“Schönes Wetter-Schönes Ziel” 5 von fünf Punkten

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Schönes Wetter-Schönes Ziel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

nur wenn Wetter schön ist, würde ich das empfehlen mit der Bahn hochzufahren. Man kann bei Ticketservice auf Bildschirm kucken, wie es hoch ist. als wir gesehen haben, das oben Sonne scheint und alles märchenhaft aussieht, haben wir uns Tickets besorgt. (Ab 14,45 gibt's last Minute- Tickets-d.h. statt 22 Euro pro Person bezahlt ihr 17,50. aber wir haben auf gutes Wetter gewartet und haben entschieden, dass wir besser mehr bezahlen, aber sicheren View haben. und das war so! unten war neblich und grau, aber oben-fantastisch sonnig und warm!das muss man sehen!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, AnnaundMarkus!

• Hebräisch zuerst
Warnemünde, Deutschland
144 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“was für ein blick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

man sollte es nicht verpassen, mit der jennerbahn auf den jenner zu fahren und dann das letzte stück zu fuss den gipfel zu erklimmen. der ausblick ist einfach grandios. bei sehr gutem wetter ist nicht nur der königsee in seiner vollsten pracht zu sehen, auch der watzmann und das kehlsteinhaus.

Aufenthalt August 2013
Danke, manu0381!
Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Germany
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“grandioser Panoramablick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Vom Königsee da ist die Talstation gehts hinauf zur Bergstation die Gondel ist geschlossen und fast jeweils zwei Erwachsene und kleinere Kids. Bei schönem Wetter ist die Fahrt einfach ein Erlebnis. Oben auf der Talstation in über 1800 m ü.M. liegen selbst im Juni noch reste von Schnee.. Ein lohnendes Ausflugsziel welches einfach zu einem Urlaub in Berchtesgarden dazugehört.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Micha S!
Laatzen, Niedersachsen, Germany
225 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 496 "Hilfreich"-
“bequem und familiengeeignet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Da wir mit Großeltern (72 Jahre) und Kind (11 Jahre) in Schönau waren, kam für uns nur die Fahrt mit der Gondel in Frage. Wenn man gleich morgens dort ist, gibt es keine Warteschlange. Familienfreundliche Familientickets bzw Großelter-Enkel-Tickets, so dass man deutlich spart. Geschlossene 2er Gondeln, so dass selbst ängstliche Personen die Fahrt genießen können. Gemütliche Auffahrt in 30 Minuten mit tollen ausblicken. Unbedingt ein kurzer Aufstieg zur Aussichtsterrasse (breiter Kiesweg) und zum Gipfelkreuz (schmale Stufen und Felssteine), von wo man einen herrlichen Ausblick ins Tal und auf den Königssee hat, hinter einem das Bergpanorama der umliegenden Gipfel. Bei halbwegs guter Kondition ist eine Wanderung zu der Alm zu empfehlen, wo die Kühe nicht lila sind, sondern frei herumlaufen. Die frische Milch oder Buttermilch ist zwar nicht ganz billig, hat aber unseren Kindern viel besser geschmeckt als die aus der Tüte. Berg und Naturerlebnis in einem. Wirklich lohnend.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Regina P!
Oslo, Norwegen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Fantastisch!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Super, um auf den Jenner zu kommen. Von dort aus oder von der Mittelstation kann man viele Wanderungen, von verschiedener Länge und Schwierigkeit , machen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Susanne_Norge!