Schloss Elmau
Zur Schönen Aussicht (Hotel Garni)(Garmisch-Partenkirchen)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
Ferienhaus Bichler(Mittenwald)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Pool
Bewertet 12. Februar 2011

Was für eine Enttäuschung ! Wir waren für 4 Tage in Schloss Elmau und hatten uns hierauf sehr gefreut, weil wir von vielen Bekannten Gutes über das Hotel gehört hatten. Und dann: teuer (teilweise sehr teuer, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis), verhältnismäßig kleine Zimmer (jedenfalls für den Preis!; wir hatten zudem ein sehr kleines Bad), allenfalls mäßig gutes Essen (die meisten Restaurants waren für Familien mit Kindern gar nicht zugänglich, so dass wir letztlich immer im Buffet-Restaurant essen mussten), schlechte Kinderbetreuung (kleine Kinder müssen zwei Mal am Tag zwischendurch aus dem Kinderclub abgeholt werden, was längere Ausflüge der Eltern unmöglich macht; zudem ständig viel zu wenig Personal und viel zu kleiner Raum), unpersönlicher Service (z.B. im Restaurant ständig wechselndes Personal), Hotel insgesamt sehr groß und verwinkelt (lange Wege), schön ist nur das SPA (aber nur das für Erwachsene ohne Kinder - das für Familien ist völlig lieblos gestaltet und wenig attraktiv) - insgesamt: viel mehr Schein als Sein, Habitus ist alles ! Aus unserer Sicht: seen that, no need to come back (obgleich die Landschaft traumhaft ist ...).

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, Tigersmurph!
Bewertet 27. Januar 2011

ein wunderbares hotel mit viel platz und vielen gemütlichen ambienten. die zimmer sind großartig, und von fast überall hat man einen fantastischen blick auf die berglandschaft. die pools und die spa-bereiche sind erstklassig. getoppt wird alles noch von einem hochkarätigen kulturprogramm. rundum empfehlenswert!

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, donfranco!
Bewertet 14. Januar 2011

Ein Hotel was seinesgleichen sucht. Die Lage ist aussergewöhnlich, eingerahmt von Bergen in der Mitte der Natur liegt diese Schloss wie in einer Filmkulisse. Mein Tipp ist es dort in den Wintermonaten hinzugehen, da durch die Schneekulisse es wie ein Märchenschloss erscheint. Service, Essen und Ambiente sind auf höchstem Niveau. Der Spabereich ist ein komplett eigenes Gebäude was man mittels einem unterirdischen Tunnel erreicht. 3 verschiedene Pools, einer sogar auf dem Dach, mehrer Saunen und viele andere Extras (überall Kamine) machen Wellness zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das dies natürlich seinen Preis hat sieht man auf der Preisliste. Ist aber m.E. es auch wert.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, FTL007!
Bewertet 22. Dezember 2010

Ein Traum von einem Hotel - tolles Panorama empfängt schon von weitem, das Haus ist renoviert und damit auf neuestem technischen Stand bei gediegenem Charme, Zimmer sehr geschmackvoll eingercihet und luxuriös ausgestattet, Wellnessbereich ein Gedicht - der Außen-Top.Pool ist unglaublich, Sauna und Hamam, Kinderbereich abgetrennt, Kinderbetreuung möglich, viele Sportangebote, gutes Essen

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, schneiderem!
Bewertet 11. Dezember 2010

Abgesehen davon, dass dieses Hotel natürlich hauptsächlich von betagterem Publikum besucht wird, hält es, was es verspricht: Ambiente sehr schön, Lage wundervoll, Service und Essen großartig. Der SPA könnte vielleicht einen Tick größer sein, als wir dort waren, war er vollkommen überfüllt mit Hotelgästen. Geheimtipp: Im Keller gibt es Langlaufski – das Hotel liegt an einer wundervollen Loipenlandschaft.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Leinchen!