“Sehr angenehm !”

Gierer Hotel-Restaurant
Nr. 2 von 4 Hotels in Wasserburg
Bewertet am 19. Januar 2014

Das Hotel Gierer liegt oberhalb vom Bodensee im Ort Wasserburg in unmittelbarer Nähe von Lindau. Eine eigenes Fahrzeug zu haben, ist hier eindeutig von Vorteil. Das Haus verfügt über einen Neubau direkt gegenüber. Es sind genügend Parkplätze vor Ort vorhanden. Nach Lindau sind es ca. 8 km. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit Balkon, das Bad ist modern ausgestattet, allerdings fehlte in unserem Zimmer eine Minibar. Ein absolutes Highlight ist die Wellness- Landschaft. Ein großer Pool und ein noch großzügigerer Saunabereich, mit allem, was das Herz begehrt. Wirklich beeindruckend! Das Frühstücksbuffet punktet nicht mit allzu großer Vielfalt, dafür aber mit sehr viel individuellem Engagement. Für ein ruhiges, entspanntes Wochenende genau das Richtige!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, fitzilotta!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Gierer Hotel-Restaurant
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Dezember 2013

Wunderbares Hotel mit tollem Frühstücksbüffet. Sehr schooner Wellnessbereich - wobei ich nur das Bassin gebraucht habe. Die Zimmer sauber, freundlich und und Gross . was will man mehr ?
Das Personal sehr freundlich und entgegenkommend, die Halbpension erstaunlich für ihr Geld. Wr kommen sicher wieder !

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stabsy!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel bietet viele Annehmlichkeiten und das freundliche, zuvorkommende Personal gibt einem das Gefühl willkommen zu sein. Die Zimmer sind ein bisschen abgewohnt aber der Gesamteindruck ist immer noch sehr gut. Der Wellnessbereich ist zwar klein, aber sauber und bietet vielfältige Möglichkeiten, sich zu entspannen.
Das Frühstück ist vielfältig, schmackhaft und gut. Das angeschlossene Restaurant bietet sehr guten Service, eine hervorragende lokale Küche und ein nettes - etwas angestaubtes - Ambiente.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MH_ZH!
Bewertet am 1. September 2013

Den Wellnessaufenthalt jetzt erstmals mit Halbpension gebucht. Der Speisesaal für die HP-Gäste ist wirklich nicht sehr gemütlich - na ja, man gewöhnt sich daran. Das Essen war okay, wenn auch die Beilagen öfters nicht wirklich gepasst hatten. Insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis aber schon. Zu bemängeln ist aber vor allem ein fehlendes Salatbuffet. Das Frühstück ist reichhaltig und wahlweise mit frischen Eigerichten und Obstbuffet - ein schöner Tagesstart.

Zimmer und Betten sowie die Sauberkeit sind okay.Schwimmbad- und Saunabereich ohne jede Beanstandung, sehr angenehm und gepflegt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joerg53!
Bewertet am 29. August 2013

Auf unserer Motorradtour durch Deutschland sind wir zufällig in diesem Hotel untergekommen...
Unser Fazit:
-sehr schöne Zimmer (gut ausgestattet + sauber)
-freundliches Personal
-reichhaltiges Frühstücksbüffet
-wunderschöne Wellnessanlage
-ein fantastisches Restaurant (war froh das nach den 4 Tagen die Motorradhose noch gepasst hat ;)

2 Personen sind für 4,60 in 10 min in Lindau - Bootstour (10 Euro p.P./1 Std.) lohnt sich!
Aber auch zu Fuß gut erreichbar und das Umland ist wirklich sehenswert!

Wir werden mit Sicherheit wieder hier buchen - evtl. zur Obst-Ernte...

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, GoncinR_2011!
Bewertet am 8. Juli 2013

lautete die Werbung vor Jahrzehnten! Heute locken E-Bikes und SPA sowie ein völlig neues Appartmenthaus mit großen und lecker eingerichteten Studios! Man parkt kostenlos und weitläufig, die DZ im Stammhaus sind auf Niveau mit renovierten Bädern und alles sehr sauber, der Service lieb und engagiert, was bei dem Andrang nicht immer einfach ist, also den Restauranttisch lieber rechtzeitig buchen oder warten! Draußen im Garten hat es traditionell viele Stechmücken, eine der Lasten der Seenähe. Wir sind seit zwei Jahrzehnten Gäste im Gierer und haben uns jedesmal wohlgefühlt! Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Bacon oder individuelle Eierspeisen gibt es frisch zubereitet, Bircher und Obstangebot sind klasse.

Eine Unsitte im Restaurant sollte unbedingt abgestellt werden, die Küche gibt die Speisen getrennt aus, der Kellner baut alles auf einen Teller, d.h. es schwimmt! Neee, dafür gibt es einen Abzug, denn die Qualität der Speisen ist ansonsten untadelig, lasst doch bitte die Gäste an die Schälchen, die Tische im Kaminzimmer sind groß genug oder fragt vorher wer wie was will! Ansonsten ist die Karte lecker, es gibt offene Weine als Viertele und gute Angebote als Flaschen.

Als Ausgangpunkt für Ausflüge ist das Haus ebenso geeignet wie zum Faulenzen, zu Fitness und SPA hatten wir nie Zeit. Leider haben die Übernachtungspreise deutlich angezogen.

Zimmertipp: Das Haus liegt insgesamt ruhig. Die Räume landwärts scheinen noch etwas ruhiger, aber ab 21 Uhr begi ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, slowfoto!
Bewertet am 9. Mai 2013

Die positiven Dinge zuerst: Sehr ruhig, sehr gepflegt, guter Service, schöne Zimmer, schöner Wellness-Bereich, gutes Frühstück. Was uns nicht so gut gefallen hat, war die Summe von vielen kleinen Mängeln, die bei einem Haus mit nicht gerade niedrigen Preisen nicht sein sollten. Das Lokal, in dem das Abendessen für die Halb-Pensions-Gäste serviert wurde, hatte den Charme eines Wartesaals. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension hat uns nicht überzeugt. Der Geschmack war Durchschnitt, es gab zu unserem Bedauern kein Salatbuffett, nicht einmal etwas Brot und Butter vorweg, sondern die Vorspeise wurde immer serviert und man konnte nichts auswählen. Die Beilagen zum Hauptspeisen-Buffett waren langweilig und ohne jeden Pfiff und es gab an keinem der Tage etwas aus der Region. Dass es nur Papierservietten gab, passte zum Gesamteindruck. Äusserst merkwürdig war die Diskrepanz zwischen den Preisen der Getränkeliste und den tatsächlich berechneten Preise. Die Antwort des Kellners, den wir darauf angesprochen haben: "Der Chef hat die Preise im Computer geändert, aber es gibt noch keine neue Weinkarte".
Geradezu peinlich ist die Tatsache, dass die Benutzung des hotel-eigenen Bademantels oder der Badeschlappen extra berechnet wird.
Das Personal im Allgemeinen war sehr freundlich, was allerdings ausgerechnet auf eine der Damen an der Rezeption nicht unbedingt zutraf.
Schade war, dass offenbar niemand von der Geschäftsführung anwesend war, um sich nach dem Befinden der Gäste zu erkundigen. Trotz der Freundlichkeit des Personals machte alles einen unpersönlichen Eindruck.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, rassinger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wasserburg.
Hotel Restaurant Zum Torkel
Nr. 1 von 7 in Kressbronn
Teddybärenhotel
Teddybärenhotel
Nr. 3 von 7 in Kressbronn

Sie waren bereits im Gierer Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gierer Hotel-Restaurant

Anschrift: Hege 9, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Wasserburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Wasserburg
Preisklasse: 125€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gierer Hotel-Restaurant 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Eurosun, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gierer Hotel-Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasserburg Hotel Gierer Restaurant
Gierer Hotel-Restaurant Wasserburg