“Das war Soooo Schön !”

Schloss Hotel Wasserburg
Bewertet am 29. Januar 2014

Höflichkeit, ein Herzliches Wilkommen das haben wir Gefühlt !

Es war Warm ! Und dass in einem Schloss...5 Sternen + ! Wirklich !
Schöne, saubern Zimmern, Leckeres Essen für ein jedem etwas dabei !
Das Frühstück ist Toll für Feinschmecker unter uns :) !
Düne Lachs mit Krenrahm, na was wollen wir noch mehr ? Die war ganz Frisch, SUPER !
Tolle Lage mit ganz Schönes aussicht auf die Alpen, die Bodensee ist Fabelhaft mann soll es Entdecken.

Wir waren dabei ! LG, Alice

Zimmertipp: Sauber ! Sehr Ruhige Lage, Schönen Spaziergang kann mann ganz einfach machen, Wunderschöne Lage, gro ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Alice d!

Bewertet am 25. Juni 2013

War vier Tage im Hotel zur Erholung. TErrasse, Garten und Seeterrasse sind grandios. Das Einzelzimmer sehr hübsch und sehr sauber. Personal sehr freundlich. Frühstück und -sräume perfekt. Das ESsen im Restaurant auch sehr ordentlich. Und es ist sehr still an diesem Ort direkt am See. Persönliche Anmerkung (das trifft vielleicht für andere nicht zu): zu viel Deko.
Da würde ich jederzeit wieder hinfahren! Empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Friesin!
Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich. Leider war das W-Lan Signal nicht besonders gut. Liebt aber bestimmt, dass der Router zu weit weg war. Die Zimmer hübsch eingerichtet. Kann das Hotel nur empfehlen.

Hier komme ich gerne wieder. Bitte beachten nehmen nur Bargeld oder Maestro Karten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Andreas S!
Bewertet am 18. März 2013

Das Schlosshotel überzeugt! Es ist wunderschön gelegen, direkt am Bodensee. Die alten Gemäuer mit wunderschön restaurierten Gemälden, die alten Truhen und Schränke auf den Gängen geben dem Schloss einen ganz speziellen Charme. Trotzdem ist nichts düster, sondern hell und freundlich. Sehr saubere, schöne Zimmer mit wunderschönem Blick auf den Bodensee. Modernes Bad. Ungezwungene Athmosphäre, freundliches Personal. Tolles Restaurant!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, sev15!
Bewertet am 11. März 2013

... aber dafür muss man das W-Lan mit 4€ pro Tag zahlen und es werden keine Kreditkarten akzeptiert (gibt es keine ausländischen Gäste im Hotel?). Über die Einrichtung lässt sich sicher streiten. Sehr überladen, sehr dunkel, auch die Zimmerbeleuchtung, aber groß, neuwertig und gepflegt. Der Seeblick der Zimmer wird im Sommer von Bäumen verdeckt.
Negativ bewerten wir, dass der große Hotelhund frei herumläuft.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Angela205!
Bewertet am 3. Februar 2013

Nachdem ich die guten Bewertungen gelesen hatte, freute ich mich auf das Hotel Schloss Wasserburg als letzte Station meiner Deutschlandreise.

Nun, das Hotel ist leicht zu finden, Parkplätze gibt es frei vor dem Haus, die Dame an der Reception war freundlich (es gab da ein paar Unstimmigkeiten mit den e-mails, die geklärt wurden) und das Zimmer im 3. Stock ok.
Ursprünglich hatte ich im Hotel angefragt, ob ein Package (Winterromantik für zwei) evtl. auch für 1 Person angeboten würde und wie viel das kosten würde. Auf diese Frage habe ich keine richtige Antwort erhalten, angeboten wurde der reguläre Preis, lt. booking.com. Es wäre einfach nett gewesen, auf meine Frage einzugehen...

Ich besorgte mir gleich das Ticket für das I-net für 4,-- (24 Std.), wobei ich eigentlich finde, dass im Zeitalter von Flatrates W-lan frei sein sollte, doch ist I-net wichtig für mich...

Wasserburg ist ein netter kleiner Ort, man kann ganz gut mit dem Hund spazieren gehen, Lindau ist nicht weit und die Umgebung genügte meinen Ansprüchen, vor allem, weil ich ja nur 2 Nächte blieb.
Das Restaurant im Haus ist sehr gut, Frau Weber, die Geschäftsführerin, war auch sehr freundlich und ich habe den Saibling genossen.
Wieder im Zimmer wollte ich mich an den PC setzen, doch leider funktionierte der Empfang nicht. Nach einiger Zeit gab ich auf und ging zu Bett.
Beim ausgezeichneten Frühstück erzählte ich von den Verbingungsproblemen und Frau Weber meinte, es gäbe keinerlei Probleme mit anderen PC, wahrscheinlich läge es an meinem Computer! Eigenartigerweise bekam der Geschmähte im Gang sehr wohl ein Signal und funktionierte einwandfrei..
Ich ärgerte mich schon, denn das Versagen weit von sich zu weisen und dem Anderen zuzuschieben, finde ich wohl die leichteste Übung!

Der nächste Wermutstropfen kam dann mit der Rechnung, angeboten wurde mir die Übernachtung für meinen Hund für 5,-- (kleiner Hund), mein Hund ist mittelgross und kostete dann 15,-- pro Nacht. Ich frage mich, was kostet ein grosses Tier? Macht ein kleines, langhaariges Hündchen weniger Schmutz als ein größeres kurzhaariges?
Die Euro 4,-- fürs I-net wurde mir natürlich auch in Rechnung gestellt,

Der Check-out ist für 11 Uhr vorgesehen, ich fragte an, ob es evtl. möglich wäre, bis 12 Uhr zu bleiben, da ich erst um 14 Uhr in Bludenz sein musste. Das schien ein grosses Problem zu sein, war dann aber doch möglich. Dumm war nur, dass dann die Putzfrau um 11 Uhr begann so einen Lärm im Gang zu machen, dass mein Hund sehr unruhig wurde und ich fluchtartig das Zimmer verließ.

Es sind Kleinigkeiten, doch die lassen einen schalen Geschmack zurück, schade.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, HeidiPi!
Bewertet am 25. Januar 2013

Wir sind durch die Preissuche auf das Hotel gekommen gerade in der Nebensaison lohnt sich ein Aufenthalt im Schlosshotel. Wasserburg. Das Hotel bietet, bis auf den etwas zusammengewürfelten Empfangsbereich ein sehr schönes Ambiente mit Vielen Details. Auch in den Zimmern wird das konsequent weitergeführt. Das Frühstück ist umfangreich genug und abwechslungsreich, das Personal freundlich und zuvorkommend. Und wie bereits gesagt die Preise sind vor allem in der Nebensaison ein guter Deal.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, severiano75!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wasserburg.
Hotel Restaurant VILLINO
Nr. 1 von 4 in Nonnenhorn
Hotel Bad Schachen
Hotel Bad Schachen
Nr. 11 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Schloss Hotel Wasserburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hotel Wasserburg

Anschrift: Halbinselstr. 78, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Wasserburg
Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Wasserburg
Preisklasse: 76€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss Hotel Wasserburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hotel Wasserburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wasserburg
Schlosshotel Wasserburg Am Bodensee