Umfang wie üblich täglich auch Pilates, Tai Chi und andere Kurse angeboten. Das Standard Aktivprogramm beinhaltet Montag bis Freitag täglich 2 Stunden Yoga am vormittag und nachmittag sowie 2 bis 3 Stunden Pilates, Tai Chi, Feldenkrais, Rückengymnastik, Nordic Walking etc. Darüberhinaus finden pro Jahr mehr als 12 Yoga Retreats der wichtigsten Stilrichtungen (Jivamukti, Vinyasa, Anusara, Iyengar, Woyo u.a.) mit einigen der renommiertesten und best qualifizierten Yoga Lehrern statt.

Mit besten Grüßen,

Dalia Banerjee
Marketing & Communications Director

Bewertet 8. November 2011

Ich war dieses Jahr zu jeder Jahreszeit in Elmau. Letzter Aufenthalt Anfang November. Mal war es voll belegt, einige Male weniger Gäste. Erfreulich sind die vielen Kinder, für jedes Alter wird etwas geboten! Der Familien indoor poll ist optimal. das Schwimmbad im Freien riesig.
Das dies alles seinen Preis hat, ist doch klar! Alle Zimmer sind sehr geschmackvoll, viel Holz, Orchideen, nichts Geschmackloses.
Spa und Sportangebote, Yoga, Pilats was will man mehr?
Bin bald wieder da!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Inge L!
Bewertet 7. November 2011

Wir haben uns - 2 Erwachsene und ein Kind mit 12 Jahren - auf unseren Aufenthalt im Schloss Ellmau gefreut. Als wir ankamen erhielten wir ein völlig überteuertes Zimmer mit Ausblick auf den Innenhof. Dann bot man uns ein Zimmer von 15 qm mit Ausblick ohne Balkon und winzigem Bad für 3 Personen für 695 Euro/Nacht an.Dann mussten wir feststellen, dass unser Kind nur das kleine Schwimmbad im Untergeschoss neben der Tiefgarage benutzen durfte (Kellerambiente) und alle schönen Spa-Anlagen nur für Erwachsene vorgehalten werden. Das Essen im Lokal La Salle hatte Kantinenniveau. Wir steigen beruflich in vielen Luxus-Hotels ab, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier in keinem Falle abbildbar. Die umliegende Landschaft ist wunderschön, aber wir buchen das Hotel nie wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
33  Danke, wichty!
FO_Stanley, General Manager von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast,

ich bedauere sehr, daß Sie nur einen Tag vor Ihrer Anreise aufgrund der Vollbelegung des Hotels, für die erste Nacht nur noch eine 45qm grosse Juniorsuite mit Natursteinbad im neuen Teil des Hotels und mit Blick auf den denkmalgeschützten Innenhof sowie ab der zweiten Nacht ein 20qm grosses Einzelzimmer für Ihren 12-jährigen Sohn und ein über 30qm grosses Doppelzimmer für sich und Ihre Frau buchen konnten. Gerne hätte ich Ihnen eine der über 100qm grossen Suiten angeboten. Die aussergewöhnlich hohe Auslastung von Schloss Elmau liegt wohl gerade an der Trennung der Spas, die Erwachsenen vollkommene Ruhe und Famillien uneingeschränkten Spa Genuss gleichermaßen und ohne die sonst übliche Reha oder Kinderhotel Atmosphäre garantiert. Möglicherweise ist Ihnen aufgrund der Fülle der Möglichkeiten auch entgangen, dass Sie zum Abendessen die Wahl zwischen mehreren Restaurants - darunter ein Gourmet Restaurant mit Michelin Stern und ein italienisches à la carte Restaurant - haben. Gerade Familien lieben aber wegen seiner Vielfalt das Buffet Restaurant La Salle, bei dem die Hauptgänge und Sonderwünsche frisch vor ihren Augen zubereitet werden.

Die Preise von Schloss Elmau sind - nicht zuletzt auch angesichts der im Preis inbegriffenen kulturellen Veranstaltungen mit weltklasse Künstlern - vergleichsweise moderat.

Gerne würde ich Sie in einer weniger vollen Zeit für eine Nacht einladen, damit Sie sich in aller Ruhe von dem einzigartigen Angebot von Schloss Elmau überzeugen und vielleicht Ihren Eindruck revidieren können.

Mit besten Grüssen

Nikolai Bloyd
General Manager
Schloss Elmau

Bewertet 1. November 2011

Dicke Teppiche, exklusive Beleuchtung, wunderschönes Ambiente, hervorragender Service, exzellentes Essen. Im ca 36 Grad warmen Thermalwasser vor der Wettersteinkulisse im Erwachsenenpool - was will man mehr. Wir waren nun schon zweimal da: beim ersten Mal war der Service unbeschreiblich perfekt, beim zweiten Mal waren wohl weniger Gäste anwesend, so daß z.B. die Kamine nicht mehr angezündet wurden... bei dem Preis echt ein No-Go! Auch war das Luce D'oro geschlossen, daher unbedingt vorab fragen, wie die Auslastung ist, denn bei geringer, so scheint es, wird wohl gespart. Die Suiten sind erstklassig, die normalen Zimmer auch sehr großzügig gehalten.

Spa und Bar sind erfüllen alle Wünsche, auch das Ambiente ist sehr relaxed. Allein das optionale Frühstück im Bademantel am Pool mit Zeitung und allem, was das Herz begehrt, sind mehr als enspannend. Die Wander-und Ausflugsmöglichkeiten sind perfekt. Wir haben eine Schlittenfahrt unternommen - ein Traum in weiß! Das Haus ist absolut zu empfehlen! Wie heißt es bei ebay: jederzeit gerne wieder ;-) im Sommer wie im Winter!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ChristlMuc!
Bewertet 30. Oktober 2011

Schloss Elmau war früher ein Traumziel für Esotheriker und zog mitunter etwas wunderliche ältliche Gäste an. Das ist vorbei, nachdem das Management nach dem großen Brand gewechselt hat. Immer noch von einem Familienmitglied geführt, hat sich das Hotel komplett gewandelt: es ist ein international ausgerichtetes bayerisches hideaway geworden. Attraktiv für Paare, die Ruhe suchen, für Business-Treffen und für Großfamilien gleichermaßen. Klingt wie die eierlegende Wolfmilchsau, stimmt aber. So gibt es nicht einen einzigen Pool, sondern mehr als ein halbes Dutzend. Darunter welche ausschließlich für Damen, welche für Familien und welche, bei denen Kinder erst ab 16 Zutritt haben. Da findet jeder sein Maß an Ruhe, Frieden oder Trubel. Wobei Kinder hier wirklich fürstlich behandelt werden und die Kinderbetreuung auf höchstem Niveau ist. Auch für Erwachsene: es gibt den großen Teesalon mit knisterndem Kamin und den vielen Brettspielen, zwei ruhige Bibliotheken, mit den aktuellsten Bestsellern und Biographien, mit coffe table books und Sachbüchern, nicht zuletzt allen Klassikern wie verschiednen Goethe-Gesamtausgaben. Verschiedene Restaurants und wieder verschiedene Tischzeiten je nach Alter machen auch das Essen zum Hochgenuß. Von rustikal bayerisch bis zur gehobenen Gourmetküche ist alles von frischen Produkten, bester Zubereitung und dem immer perfekten Service geprägt.
Wer hier wohnt, dem fällt nur am ersten Tag auf, daß es im ganzen Hotel ein einheitliches geschmackvolles Design aber keine einzige Uhr gibt. Ab Tag zwei ist man schon ganz abgetaucht in diese andere Welt geprägt von Ruhe, Freundlichkeit und Langsamkeit. Eventuell angereichert von Sport, wenn man denn die zahllosen Angebote wahrnehmen will.
Und das ist die Magie dieses Ortes, die so fasziniert, daß wir dieses Jahr bei drei Aufenthalten schon mehr als zwanzig Tage dort verbracht haben. Und es schon fast selbstverständlich finden, daß das Hotel am Ende eines Hochtales völlig still in Mitten der majestätischen Alpen liegt. Und man tagsüber der Zugspitze und der Alpspitze von der ungewohnter "Rückseite" über die Schulter blickt und Abends die Milchstrasse und Sternschnuppen sieht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Michael E!