“Hervorragender Gasthof!”

Gasthof Vorderbrand
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Schönau
Küche: deutsch
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren aufgrund einer Empfehlung unserer Kempinski Berchtesgaden Rezeptionistin hier kurzfristig aufgeschlagen und sind begeistert!

Der Gasthof liegt verwinkelt inmitten der Berge, hier kommt man nicht zufällig vorbei.

Wir wurden von einer sehr freundlichen authentischen Damen bewirtet, die uns bestens versorgte. Wir speisten Leberknödelsuppe, Hirschgulasch, Rumpsteak 400 g, hierzu Semmelknödel.

Die Qualität der Speisen war gut, der Garpunkt des Steaks gut getroffen.

Gerne empfehlen wir diese Lokalität!

Danke, Passion-Mallorca!

Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Im Spätsommer waren wir zum ersten mal hier zum Essen, welches sehr lecker war und deshalb haben wir uns vorgenommen auch im Winter ❄️ hierher zum Essen zu kommen. Am vergangenen Freitag haben wir es dann endlich umgesetzt und was soll ich sagen, immer noch genauso lecker wie im Spätsommer!! Meine Frau hatte einen Winterskrei und ich hatte einen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und Salat . Vorneweg gab es noch eine Pfannkuchensuppe. Das Essen war einfach nur lecker und preislich gesehen, top!
Wenn wir im September wieder da sind, werden wir mit unseren Bekannten, abends auf jeden fall mindestens 1 mal zum Essen kommen. Macht weiter so .

Ps.: im Sommer ist die Aussicht auch nicht zu verachten und im Winter ist es im dunkeln auch hübsch anzusehen, wie man auf den Bildern sehen kann!
Die Bedienung ist auch sehr freundlich und auf Zack

1  Danke, Frank T!
Bewertet 1. Februar 2018 über Mobile-Apps

Moin zusammen,

dieser urige, familiengeführte Berggasthof ist absolute Spitze! Hier ging es ehrliche, bodenständige bayrische Küche, große Portionen zu anständigen Preisen.

Hier fühlt man sich sofort wohl. Im Sommer sollte man unbedingt draußen sitzen und die Aussicht genießen!

Absolute Empfehlung!

Mfg J&B

Danke, Baumarkt!
Bewertet 29. Januar 2018

Nicht " verkitscht " , nicht " gekünstelt " , keine " Experimentierkueche " , keine Hektik .
Eingebettet in die weite Wanderlandschaft unterhalb Obersalzberg / Kehlsteinhaus / Jenner und oberhalb Koenigsee mit Blick auf denselben von kleiner Anhoehe , 15 Min. vom Gasthof weg und von dem aus wiederum der Blick auf den gegenüberliegenden Untersberg . . Selbst komme ich von der B20 aus Richtung Bad Reichenhall und fahre dann die schmale gut geräumte Bergstraße " Vorderbrandstrasse " bis zum Gasthof und seinen Parkplaetzen - andere fahren weiter oder kommen von Salzburg und fahren ab an der Talstation der Obersalzberg Bahn und dann hoch über B 319 zum Wanderparkplatz " Hinterbrand " und von dort ein paar 100 m zum Gasthof Vorderbrand . Jetzt im Winter nicht , aber vielleicht nutze ich im Sommer eine der verschiedenen Uebernachtungszimmer , die der Gasthof anbietet . Egal , ob man viel oder wenig verzehrt , der Service gibt immer das Gefuehl , willkommen zu sein . Küche für jeden Geschmack und Hunger auf " Berchtesgadener Art " , sprich regional frisch .Da gibts zB Steak mit "Erdaepfelkas " überbacken oder eine edle Spezialitaet " Haussteak ( da das Fleisch im " Vorderbrand Berghof " gereift ) 300 gr vom Rind " oder verschiedene Fleischsorten vom Grill mit einer Auswahl von 12 Beilagen . Brotzeiten sowieso . Mich reizte nach der Nachmittagswanderung : " Bayrische Brez'nsuppe " ( kräftige heiße Bruehe / lockerer Brez'n Knoedel ) und extra dazu 1 Portion Knoblauchbaguette . Bier aus dem Berchtesgadener Brauhaus - Mitgaeste heute ein " Trupp sportlicher junger Damen " , Einheimische und Wanderer wie ich : Zum Wohlfühlen!

1  Danke, Claus U!
Bewertet 20. Januar 2018 über Mobile-Apps

Sau guad , kama nur song . Übersetzung . Es ist ein sehr gemütliches Lokal mit gutem Essen und Trinken

Danke, Harald N!