Highlights aus Bewertungen
Schöner Zeitvertreib auch an einem Regentag

Schöne Bauernhäuser, gut restauriert. Schön das dies erhalten wird. Audioguide für lesefaule sehr ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche

Flensburg, Deutschland
Alle 40 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. Oktober 2019

Bei unserem Besuch im September hatten wir das Glück, einen Handwerkertag im Bauernhausmuseum zu erleben. Schon der Empfang an der Kasse war so extrem freundlich, dass wir Lust auf die Besichtigung hatten. Das kleine Restaurant ist gut organisiert, die Küche schlicht und der Landschaft entsprechend typisch bayrisch. Vor einem Besuch lohnt es sich unbedingt nach besonderen Aktionstagen zu schauen.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, Christa Z!
Bewertet am 6. Oktober 2019

Mit der Familie kann man hier einen schönen Tag verbringen, gerade wenn es mal regnet oder die Sonne am Mittag durchkommt. Das Museum lädt ein den Wandel der Zeit mitzuerleben bzw. die bäuerliche Kultur greifbar zu machen. Der Audioguide, den bekommt man kostenlos, ist ein super Mittel um die Zeit und den Wandel zu verstehen und miterleben. Allerdings könnte das Museum stellenweise ein wenig gepflegter sein. Auch Toiletten am anderen Ende der Museumfläche wären da nicht schlecht, ansonsten muss man zügigen Schrittes mit dem Kind durchs Museum.

Danke, VielUmher!
Bewertet am 22. August 2019 über Mobile-Apps

Bei meinem Besuch in Amerang machte ich einen Stop im Bauernhaus Museum.
Eintritt ist mit 4€ finde ich fair. Das Angebot ist ganz nett aber einige Gebäude sind nicht oder teilweise nicht zugänglich. Man sollte den Audioguide nehmen, weil im Museum wenig beschrieben ist. Es gibt verschiedene Typen (Schmiede, Vierseithof, Wagnerei, Mühle) von Häusern. Ich hatte mir aber mehr erwartet.

Danke, ded2!
Bewertet am 1. August 2019 über Mobile-Apps

Sehr schönes kleines Bauernhausmuseum, in dem wir oft einen ruhigen Nachmittag verbringen und uns im Shop mit der ausgezeichneten Schafsmilchseife versorgen.
Netter kleiner Biergarten, ausgezeichneter Kaiserschmann und Rohrnudeln, auf Wunsch mit einem Extraschlag Vanillesosse. Das Essen steht in 5 Min. auf dem Tisch. Coole Bedienung, die nicht einmal böse ist, als wir fast das Bezahlen vergessen hätten. Gerne wieder!

Danke, baerlein!
Bewertet am 1. August 2019 über Mobile-Apps

Kleines, gemütliches und liebevoll hergerichtetes Museum. Kleiner Biergarten auch mit regionalen Gerichten. Sehr guter Kaiserschmarrn (nicht überzuckert und nicht zu fett) mit Rosinen und Zwetschgen. Ich fühle mich dort sehr wohl und komme gerne wieder!

Danke, gerhardk363!