“Hervorragend , besondere Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Elmau

Schloss Elmau
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Erding, Deutschland
“Hervorragend , besondere Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Der besondere Flair in dem Haus ist aufgrund des Schlossambiente und der besonderen Umgebung einzigartig. Im Winter Skilanglauf, Alpin , , . ansonsten MTB, Schwimmen, Wandern ... Die Gäste sind sehr unterschiedlich, viel Geld, Normal, auch viel Kids , es lebt halt das Schloss , kein Sanatorium , aber trotzdem sehr erholend , dass zu jeder Jahreszeit.
Abendveranstaltungen sind besonders Literature, Music , Sport. Die Anreise ist schon etwas besonderes, selbst am Woend ist trotz Tourismus niemals eine unruhe im Haus.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Dartscht!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Sylt
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Zu einem persönlichen Jubiläum haben wir 4 Tage im Schloss Elmau verbracht.
Angeblich sollte Ende November eine tote Zeit sein, daher wären laut Angabe der Reservierungsmitarbeiter auch nicht alle Restaurants geöffnet. Tatsache war, dass es ein heilvolles Chaos in den Restaurants gab, da das Hotel fast ausgebucht schien.

Die Lage des Hotels ist sehr schön, perfekt zum Wandern und Entdecken der Umgebung. Blick ist einfach einmalig aus den Zimmern.

Das einzige was wir wirklich toll fanden waren die Körper-Behandlungen im Spa (die Gesichtsbehandlungen nicht so), hier gibt es eine wunderbare Abhyanga, toll!!!! Toll ist auch ein spezielles Frühstück nur für Erwachsene im Spa-Bereich. Fern ab vom Kindergeschrei kann man in Ruhe frühstücken.

Zimmerausstattung lässt keine Wünsche offen, ebenso die Sauberkeit. Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam, in den Restaurants eher nicht so. Hier war man sehr unkonzentriert und fahrig, wir haben Speisen bekommen, die wir nie bestellt hatten, warme Getränke und falsche Rechnungen. Teilweise haben wir Mitarbeiter erlebt, die scheinbar eher ungelernt waren, denn ein wirklicher Service-MItarbeiter.
Das HP-Konzept mit den verschiedenen Restaurants ist nicht unser Ding und hat unserer Meinung nach nichts mit Luxus und 5-Sternen zu tun. Schon gar nicht wenn ein aufgeregter Hoteldirektor versucht an der Bar Service zu machen oder Getränke auszuschenken.

Einen Lieblingsplatz hatten wir allerdings - der Ruheraum auf der Pool-Ebene des Spa-Hauses. Durch die Altersbeschränkung im Spa geht es hier ruhig zu, hier kann man Entspannen.

Spa - JA! Hotel - NEIN! Für das gebotene finden wir den Preis zu hoch.

• Aufenthalt November 2010, Paar
8 Danke, LustAufHotel!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Was für eine Enttäuschung ! Wir waren für 4 Tage in Schloss Elmau und hatten uns hierauf sehr gefreut, weil wir von vielen Bekannten Gutes über das Hotel gehört hatten. Und dann: teuer (teilweise sehr teuer, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis), verhältnismäßig kleine Zimmer (jedenfalls für den Preis!; wir hatten zudem ein sehr kleines Bad), allenfalls mäßig gutes Essen (die meisten Restaurants waren für Familien mit Kindern gar nicht zugänglich, so dass wir letztlich immer im Buffet-Restaurant essen mussten), schlechte Kinderbetreuung (kleine Kinder müssen zwei Mal am Tag zwischendurch aus dem Kinderclub abgeholt werden, was längere Ausflüge der Eltern unmöglich macht; zudem ständig viel zu wenig Personal und viel zu kleiner Raum), unpersönlicher Service (z.B. im Restaurant ständig wechselndes Personal), Hotel insgesamt sehr groß und verwinkelt (lange Wege), schön ist nur das SPA (aber nur das für Erwachsene ohne Kinder - das für Familien ist völlig lieblos gestaltet und wenig attraktiv) - insgesamt: viel mehr Schein als Sein, Habitus ist alles ! Aus unserer Sicht: seen that, no need to come back (obgleich die Landschaft traumhaft ist ...).

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
11 Danke, Tigersmurph!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

ein wunderbares hotel mit viel platz und vielen gemütlichen ambienten. die zimmer sind großartig, und von fast überall hat man einen fantastischen blick auf die berglandschaft. die pools und die spa-bereiche sind erstklassig. getoppt wird alles noch von einem hochkarätigen kulturprogramm. rundum empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, donfranco!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Ein Hotel was seinesgleichen sucht. Die Lage ist aussergewöhnlich, eingerahmt von Bergen in der Mitte der Natur liegt diese Schloss wie in einer Filmkulisse. Mein Tipp ist es dort in den Wintermonaten hinzugehen, da durch die Schneekulisse es wie ein Märchenschloss erscheint. Service, Essen und Ambiente sind auf höchstem Niveau. Der Spabereich ist ein komplett eigenes Gebäude was man mittels einem unterirdischen Tunnel erreicht. 3 verschiedene Pools, einer sogar auf dem Dach, mehrer Saunen und viele andere Extras (überall Kamine) machen Wellness zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das dies natürlich seinen Preis hat sieht man auf der Preisliste. Ist aber m.E. es auch wert.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, FTL007!
Herrsching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Ein Traum von einem Hotel - tolles Panorama empfängt schon von weitem, das Haus ist renoviert und damit auf neuestem technischen Stand bei gediegenem Charme, Zimmer sehr geschmackvoll eingercihet und luxuriös ausgestattet, Wellnessbereich ein Gedicht - der Außen-Top.Pool ist unglaublich, Sauna und Hamam, Kinderbereich abgetrennt, Kinderbetreuung möglich, viele Sportangebote, gutes Essen

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, schneiderem!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Abgesehen davon, dass dieses Hotel natürlich hauptsächlich von betagterem Publikum besucht wird, hält es, was es verspricht: Ambiente sehr schön, Lage wundervoll, Service und Essen großartig. Der SPA könnte vielleicht einen Tick größer sein, als wir dort waren, war er vollkommen überfüllt mit Hotelgästen. Geheimtipp: Im Keller gibt es Langlaufski – das Hotel liegt an einer wundervollen Loipenlandschaft.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Leinchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elmau.
Hotel das Kranzbach
Hotel das Kranzbach
Nr. 1 von 4 in Krün
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Interalpen-Hotel Tyrol
Interalpen-Hotel Tyrol
Nr. 1 von 6 in Telfs

Sie waren bereits im Schloss Elmau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Elmau

Unternehmen: Schloss Elmau
Anschrift: In Elmau 2, 82493 Elmau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Elmau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Elmau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Elmau 5*
THE SCHLOSS ELMAU EXPERIENCE Anspruchsvolle Weltenbummler genießen nicht nur die traumhafte Lage von Schloss Elmau im vielleicht schönsten Hochtal der bayerischen Alpen, spektakuläre Spas & himmlische Ruhe, kosmopolitische Restaurants & Gastfreundschaft ohne Grenzen, Yoga oder Tai Chi Chuan mit excellenten Lehrern, phantastische Sportmöglichkeiten und Edutainment für ihre Kinder, sondern auch inspirierende Begegnungen mit einigen der größten Künstler & Autoren unserer Zeit. Das RETREAT war Residenz der Staats- & Regierungschefs während des G7 Gipfels 2015. 47 Suiten, 3 Restaurants, Library Lounge, Yoga Pavillon & Spa verbinden außergewöhnliche Großzügigkeit und lässige Eleganz mit atemberaubender Aussicht auf das monumentale Wettersteingebirge und den rauschenden Ferchenbach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Elmau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmau Schloss
Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway Hotel Elmau