“Gutes Essen”

Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Oktober 2012

Die Lage in unmittelbarer Nähe zum See ist ausgezeichnet. Eingangsbereich schön und einladend gestaltet. Das Restaurant hat uns gut gefallen und macht einen gemütlichen Eindruck. Gute Speisekarte inkl. eigene Kinderkarte. Das Essen war gut, schön zubereitet und üppig. Auch bei der Bedienung gab es nichts auszusetzen. Kann ich zum Abendessen nur empfehlen.

3  Danke, ts6920!

Bewertet am 12. September 2012

Wir waren alle mit dem Essen bestens zufrieden, alles war frisch und optimal zubereitet. Ein großes Kompliment an die Küche. Auch der Service war klasse. Besonders traumhaft ist die Lage des Restaurantes; direkt am see.

4  Danke, agnieszka k!
Bewertet am 11. September 2012

Waren am letzten Freitag auf Empfehlung unseres Gästehauses imHegestrand3. Wir hatten einen Platz reserviert,was gut war,denn es waren alle Plätze belegt. Es war ein toller Spätsommerabend. Wir bestellten uns eine Flasche Bodenseewein ,einen Mexican Chicken Salat und Lammfilet auf Speckbohnen.Das Essen dauerte ca.25 min was bei dem Betrieb normal ist. Die Wartezeit hat sich gelohnt denn es war nicht nur schön angerichtet sondern hat auch sehr gut geschmeckt.Besonders die Nachos und der Dip auf dem Salat war mal was anderes!!!! Zu guter letzt tranken wir noch ein Bodenseeobstler und sahen dem Sonnenuntergag zu.Es war ein wunderschöner Abend im Hegestrand. Extra Lob an das Personal für ihre Freundlichkeit was ja heute nicht immer der Fall ist!!!!!!!! Danke und bis zum nächsten Mal...

3  Danke, HeidenheimMarco365!
Bewertet am 10. September 2012

Meine Frau und ich wohnen in der Nähe und waren beeindruckt von der tollen Lage direkt am See und dem modernen Design des Restaurants Hegestrand 3 und sind an einem warmen Spätsommerabend im September gut gelaunt zum Abendessen erschienen. Das Restaurant war zu ca. 70% gefüllt.
Als wir das Restaurant betreten kommt uns eine gestresste Kellnerin entgegen. Wir fragen höflich nach einem Tisch auf der Terrasse und werden mit dem Satz "na wenn Sie noch was finden.." per winkendem Handzeichen Richtung Terrasse geschickt. Dort angekommen entdecken wir einen freien Tisch und nehmen Platz. Es steht noch schmutziges Geschirr von den vorherigen Gästen auf dem Tisch. Nach 20 Minuten ist noch keine Kellnerin am Tisch erschienen, keine Speisekarte gereicht und das schmutzige Geschirr wurde bis dato auch nicht abgeräumt. Ich stehe auf und hole selbst eine Speisekarte. Das Angebot in der Karte ist begrenzt und erinnert an Campingplatz und Pommesbude.
Wir sehen andere Gäste die nach uns kommen und bereits Ihre Bestellung aufgeben. Dann kommt die Kellnerin an unserem Tisch vorbeigelaufen, ich gebe ihr ein Zeichen, dass ich bestellen möchte, sie geht weiter, um einen anderen Tisch zu kassieren, die Kellnerin blökt dabei über drei Tische zu uns hinüber "sie müsse erst Geld einnehmen um es für uns ausgeben zu können". Später dürfen wir auch bestellen. Wir bestellen Tagessuppe und Salat. Die Kürbiskernsuppe ist mit Wasser gestreckt und mit ganzen Pfefferkörnern bestreut. Der Mexican Chicken Salad kostet fast 11 Euro und besteht aus ein paar ungeschnittenen Eisbergsalatblättern, Ein Hauch von Hühnchen, Dosen-Ananas und Krautsalat. Obendrauf sind Massen von Nachos gestreut, und etwas Dip. Furchtbar! Nach dem wir mit dem Essen fertig sind, wird nach 20 Min immer noch nicht abgeräumt, die Terrassen hatte sich in der Zwischenzeit geleert. Als dann unsere Kellnerin erscheint bitte ich sie höflich unsere Teller abzuräumen. Ich werde mit einem pampigen "..ich weiss schon was ich zu tun habe" abgefertigt.
Fazit:
Hier zeigt sich leider, dass eine tolle Restaurantidee am See und ein tolles Interieur-Design von inkompetentem wie unhöflichem Personal und leider auch von schlechtem Essen zu Nichte gemacht werden kann. Dieses Restaurant bleibt am Ende ein Touri-Schuppen, der von Laufkundschaft leben muss. Unsere Empfehlung lautet: "FINGER WEG", nicht vom Design und Lage blenden lassen und einfach ein paar Meter weiterlaufen, es gibt in der näheren Umgebung genug andere Restaurants, deren Personal freundlich ist und deren Essen wertig und geschmackvoll ist. Wir sind noch nie so unfreundlich behandelt worden wir hier und waren das letzte Mal hier! Pfui!

7  Danke, pressi10!
Bewertet am 10. September 2012

Die Lage des Restaurants ist sehr schön, der Service auch o.k. Aber wenn in dem Fitess-Salat unter den oberen Salatblätern ein Stück angebissenes (nicht von mir) und aufgeweichtes Stück Baguette liegt, dann kommen schon eigenartige Gedanken über die Arbeitsweise der Küche. Eine logische Erklärung hierfür habe ich nicht bekommen. Der Salat wurde von der Bedienung sofort zurückgenommen und ein neuer angeboten.

2  Danke, Gerhard S!