“wer es ritterlich mag”

Schloss Hotel Wasserburg
Bad Waldsee, Deutschland
“wer es ritterlich mag”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Nahe bei Lindau, direkt am Bodensee, findet sich ein neurenouviertes Burghotel. Alle Zimmer sind individuell im alten Holzbedachten Stil.Jedes Zimmer hat in kleine Tafeln seine Geschichte, familärer Frühstücksraum mit gutem Buffett, Liegewiese. Hervorragend ist das Restaurant mit Wintergarten und Terrasse, im Winter auch mit offenem Kamin und guter hochwertiger Küche. Die Umgebung läd zum Staunen ein, eine Kirche, Bootsanleger und das Städtchen Wasserburg. Ideal auch für Fahrradfahrer und Bodensee-Liebhaber.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, kwanyin09!

Ermatingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr idyllisch direkt am Wasser auf der Halbinsel Wasserburg bei Lindau.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und gross. In unserem Zimmer war der Duschkopf defekt. Er kam mir entgegen, als ich die Dusche betrat. Wir durften das Zimmer gegen eines in der höheren Kategorie wechseln, ohne Aufpreis.

Im zweiten Zimmer hatten wir eine wunderschöne Aussicht. Eine Flasche Mineralwasser steht im Zimmer für jeden Gast bereit. Leider wird kein Zimmerservice angeboten und eine Minibar ist auch nicht vorhanden. Es war in beiden Zimmern relativ kalt. Der Wirelessempfang war sehr schlecht. Etwas sonderbar und gewöhnungsbedürftig empfand ich die durchsichtige
Badezimmertüre aus Glas.

Das Essen im Restaurant schmeckte sehr gut. Der Service war freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel bietet 15 Zimmer an. Davon ein Einzelzimmer und drei Suiten mit Himmelbetten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, hansomanso!
Stettfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel verfügt über 15 Doppelzimmer Zimmer, 3 Suiten und 1 Einzelzimmer. Die Zimmer sind auf 3 Stockwerke verteilt. Man erreicht das Zimmer mit dem Lift.

Der Boden im Gang ist nicht eben. Kleine Stufen werden zur Stolperfalle. Die Zimmer sind im Landhausstiel eingerichtet. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche mit Massagedüsen und die Lavabos sind von Villeroy & Boch, sehr edel.

Der WC Deckel in unserem Zimmer im 2.OG war defekt. Wir konnten ohne Aufpreis in ein Zimmer im 3.OG zügeln. Die Badezimmertüre war aus Glas, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber man sieht vom WC aus auf den Fernseher. In der Nacht ging ein kleines Notlicht an, sobald ich das Bad betrat. Das Licht erlöscht nach ca 1 Minute, geht aber wieder an sobald man sich bewegt. Das Licht empfand ich als sehr angenehm.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Man konnte sich frischen Orangensaft pressen. Es stehen diverse Teesorten zur Auswahl und natürlich Kaffee. Am Sonntag gibt es Zopf und Prosecco. Die Bedienung trug jeden Tag ein anderes Dirndel und war sehr freundlich.

Über eine Wellnesslandschaft verfügt das Hotel leider nicht. Das Auto konnten wir gratis direkt vor dem Hotel Parkieren. Man sieht den Bodensee vom Zimmer aus. Das Hotel verfügt über einen Privatstrand, was im Sommer interessant wird.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, StellaKas!
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Das Schlosshotel und das Restaurant Portner profitieren von einer einmaligen Lage auf der Halbinsel Wasserburg bei Lindau, neben der Zwiebelturm-Barockkirche direkt am Bodensee, v.a. im Sommer mit seiner Gartenterrasse unmittelbar am See. Die alten Gemäuer sind saniert, das Restaurant allerdings im bayrisch einheitlichen holzverkleideten Einheitsstil. Neben dem Restaurant gibt es den Schlosskeller, in dem der frühere Besitzer, Maxi Schneeberger, um Mitternacht als Schlossgeist auftrat. Ob diese Tradition noch existiert, weiß ich nicht. Dort gibt es auch einen Sonntags-Brunch, der aber - wie das Essen im Restaurant - niemanden vom Hocker reißt. Die Zimmer im Hotel sind schön plüschig, teilweise mit Seeblick, aber Abendessen und Brunch sind qualitativ nicht angemessen und die Buffets lieblos angerichtet.

• Aufenthalt Dezember 2011
4 Danke, AuW!
Düsseldorf, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel ist ein sehr gut renoviertes Gebäude und sehr schön auf einer Halbinsel am Bodensee gelegen, es ist geschmackvoll eingerichtet, auch die Zimmer sind groß und individuell bestückt. Das Restaurant dagegen bietet nicht mehr als Durchschnitt, die Rezeption ist erst ab 9.00 geöffnet! Insgesamt zwar ansprechend, aber für das Gebotene zu teuer.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 Danke, Friedlieb!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wasserburg.
Hotel Bad Schachen
Nr. 2 von 36 in Lindau
Hotel Lipprandt
Hotel Lipprandt
Nr. 1 von 4 in Wasserburg

Sie waren bereits im Schloss Hotel Wasserburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hotel Wasserburg

Unternehmen: Schloss Hotel Wasserburg
Anschrift: Halbinselstr. 78, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Wasserburg
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Wasserburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss Hotel Wasserburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Ebookers, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hotel Wasserburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wasserburg
Schlosshotel Wasserburg Am Bodensee