“Grossartig - Eines der besten Ferienhotels Europas”
Bewertung zu Schloss Elmau

Schloss Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Unterseen
“Grossartig - Eines der besten Ferienhotels Europas”
Bewertet am 12. Juli 2011

Ein grossartiges Erlebnis: der Gesamteindruck, dieses schlossartige Gebäude, das mit sehr viel Stil und Geschmack, mit dem Wissen, was der anspruchsvolle Gast von heute und morgen wünschen mag, konzipiert. Ich kenne kein Hotel, das so konsequent - auf alleroberstem Niveau - sein Produkt strukturiert hat.
Herrliche öffentliche Räume mit einer gekonnten Verbindung zwischen traditionellem Gebäude und modernem trendigem Mobiliar.
Höchst angenehme Schlafzimmer, mit grosser Wohnecke, herrlichem Badezimmer - alles mit allen Rafinessen.
Ein Verpflegungsangebot, das seinesgleichen sucht! Auf jeden Geschmack und jede Laune eingehend. Die Qualität der Küche ist sterne-verdächtig, jedoch auch angenehm, ohne unnötigen Firlefanz.
Allein die Erlebnisfazilitäten rechtfertigen schon den Aufenthalt: Badehaus mit Spa und allen Anwendungen, Familien-Pool, Innen- & Aussen-Pools.
Herrlich in diesem - dem Hotel gehörenden - Tal eingebettet. Das Hotel hat eine angenehme Familien-Klientele, die recht international geprägt ist. Die verschiedenen Veranstaltungen, Konzerte etc. bereichern den Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, TopHospitality!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
munich
Bewertet am 29. Mai 2011

Mein zweiter Besuch in Schloss Elmau (der erste Aufenthalt war vor dem Brand und dem anschließenden Umbau). Von seiner Magie hat Elmau nichts verloren. Die Lage und die daraus resultierende Ruhe ist einmalig. Das Schloss ist ein Hingucker, der Spa-Bereich dürfte der spektakulärste in den Alpen sein, die Zimmer sind charmant und auf höchstem Niveau. Hervor zu heben ist das überaus zuvorkommende und kompetente Personal. So wird dem Gast das Gepäck aus dem Auto ins Zimmer gebracht und das Fahrzeug weggebracht und wieder geholt. Zur Abfahrt liegen im gepackten Auto zwei Wasser-Flaschen bereit.
Auch wenn wir nur einen Tag dort verbrachten: der Erhol-Effekt ist erstaunlich. Wir reisten am Samstag an und ließen uns für den Abreisetag eine (kostenfreie) DaySpa-Karte geben. So konnten wir zum Preis von einem Tag zwei Tage im Luxus schwelgen. In Elmau wollen sie nur dein Bestes. Auch beim Checkout. Dann geht es ans Bezahlen und die Kreditkarte fängt an zu glühen. Aber: Elmau ist sein Geld wert!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, Thomas P!
se2011, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Schloss Elmau, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Sich bei uns in Schloss Elmau so gut erholen konnten.
Wir sind gerne Ihr Gastgeber und würden uns freuen, Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dalia Banerjee
Director Marketing & Communications
Bewertet am 22. Mai 2011

Wir durften einige, wunderbare Tage in Elmau verbringen. Da wir ohne Kinder vor Ort waren, konnten wir die Leistungen des Hauses im vollen Umfang nutzen! Wunderbar! Wir stellten uns nun die Frage, ob wir das nächste Mal unsere Kids mitnehmen sollen. Wohl eher nicht, da der Family SPA eher ein liebloses 0815-Hallenbad, was den Vergleich zum Rest des Hauses nicht standhält! Vielleicht ist das ja eine Anregung

• Aufenthalt April 2011
Danke, Moko76!
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in Schloss Elmau so gut gefallen hat. Ihre Anregungen zum Family Spa sind völlig berechtigt. Eine Verschönerung des gesamten Pool-Bereichs war schon länger geplant und wir haben soeben mit den Umbauten begonnen. Im Herbst wird dann das gesamte Family Spa zusätzlich noch vergrößert.
Wir würden uns sehr freuen Sie das nächste Mal mit Ihren Kindern in Schloss Elmau als Gäste empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dalia Banerjee
Bewertet am 2. Mai 2011

Das Schlosshotel Elmau ist ein Ort, der besonders für Familien hervorragend geeignet ist. Aber auch ohne Kinder fühlt man sich rundum wohl. Bemerkenswert ist die Ruhe, die man dort erfährt. Das Haus bietet verschiedene Räume, welche die jeweiligen Bedürfnisse voll umfänglich erfüllen: Absolute Stille und Entspannung, sowie Aktivitäten sportlicher oder kultureller Art.

Die Lage ist grandios! Die Ausflugmöglichkeiten sind vielfältig. Grossartige Fahrradtouren! Jeder verbringt traumhafte Tage in Elmau, sofern er nicht notorisch unzufrieden, frustriert oder zwanghaft destruktiv ist.

Ein absolutes Highlight ist das "Luce d'Oro", ein Sternerestaurant, das keine Wünsche offen lässt und mit Kreativität und Überraschungsmomenten brilliert.
Das Frühstücksbuffet im "La Salle" ist dermassen opulent, dass man an einem Morgen nur einen kleinen Teil des gesamten Angebots geniessen kann.

Das Personal ist zuvorkommend, freundlich und aufmerksam.
Unser Zimmer bot einen grosszügigen Balkon mit fantastischer Aussicht.

Wir kommen gerne wieder!

3 Danke, nihon-2011!
Bewertet am 29. April 2011

Mein Mann und ich haben einige wunderbare und unvergesslich schöne Tage in Schloss Elmau verbracht. Die Lage am Fuß des Wettersteingebirges ist einfach einmalig. Abends saßen wir mit einem köstlichen Glas Wein auf der Teesaalterrasse mit Blick auf die leuchtenden Berge. Tagsüber kann man wunderbar spazieren oder wandern gehen, zum Beispiel zum Ferchensee, ein echter Geheimtipp!
Die Zimmer sind großzügig, mit viel Liebe und Stilgefühl eingerichtet.
Ganz besonders hat mir auch der Buchladen gefallen, dort findet man eine tolle und interessante Auswahl an Literatur, wird sehr freundlich und gut beraten. Das Kulturprogramm sucht seines gleichen.
Die Atmosphäre ist entspannt und ungezwungen, auch weil viele Familien mit Kindern zu den Gästen gehören. Möchte man ganz sein Ruhe, kann man sich im Badehaus (Spa) zurückziehen, hier ist der Eintritt erst ab 16. Jahren erlaubt. Der Außenpool auf dem Dach ist atemberaubend, man hat das Gefühl direkt in die Berge zu schwimmen. Entspannung pur! Die Auswahl an Beautytreatments ist riesig.
Fazit: Schloss Elmau ist einzigartig und hat meinen Mann und mich sehr inspiriert, hier kann man die Seele baumeln lassen. Wir kommen bestimmt wieder!

Danke, Sisgo!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 28. April 2011

Wir waren gerade eine Woche über Ostern auf Schloss Elmau und das Hotel hat alle Erwartungen übertroffen. Unser Südzimmer mit Balkon hatte ein Kingsize Bed und ein wunderschönes Natursteinbad dessen Qualität wir in noch keinem anderen Hotel erlebt haben. Auch die Einrichtung ist überaus geschmackvoll gewesen.

Das Publikum war überaus angenehm. Es waren viele Familien mit Kinder dort, was aber nicht gestört hat. Ein derart friedliches Nebeneinander von Erwachsenen und Kindern haben wir selten gesehen.

Im Badehaus fanden wir neben totaler Ruhe auch aufregend exotischen und klassichen Behandlungen, wie Lomi Lomi kombiniert mit Hot Stones und eine türkische Paar Hamammassage.

Fast jeden Abend konnten wir live ein Klavierkonzert genießen. Sogar ein Weltstar wie Abdullah Ibrahim spielte Samstags abends. Das Konzert war unvergesslich schön.

Im Gourmet Restaurant Luce D'Oro haben wir einen 7 Gang Essen gehabt, das wirklich die Sinne verzaubert hat. So etwas besonderes, hier kann man nur sagen, dass muss man probiert haben!

Wir konnten sogar schon draußen Tennis spielen, was in dieser Kulisse noch mehr Spass macht.

Neben diesen ganzen Gegebenheiten, die das Hotel zu bieten hat, darf die Lage nicht unterschätzt werden. Ein paar Schritte vom Hotel entfertn und man findet sich mitten in unberührter Natur wieder. Wir haben jeden Tag ein langen Spaziergang bzw eine kleine Wanderung unternommen.

Der nächste Urlaub ist jedenfalls schon gebucht!!

Danke, amadeus57!
Bewertet am 26. April 2011

Schloß Elmau liegt sensationell, das Design des renovierten Hotels ist atemberaubend gut, der Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen, die Zimmer sind großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet, die öffentlichen Bereiche sind cosy und in allen Bereichen perfekt gestylt, der Service hat sich in den letzten Jahren seit der Neueröffnung sukzessive verbessert.

Lediglich ein Problem besteht, daß zunehmend virulent wird.

Über Ostern waren 140 Kinder im Hotel, in heutigen Zeiten, wo mindestens 30% der Kinder auch aus elitären Kreisen komplett erziehungsbefreit sind, führt das zu einer Geräuschkulisse im Essenssaal, die absolut untragbar ist.

Bei Kindern, die sich vor Ihren Eltern mit schmutzigen Schuhen auf den Sofas rekeln und im Servicebreich des Gartens rumschreien, als wären sie alleine auf der Welt, sollte es - wenn schon die dazu gehörigen Eltern nichts dagegen unternehmen - wenigstens dem Personal erlaubt sein, einzuschreiten. Offensichtlich sagt Geld nichts über Anstand aus.

Der Autor hat übrigens selbst 2 Kinder und fährt auch deswegen sehr gerne nach Elmau.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, atlanterra!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elmau.
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 1 von 7 in Hohenschwangau
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Schloss Elmau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau

Unternehmen: Schloss Elmau
Anschrift: Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau 5*
THE SCHLOSS ELMAU EXPERIENCE Anspruchsvolle Weltenbummler genießen nicht nur die traumhafte Lage von Schloss Elmau im vielleicht schönsten Hochtal der bayerischen Alpen, spektakuläre Spas & himmlische Ruhe, kosmopolitische Restaurants & Gastfreundschaft ohne Grenzen, Yoga oder Tai Chi Chuan mit excellenten Lehrern, phantastische Sportmöglichkeiten und Edutainment für ihre Kinder, sondern auch inspirierende Begegnungen mit einigen der größten Künstler & Autoren unserer Zeit. Das RETREAT war Residenz der Staats- & Regierungschefs während des G7 Gipfels 2015. 47 Suiten, 3 Restaurants, Library Lounge, Yoga Pavillon & Spa verbinden außergewöhnliche Großzügigkeit und lässige Eleganz mit atemberaubender Aussicht auf das monumentale Wettersteingebirge und den rauschenden Ferchenbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, TripOnline SA, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau