“Bella Italia”

Fügen Sie es hinzu.
Ristorante O Sole Mio
Platz Nr. 2 von 15 Restaurants in Simbach am Inn
Bewertet 15. März 2016

Wenn ich beim Eintritt ins Lokal schon "Buongiorno" höre, fühle ich Urlaubsflair und eine beruhigende Athmospäre und stelle immer wieder fest: Ja, hierher kannst du öfter kommen.

2  Danke, Guepie!

Bewertet 4. März 2016

Mein Mann und ich gehen sehr gerne in diese Pizzeria, denn es ist fantastisch essen und von Braunau aus nicht weit zu fahren. Allerdings ist es besser, einen Platz zu reservieren oder schon vor 18:00Uhr zu kommen, denn sonst könnte es ausgebucht sein. Nachteilig finde ich die Außensitzplätze im Sommer. Das sind nur wenige Tische und diese direkt neben der stark befahrenen Straße.

Danke, tennis1952!
Bewertet 12. Oktober 2015

Klassischers italienisches Ristorante mit echt italienischer Bedienung und Leitung, immer gute Pizze und hausgemachte Paste.

1  Danke, Grenzverkehr84359!
Bewertet 28. April 2015

Bessere Pizzas habe ich bisher nur in ITA gegessen! Gute Weine sind auch am Start, Fisch, Fleisch und Pasta tadellos, auch wenn diese nicht so außergewöhnlich sind wie die Pizzas. Es gibt in Simbach am Inn fünf oder sechs "Italiener", aber nur zwei sind wirklich von Italienern geführt, das O'Sole Mio ist eines davon.
Der Wirt produziert und verkauft übrigens hochwertiges Olivenöl!
Der Service ist einwandfrei, wenn man Stammgast ist allerdings deutlich besser.
Preislich kann man beim anderen richtigen Italiener (gegenüber NETTO) günstiger zu gleicher Qualität essen, aber die Pizzas halt... die machen den Unterschied!

Danke, wildkater!
Bewertet 8. April 2015

Angesichts unzähliger italienischer Restaurants im Ort von außen optisch das Attraktivste. Auch die Inneneinrichtung ist sehr kreativ und gemütlich. Das Weinregal, was gleichzeig als Garderobe fungiert und damit einen Blickfang bietet, zog allerdings auch den Blick auf die verstaubten Flaschen, die darin gelagert waren. Ebenso eher zwiespältig das Olivenöl im Tisch, was zwar mit persönlichen Konterfei versehen war, allerdings das Mindesthaltbarkeitsdatum schon im letzten Jahr überschritten hatte.

Der Service war eher ruppig und trotz vieler freier Tische gab man uns das Gefühl, dass unsere fehlende Reservierung ungern gesehen war.

Angesichts frischer Muscheln auf der Tageskarte war die Pizza mit Meeresfrüchten leider frei davon und auch sonst sehr sparsam belegt. Die Gnocchi mit Orangenbutter konnten dafür um so mehr überzeugen.

Der Espresso hatte eine sehr leckere Note und ist als Abschluss unbedingt zu empfehlen.

Danke, 89TEN!