“Günstige Lage direkt am Bodensee, aber reicht das?”

Hotel zum lieben Augustin am See
Nr. 3 von 4 Hotels in Wasserburg
Alsfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Günstige Lage direkt am Bodensee, aber reicht das?”
Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel liegt nur ca. 15 mtr. vom See entfernt, hat einen gepflegten Biergarten, eine schöne Liegewiese, 2 tolle Appartementhäuser und das Hotel hat bestimmt auch schöne Zimmer. Wir hatten ein etwas älteres, welches direkt über dem Haupteingang lag, etwas eng und innen sehr heiß. Das Bad/Dusche/WC ist ausreichend, wenn auch klein, die Betten haben verstellbare Sprungrahmen, aber allerbilligste Ausführung. FS mit Flachbildschirm ist auch da. Von der Küche hätten wir uns mehr versprochen, leider führt hier Personalmangel zu negativen Ergebnissen. Lange Wartezeiten für die À la carte-Kunden, es gab öfters Ärger und die Entschuldigungen vom bedienenden Personal treffen nicht den Punkt. Hier sollte der "Chef" bereitstehen. Wir haben unser Abendessen dann in einem anderen Hotel eingenommen. Das Frühstück ist Super, serviert wird im Wintergarten, er ist genügend belüftet und alles was man sich wünscht, ist vorhanden, genügend Personal ist morgens ebenfalls vorhanden. Egal ob Rührei mit Schinken oder gekochtes Ei, viele Sorten Wurst, Schinken, div. Marmeladen, alles bestens und der Kaffee verdient ebenso die Note sehr gut. Im Hotel ist es sehr eng, zuviele Sitzplätze wurden hier hineingezwängt. Man fühlt sich nicht wohl oder wird angerempelt. Sehr schön die Terrasse, wo auch das Abendesen serviert werden kann. Der Zimmerservice lässt zu wünschen übrig. Ein Tag wurde überhaupt nicht sauber und auch die Betten nicht gemacht. Alles in allem etwas lieblos. Abstellplätze für das Auto sehr eng und gewöhnungsbedürftig. Ein Highligt der Innenpool mit Gegenschwimmanlage, sowie Sauna und Solarium, obgleich schon alles etwas in die Jahre gekommen und am Licht wird ebenso gespart. Eine gut sortierte Mukkibude ist vorhanden. Leider hatten wir mit dem Internet Probleme. W-lan ist nur eingeschränkt nutzbar. Zu empfehlen, das Kosmetik- und Nagelstudio. Jedoch nur nach Voranmeldung. Insgesamt ist das Hotel nicht mehr auf dem neuesten Stand und das Personal nicht das professionellste, jedoch macht der günstige Pauschalpreis bei Ebay die Sache wieder wett. Für den etwas sparsamen Urlauber, der gerne direkt am Bodensee wohnen möchte, das ideale Hotel und wer es etwas bequemer haben möchte, kann ja in den dazugehörigen Appartementhäusern buchen, wenn auch etwas teurer. Wir waren 4 Tage dort.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 Danke, DieterW522!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 27. Februar 2013

Familiäres Hotel mit gutem Service! Die Lage ist traumhaft und alle Ausflugsziele sind super erreichbar.Das Essen war ausgezeichnet, bei dem reichhaltigen Frühstück angefangen bis zum leckeren Abendessen in guter Atmosphäre. Mein Freund und ich haben den Aufenthalt sehr genossen und wurden rund um versorgt. Der Chef hat uns wertvolle Tipps für unsere Ausflüge gegeben. Unser Zimmer war stets sauber. Wir kommen immer wieder gerne hier her.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Linda T!
Basel
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren ein paar Tage im Oktober im Hotel. Das Hotel hat eine wirklich gute Lage direkt am See. Auch verfügt es über einige Annehmlichkeiten, wie Sauna oder einen kleinen, nicht beheizten Pool. Die Zimmer und die Einrichtung waren sicher nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Die Zimmer verfügten über relativ moderne Flatscreens, aber die Qualität des Empfangs war miserabel und dies in beiden Zimmern die wir reserviert hatten (war scheinbar bereits bekannt...). Auch das Internet war nicht brauchbar, da der Datendurchsatz gering war. Das Bad im Zimmer war sauber, ansonsten war das Zimmer nicht wirklich gut gereinigt (Schokolade und Kamm vom Vorgänger, Spinnweben und Staub im einen Zimmer, Flaschen vom Vorgänger im anderen Zimmer). Frühstücksbuffet hatte zwar alles, war aber aus meiner Sicht eher lieblos angerichtet. Auch die Bedienung war nicht gerade herausragend. Ich werde sicher nicht mehr in dieses Hotel gehen - eigentlich schade.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, ts6920!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wasserburg.

Reading
Bewertet am 13. Mai 2012

Hielt mich hier während einer Geschäftsreise auf und war vom Service, der Lage und der Umgebung beeindruckt. Die Zimmer waren nett und obwohl sie ein wenig veraltet waren, kann man nicht bemängeln, dass sie einem das gleiche, warme Gefühl vermitteln wie man es zuhause bekommt. Das Frühstück ist umwerfend und wird in einer Art Konservatiorium aufgetragt, mit viel Licht. Nur zu empfehlen!!

1 Danke, Stapi1972!
Alzenau
Bewertet am 20. Oktober 2011

Für ein verlängertes Wochenende im Goldenen Oktober haben wir drei Nächte in Wasserburg im Lieben Augustin verbracht.

Die Lage ist toll und sehr schön ruhig, das Essen war in Ordnung (wir ziehen à la carte der Halbpension vor), wenn auch das Entrecôte kein solches war, hat es aber doch gut geschmeckt und war gut zubereitet.

Nur mit der Frühstücksleistung waren wir nicht glücklich - heute nur Filterkaffee und keinen Cappuccino zu bekommen, ist nicht mehr zeitgemäß und leider wurde auch 30 Minuten vor Frühstücksende nur noch zögerlich nachgelegt und manches war halt einfach aus.
Ein Kommentar zum Personal traf es hier auf den Punkt - alle lieb und nett, aber es fehlt an Professionalität.

Wir wollten uns den kurzen Aufenthalt nicht verderben unbd haben einfach ausgeschlafen und im Café gegenüber gefrühstückt.

Das Bad im Haus am See war leider sehr klein und schlecht beleuchtet, die Einrichtung schon etwas angestaubt. Der Router zickte und war nur notdürftig für das Internet brauchbar, aber zum Glück war ich ja nicht beruflich dort.

Für einfache Erwartungen ist das Hotel okay - wer viel, gern und etwas gepflegter reist, sollte anderweitig fündig werden. Nach meinem Geschmack ist jedoch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ausgewogen.

Aber die Lage ist schön !

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, hartmut-p!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel befindet sich in einer Toplage, nur durch eine kleine Staße vom See getrennt. Es hat einen eigenen Badestrand mit Liegen. Der Service ist freundlich und bemüht, aber nicht immer professionell. Den jungen, meist unerfahrenen Servicekräften fehlt die Führung durch den Hotelier. Der Frühstücksraum ist zu klein. Die Zimmerausstattung ist komplett, aber etwas "angestaubt". Die Betten waren nur 90 cm breit, die Matratzen gut. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, TOM21465!
Stadtlohn, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. März 2011

Meine Frau und ich hatten über Ebay einen Gutschein für 4x Ü mit Frühstück erworben. Im Hotel wurden wir nett und freundlich empfangen, wir bekamen ein Zimmer im Landhaus zugewiesen (lt. Hr. Widmann sollte es sich um eine Suite handeln), ausgestattet mit Badewanne, Dusche, seperatem Schlafzimmer, Wohnzimmer und einem Balkon bzw. größere Terrasse. Die Einrichtung entsprach noch dem Standart vor ettlichen Jahren, die Couch war auch schon durchgesessen,
Der großzügige Wellnessbereich ist doch nicht so ganz großzügig wie beschrieben.
Da wir nur Ü mit Frühstück gebucht hatten, wollten wir am Sonntagabend im Hotel-Restaurant ohne Reservierung (die nur vorgeschlagen wurde) essen gehen, leider wurden wir in die Bauern-Stube "abgeschoben" mit der Begründung *nicht Reserviert und keine Halbpensionsgäste*, was passiert, wenn das Hotel voll belegt mit Halbpensionsgästen ist? Nach einiger Zeit in der Bauern-Stube ohne Beachtung, verließen wir das Hotel und gingen in ein anderes Restaurant.
Wir haben unsere Zeit am Bodensee trotzdem genossen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 Danke, Stadtlohner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wasserburg.
Gierer Hotel-Restaurant
Nr. 3 von 4 in Nonnenhorn
Seehotel Litz
Seehotel Litz
Nr. 1 von 12 in Langenargen

Sie waren bereits im Hotel zum lieben Augustin am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum lieben Augustin am See

Unternehmen: Hotel zum lieben Augustin am See
Anschrift: Halbinselstr. 70, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Wasserburg
Bar/Lounge Strand Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Wasserburg
Preisspanne pro Nacht: 145€ - 172€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zum lieben Augustin am See 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum lieben Augustin am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Lieben Augustin Am See Wasserburg