“Nettes Hotel mit Abstrichen”

Hotel zum lieben Augustin am See
Nr. 3 von 4 Hotels in Wasserburg
Bewertet am 10. März 2011

Meine Frau und ich hatten über Ebay einen Gutschein für 4x Ü mit Frühstück erworben. Im Hotel wurden wir nett und freundlich empfangen, wir bekamen ein Zimmer im Landhaus zugewiesen (lt. Hr. Widmann sollte es sich um eine Suite handeln), ausgestattet mit Badewanne, Dusche, seperatem Schlafzimmer, Wohnzimmer und einem Balkon bzw. größere Terrasse. Die Einrichtung entsprach noch dem Standart vor ettlichen Jahren, die Couch war auch schon durchgesessen,
Der großzügige Wellnessbereich ist doch nicht so ganz großzügig wie beschrieben.
Da wir nur Ü mit Frühstück gebucht hatten, wollten wir am Sonntagabend im Hotel-Restaurant ohne Reservierung (die nur vorgeschlagen wurde) essen gehen, leider wurden wir in die Bauern-Stube "abgeschoben" mit der Begründung *nicht Reserviert und keine Halbpensionsgäste*, was passiert, wenn das Hotel voll belegt mit Halbpensionsgästen ist? Nach einiger Zeit in der Bauern-Stube ohne Beachtung, verließen wir das Hotel und gingen in ein anderes Restaurant.
Wir haben unsere Zeit am Bodensee trotzdem genossen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Stadtlohner!

Bewertet am 29. November 2010

In der im Winter sehr ruhigen Atmosphäre auf der Halbinsel haben wir dieses Hotel sehr genossen. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, modern, trotz des von außen etwas biederen aber gemütlichen Ambientes. Innen modern mit allem, was man braucht, äußerst freundliches und hilfbereites Personal, sehr zufriedenstellendes Frühstück. Im Sommer Strandzugang, im Winter stolzieren ein paar Reioher durch den Bodensee. Kleiner Innenpool, finnische und Lichtsauna, kostenlose Sonnenbank. Wellnesscenter, das wir nicht ausprobiert haben.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, AuW!
Bewertet am 15. November 2010

Ein verlängertes Wochenende nach Mass - angefangen vom Mailverkehr vor der Anreise - freundliche Begrüssung an der Reception - sauberes Zimmer - geräumig - Balkon und Seesicht - der Wellnessbereich "klein aber fein" - zuvorkommendes Personal und feines Essen - was will man mehr!!?? Während ich noch Schreibarbeit zu erledigen hatte, genoss meine Partnerin ein wohltuendes Schönheits- und Wellnesspaket.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, traum1818!
Bewertet am 16. Juli 2010

Wir verbringen unsere Ferien gerne in Wasserburg und bringen unsere Besucher in diesem Hotel unter, kennen etliche Zimmer und essen regelmäßig im Restaurant

Lage: auf der Halbinsel mit Blick auf die Bucht von Wasserburg, 200 m zur Schiffsanlegestelle

Hotel: aus 4 Gebäuden bestehend, zu empfehlen sind "Seehaus" und "Landhaus", Restaurant mit mehreren Bürgerstuben und einer schönen Terrasse,
schöner, großer, eigener Badestrand mit Liegen
eigener Beauty-Salon mit kleinem Hallenbad

Parken: Hotelgarage, gratis Stellplätze und großer öffentl. Gratis-Parkplatz

Bahn: Station 1200m

Zimmer: unterschiedlich, da gewachsene Bausubstanz,
viele Zimmer mit direkter Seesicht,
sehr gut eingerichtet, aber nicht übermäßig groß

Frühstück: keine eigene Erfahrung, wird aber allgemein gelobt

Abendessen: gehobene Küche, Fisch, Fleisch und vegetarisch (gelernter Koch)

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter174!
Bewertet am 3. Juli 2010

Wir bleiben im "Augustin" zur Messe Outdoor, immer im Juli, 1 Woche, ca 6-10 Mann. Ältere Zimmer, OK gepflegt, Betten und Bettdecken OK bis gut, Bad OK, aber aus den 70 ern. Große Suiten zum absolut fairen Preis. Zimmer im Seehaus sind alle ca. 15 Jahre jünger und ca. ein Stern besser. Service ist klasse, Schwimmbad reicht um nass zu werden, Sauna war auch mal im Herbst gut (im Sommer nicht angesagt). Man kann trotz guter Lage am See dort nicht schwimmen da meist zuviel Altholz, ich empfehele das kostengünstige Freibad am See in Wasserburg.
Frühstück ist sehr gut, die Restaurantleistung ist fast sterneverdächtig, und das zu günstigen Preisen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ksaan!
Bewertet am 27. März 2010

Nettes Hotel mit super Lage!
Sehr gutes Essen, Lindau Insel zum Laufen 5,5km entfernt,
gut ausgeschildert auch mit dem Fahrrad zu erreichen!
500 Meter weg Schloß Wasserburg mit 2 Cafes und Bootsanlegestelle.
Also perfekt für Ausflüge!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, spieler007!
Bewertet am 15. November 2009

Geheimtipp für Schlemmer! Das Hotel hat eine super Lage einen kleinen Wellnessbereich mit reizendem kleinen Schwimmbad und direkten Seezugang.
Kosmetik von Maria Galland mit Bädern und Massagen werden ebenso angeboten.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, wolle55!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wasserburg.
0 km entfernt
Hotel Seewirt
Nr. 1 von 4 in Nonnenhorn
4,7 km entfernt
Hotel Reutemann und Seegarten

Sie waren bereits im Hotel zum lieben Augustin am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum lieben Augustin am See

Anschrift: Halbinselstr. 70, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Wasserburg
Bar/Lounge Strand Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Wasserburg
Preisklasse: 128€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum lieben Augustin am See 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum lieben Augustin am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Lieben Augustin Am See Wasserburg