Strandhotel Seehof
  • Inklusive Frühstück
Reiterhof-Altmühlsee(Gunzenhausen)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. August 2013

sehr zu empfehlen. Der Service ist sehr freundlich und das Essen sehr gut. Der Wellnessbereich sehr schön. Gute Ausgangslage für Ausflüge zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Die Benutzung des Parkhauses ist kostenlos. Selbst für Gäste die da nur Essen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, kolumbien!
Bewertet 22. August 2013

Wir haben ein langes Wochenende in dem Hotel verbracht. Direkt am Brombachsee gelegen mit Sandstand, Spielplatz und Liegewiese. Die Zimmerwaren praktisch eingerichtet mit einer kleinen Eckbank und hatten eine gute Größe. Das Bad war geräumig und sauber. Frühstück und Halbpension waren sehr lecker. Am Samstag hat eine Liveband gespielt und es waren wohl auch viele Leute von außerhalb anwesend. Um 10Uhr war Ruhe, aber ich denke bei geschlossenem Fenster hätte man auch vor 10 nix gehört. Die Zimmer sind relativ gut schallgeschützt.
Auffallend war die vielen jungen Familien.

Fazit: Uns hat´s gefallen und wir werden wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, AchimE!
Bewertet 14. Juni 2013

Das Hotel ist absolut empfehlenswert es gab nicht`s aus zu setzen.
- eine tolle Lage
- ein spitzen Wellnessbereich
- eine Kegelbahn im Keller
- traditionell eingrichtete Zimmer
- tolles Personal was den Gast auf Händen trägt
- Fahrradverleih vor Ort

Zimmertipp: Am besten sind die Zimmer mit Blick zum See.
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Marcel P!
Bewertet 21. Mai 2013

Zum Hotelbetrieb gibt es nichts zu meckern, außer dass das angebotene WLAN nicht funktionierte (auch nicht in der Lobby). Der Restaurantbetrieb ist allerdings nicht 4-Sterne-würdig (wohl länger nicht mehr bewertet). Zur Überraschung unserer angereisten Freunde sollte bei deren Ankunft Prosecco auf der Terasse serviert werden - hat nicht funktioniert, obwohl wenig Betrieb war. Nachdem Kaffee und Wasser nachbestellt wurde, war der Tisch zu klein für die Nachbestellung. Abräumen funktionierte erst, nachdem darauf aufmerksam gemacht wurde. Das Abendessen war optisch ok, die Qualität der Wildspezialität jedoch mehr als grenzwertig (Fleisch sehr trocken, Rosenkohl total bitter). Der zweite (Menü-)Versuch mit einem Lachssteak (gut) auf Bärlauchnudeln (total verkocht) mißlang ebenfalls. Der Service (offensichtlich Anlern- oder Hilfskräfte) ließ sehr zu wünschen übrig. Wenn Rosèwein im Kühler bereitgestellt wird, darf man erwarten, dass nachgeschenkt wird (ohne Aufforderung). Die freundliche Aussage: "ich bin erst den zweiten Tag hier" geht gar nicht. Dessert ohne Beanstandung. Beim Frühstück war offensichtlich wegen der Anzahl der Plätze Eile angesagt. Hier wurden Teller abgeräumt, obwohl man das Frühstücksbrötchen noch in der Hand hatte. Hingegen mußte vorher auf den Kaffe über 10 Minuten gewartet werden. Hier ist insgesamt dringend Nachbesserung erforderlich. Ich war bisher mehrmals im Seehof, kann aber das Restaurant momentan nicht (mehr) empfehlen. Anmerkung am Rande: eine Tisch-Reservierung über die Rezeption für das Restaurant sollte nicht automatisch "Menü" bzw. Halbpension bedeuten. Wenn ja, sollte das dem Gast vorher mitgeteilt werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Peter S!
Bewertet 9. Mai 2013

Nach langem Suchen am Brombachsee sind wir hier angekommen. Wurden nicht enttäuscht. Mittagessen auf der Terrasse, sehr nettes Personal und zuvorkommend. Und mit Blick auf den See. Spargel, Kalbsschnitzel und Bratwurst sehr gut. Wir sind dann nach einem Spaziergang weitergefahren, um ein nettes Cafe zu suchen mit "frischem Kuchen". Was man ja nicht mehr überall bekommt!! Was glauben Sie! Wir sind wieder zu diesem Hotel Seehof zurückgefahren, haben wieder den gleichen Tisch auf der Terrasse bekommen. Tranken Kaffee, nicht wie sonst in den großen Tassen, sondern wie ich ihn liebe, in Kännchen. Dazu leckeren frischen Kuchen. Was will man mehr. Ich würde es jedem empfehlen!
Übernachtet haben wir nicht!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, margaschaufler!