“toller Service, schöne Zimmer, gutes Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Berggasthof Banzer Wald

Berggasthof Banzer Wald
Berggasthof Banzer Wald
Fulda, Deutschland
“toller Service, schöne Zimmer, gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren als 14heiligenwallfahrer im Hotel untergebracht.
Preis-Leistungsverhältnis ist super, wir haben sehr gut gegessen und morgens hat uns der Chef selbst das reichhaltige und leckere Frühstück schon sehr früh gebracht, damit wir rechtzeitig loskamen (halb sechs).

Rundum also tolles Erlebnis, jederzeit weiterzuempfehlen und wir kommen auch wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, jens p!

Wetzlar
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir brauchten ein Arbeits-Auszeit-Wochenende und schauten uns im Internet um. Wir stießen auf dieses Hotel, da uns das Preis-Leistungsverhältnis super erschien. So war es auch. Wir haben ein verlängertes Wochenende verbracht und uns super gut entspannt. Inclusive waren jeden Tag mehrere Stunden in die Obermaintherme. Wir frühstückten sehr ausgiebig (individuelle Wünsche wurden erfüllt), machten schöne Spaziergänge im Schnee (am Kloster, auf den Staffelberg), schauten uns Bamberg und Coburg an und ließen dann den Abend in der Therme ausklingen, bevor wir zu unserem Dreigänge Menü ins Hotel gingen. Hier bekamen wir richtig leckere und feine Dinge zu Essen (Hauptgang konnte man wählen). Es war ein rundum tolle Angebot!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
6 Danke, chrissel84!
Würzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2010

Das Hotel liegt in traumhafter, extrem ruhiger Lage am Fuß des Banzer Klosterbergs. Die Zimmer auf der Klosterseite, das Restaurant und der weitläufige Biergarten und Terasse haben einen tollen Blick auf das Kloster. Von der Autobahn (A73) sind es trotzdem nur ca. 5 km zum Hotel.
Ich habe derzeit längerfristig geschäftlich in Franken zu tun und nehme jeden Tag den 20-minütigen Weg hin- und zurück von Coburg in Kauf, da der "Banzer Wald" mit großem Abstand die beste Unterkunft ist, die ich in der Gegend finden konnte.
Eigentlich ist der Berggasthof Banzer Wald ein echte "Traditionslokation". Ein junges Team hat das Ganze aber vor ein paar Jahren gekauft und ordentlich umgekrempelt und erweitert. Deshalb bietet das Hotel auch Zimmer zu Alt- und Neubaupreisen an.
Persönlich kenne ich nur die Neuen, die in der Qualität, Ausstattung und Geschmack mit allen Zimmern die ich von deutlichen gehobeneren Ketten wie Radisson, Mariott und Co. kenne absolut mithalten können.
Das Frühstück ist toll und reichhaltig, wie beschrieben mit Blick auf das Kloster. Das Restaurant bietet ordentliche fränkische Küche zu fairen Preisen die zur Umgebung und dem Titel "Berggasthof" passt. Haute Cousine sucht man vergebens, ich finde es toll!
Das Team ist jung, engagiert, sehr nett und geht auf jeden Gast individuell ein.

Ganz in der Nähe des Hotels gibt es eine Therme, die ich aber nicht kenne. Um das Hotel herum gibt es viel intakte Natur, die zum Wandern und Radfahren (inkl. MTB und RR) einlädt. Das fränkische Jura ist um's Eck, Coburg und Bamberg jeweils nicht weit entfernt. Für Abwechslung ist also gesorgt...

Für mich ist der "Banzer Wald" zum zweiten zu Hause geworden und ich empfehle ihn deshalb jedem von ganzem Herzen, der dort in der Gegend einmal übernachten muss.

• Aufenthalt August 2010, Business
3 Danke, Pedalero!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Staffelstein.
Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme
Best Western Plus Kurhotel an de ...
Nr. 1 von 4 in Bad Staffelstein
Nr. 6 von 14 in Bad Staffelstein
Brotzeit Stadl
Brotzeit Stadl
Nr. 7 von 14 in Bad Staffelstein

Sie waren bereits im Berggasthof Banzer Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthof Banzer Wald

Unternehmen: Berggasthof Banzer Wald
Anschrift: Am Banzer Wald 1, 96231 Bad Staffelstein, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bad Staffelstein
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 14 Pensionen in Bad Staffelstein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berggasthof Banzer Wald 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berggasthof Banzer Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berggasthof Banzer Wald Hotel
Hotel Berggasthof Banzer Wald Bad Staffelstein