“Ruhiges abgelegenes Hotel im Frankenland”
Bewertung zu Landhotel Augustin

und 1 weitere Seite
Landhotel Augustin
Bewertet am 29. Mai 2014

Unweit von Bad Staffelstein gelegen. Schönes Ambiente. Grosser Biergarten. Tolles Essen und reichaltiges Frühstückbüffett mit fränkischen Spezialitäten. Ausreichen Parkplätze vorhanden. Standart Zimmer recht vollgestellt und beengt : Doppelbett, Schrank, kleiner Sessel und Stuhl, Tisch, Fernseher - zum Schlafen ok, aber Aufenthalt zum noch etwas arbeiten ungemütlich - daher lieber die nächte Kategorie buchen.Auch das Bad ist viel zu beengt.
Ist trotzdem zu empfehlen.
Personal sehr freundlich.

Zimmertipp: Zimmer vorher anschauen oder gleich höhere Kategorie buchen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lucaboy!

Bewertet am 16. März 2014

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in diesem schönen und sehr gemütlichen Hotel. Der Prospekt und auch die Webseite des Hotels versprechen nicht zu viel. Das Ambiente des Hauses versprüht einen Hauch Romantik, bei schönem Wetter lädt der kleine und urige Freibereich auf ein Bier, ein Glas Wein oder auch auf einen Kaffee ein. Im Haus ist alles Ton in Ton gehalten, sehr angenehm und unaufdringlich, hier fühlt man sich schnell wohl. Diese angenehme Ruhe setzt sich in den schönen und geschmackvoll eingerichteten Zimmern fort, die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Gewöhnungsbedürftig ist lediglich im Familienzimmer die Glasschiebetür zum Bad, diese sieht zwar stylisch aus aber eine richtige Tür hat doch Vorzüge die man hier schnell vemisst.
Das Restaurant ist auch sehr urig eingerichtet, die Speisen alle lecker und besonders angetan waren wir von der Roulade...ein Lob an den Koch, viel besser geht nicht!!!
Das Personal war freundlich, am ersten Abend uns schon etwas zu schnell und hektisch, man hatte das Gefühl hier muss ein Geschwindigkeitsrekord gebrochen werden...also liebe Dame vom Service in der bayrisch schönen Lederhose......manchmal kann weniger doch mehr sein! Wir hatten Zeit und waren nicht auf der Flucht:-)
Alles in allem ein Hotel welches man wieder besuchen kann, wir werden dies bestimmt tun...es war ein schönes, entspanntes Wochenende - danke an das Team vom Landhotel Augustin

Zimmertipp: die Zimmer zur Rückseite des Hauses haben den Blick in die Natur, nach vorn schaut man auf schöne Fa ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, joke88!
Bewertet am 5. Januar 2014

Das Landhotel liegt etwas außerhalb von Bad Staffelstein im Schwabthal. Das gesamte Hotel ist sehr individuell, modern und dennoch im fränkischen Landhausstil ausgestattet. Wir hatten mehrere Zimmer, die allesamt ausreichend groß, individuell gestaltet und sehr gemütlich waren. Die Badezimmer waren ebenfalls überraschend modern.
Die zum Hotel gehörende Gaststätte versucht sich an gehobener Küche, was in Teilen auch gut gelingt. Abzüge gibt es für die mangelnde Aufmerksamkeit des Restaurantpersonals. Wir mussten mehrfach selbst zur Theke und Getränkebestellungen abgeben. Dennoch waren alle Mitarbeiter des Landhotels sehr freundlich. Das Frühstück im getrennten Gastraum war völlig ausreichend und lecker.

Zimmertipp: Man sollte mindestens ein Komfortzimmer buchen!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, travix!
Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Über die Jahre gestalteten die Eigentümer das Ambiente immer mehr im gehobenen Landhausstil. Auf der einen Seite wirkt alles sehr ansprechend, auf der anderen Seite geht etwas der Kontakt zu den Gästen verloren. Ich würde es schön finden, wenn das typisch fränkische mehr hervorgehoben wird - auch beim Essen.

• Aufenthalt: März 2013
2  Danke, MacTomCat!
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren im Januar für 4 Tage im Hotel Augiustin und es hat uns sehr gut gefallen. Man merkt im ganzen Haus das Bemühen, eine freundliche und gastliche Atmosphäre zu schaffen. Es waren sehr viele Stammgäste da, das zeugt auch vom guten Umgang mit dem Gast. Unser Zimmer war klein, aber nett eingerichtet, lag nach hinten raus, so dass man auch vom Strassenlärm nicht gestört wurde. Einzig die Türen Im Zimmer hätten eine Renovierung vertragen können. Wir haben Halbpension gegessen, diese war auch sehr lecker bsd. die Suppen waren geschmacklich überragend und einfallsreich. Im Restaurant war es jeden Abend so voll, dass Gäste ohne Reservierung weggeschickt werden mußten. Das Frühstück war sehr überzeugend und abwechslungsreich - von süß bis herzhaft, mit viel Liebe aufgebaut und betreut. Selbst bei voller Belegung des Hauses und vielen Frühstücksgästen blieben hier keine Wünsche offen.
In der Umgebung kann man gut wandern, es gibt auch einige sehenswerte Ausflusgziele wie die Stadt Bamberg oder Kloster Banz. In unmittelbarer Nähe findet sich auch ein Brauereigasthof mit sehr guter, bodenständiger fränkischer Küche.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reisetraum!
Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel ist ruhig gelegen, wenige Kilometer vom Hauptort Bad Staffelstein entfernt. Die Zimmer sind renoviert , es gibt unterschiedliche Austattungen.Die Küche ist ambitioniert. Die Getränkepreise sind leider ziemlich gehoben ( 0,5 Bier für 3,50 ) Die Bedienung ist freundlich und kompetent.
Wer gern tanzt, hat hier im Ort genügend Gelegenheit dazu.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, frauen-union!
Bewertet am 3. August 2011

Ein gutes Hotel in schöner Umgebung. Die Standardzimmer sind zwar etwas klein aber gemütlich. Freundliches Personal und nettes Ambiente. Beim Frühstück geht es zwar zu wie im Taubenschlag aber an der Qualität des selben mangelt es nicht. Das Restaurant bietet sehr leckeres Essen. Personal ist sehr entgenkommend und ist auch bei nicht alltäglichen Anliegen hilfsbereit. Das Augustin gehört zwar nicht zu den preiswertesten Unterkünften in dieser Gegend aber es lohnt sich trotzdem. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, deriss!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Staffelstein.
7,5 km entfernt
Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme
Best Western Plus Kurhotel an de ...
Nr. 1 von 4 in Bad Staffelstein
6,4 km entfernt
Staffelsteiner Hof
Staffelsteiner Hof
Nr. 9 von 15 in Bad Staffelstein

Sie waren bereits im Landhotel Augustin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Augustin

Anschrift: Schwabthal 3, 96231 Bad Staffelstein, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bad Staffelstein
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 15 Pensionen in Bad Staffelstein
Preisklasse: 118€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Augustin 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Augustin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Augustin Bad Staffelstein