“Gut, aber nicht sehr gut”

Gierer Hotel-Restaurant
Nr. 2 von 4 Hotels in Wasserburg
Bewertet am 9. Mai 2013

Die positiven Dinge zuerst: Sehr ruhig, sehr gepflegt, guter Service, schöne Zimmer, schöner Wellness-Bereich, gutes Frühstück. Was uns nicht so gut gefallen hat, war die Summe von vielen kleinen Mängeln, die bei einem Haus mit nicht gerade niedrigen Preisen nicht sein sollten. Das Lokal, in dem das Abendessen für die Halb-Pensions-Gäste serviert wurde, hatte den Charme eines Wartesaals. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension hat uns nicht überzeugt. Der Geschmack war Durchschnitt, es gab zu unserem Bedauern kein Salatbuffett, nicht einmal etwas Brot und Butter vorweg, sondern die Vorspeise wurde immer serviert und man konnte nichts auswählen. Die Beilagen zum Hauptspeisen-Buffett waren langweilig und ohne jeden Pfiff und es gab an keinem der Tage etwas aus der Region. Dass es nur Papierservietten gab, passte zum Gesamteindruck. Äusserst merkwürdig war die Diskrepanz zwischen den Preisen der Getränkeliste und den tatsächlich berechneten Preise. Die Antwort des Kellners, den wir darauf angesprochen haben: "Der Chef hat die Preise im Computer geändert, aber es gibt noch keine neue Weinkarte".
Geradezu peinlich ist die Tatsache, dass die Benutzung des hotel-eigenen Bademantels oder der Badeschlappen extra berechnet wird.
Das Personal im Allgemeinen war sehr freundlich, was allerdings ausgerechnet auf eine der Damen an der Rezeption nicht unbedingt zutraf.
Schade war, dass offenbar niemand von der Geschäftsführung anwesend war, um sich nach dem Befinden der Gäste zu erkundigen. Trotz der Freundlichkeit des Personals machte alles einen unpersönlichen Eindruck.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, rassinger!

Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel liegt fernab in ländlicher Umgebung.
Wenn man dies weiß und gerne Ruhe möchte macht man nichts verkehrt.
Herauszustellen ist die Freundlichkeit des gesamten Hotelpersonals von der lieben Putzfrau bis zur Restaurantleiterin.
Dass reichhaltige Frühstück war ebenfalls sehr schön.
Leider konnte ich den Wellness-Bereich nicht testen, hörte von anderen Gästen aber dass dieser Ihnenmgu gefiel.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Greenhorn1948!
Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel allgemein

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Gierer und sind beide sehr begeistert! Essen sehr gut und reichlich!! Personal freundlich, Zimmer und das gesamte Hotel sehr sauber, wie es sein soll. Der Wellness bereich ist einmalig, für ein Hotel sehr großzügig Modern und ansprechend und ebenfalls sauber. Auch Bademäntel bekommt man im Hotel gegen einen Aufpreis.
Unser Hund (Jack Russel) wurde freundlich begrüßt, auch ist das Hotel Hundefreundlich.
Die Zimmer wurden von den Reinigungskräften sehr ordentlich gereinigt.

Lage und Umgebung

Das Hotel liegt sehr ruhig, in unmittelbarer Umgebung ist ein Reitstall, man kann schöne Wanderungen unternehmen, das Hotelteam gibt dazu auch tipps. Das Hotel liegt In Wasserburg- Hege etwas außerhalb, bis zum Bodensee sind es zu Fuß etwa 15 Min. was für uns aber kein Problem war, mit dem Auto natürlich schneller.

Das gesamte Team ist freundlich und sehr bemüht, den Gästen einen schönen Urlaubsaufenthalt zu ermöglichen, was in dem Hotel mit dem Nivou kein Problem ist. Die Reinigungskräfte haben Ihre Arbeit sehr gut gemacht und die Zimmer immer sehr Ordentlich gereinigt.

Gastronomie

Das Frühstück war reichlich und für jeden was dabei, Rührei wurde frisch und an der Theke auf Wunsch des Gastes zubereitet. Die Bedienungen waren freundlich und steht’s bemüht. Das Abendessen war reichlich und schmeckte sehr gut, “nochmals ein Lob an die Küche“!! Wer noch Nachschlag wollte bekam noch was oben drauf.

Sport, Unterhaltung und Pool

Der Wellness bereich ist Modern und ansprechend und besteht aus einer finnischen Blockhaussauna mit Mittelofen ca. 90°C, für ein Hotel sehr großzügig. Felsengrottendampfbad, Infrarotkabine aus Birkenholz. Klimatisierte Eisgrotte mit Tauchbecken sowie ein Eisbrunnen. Eine Beheizte Wärmebank m. Fußbadbecken und einem tollen Ruheraum. Einem sehr großen Hallenbad auch für Kinder gibt es extra ein Becken mit Rutsche, das alles ebenfalls sehr Modern und sauber ist. Einen Privaten SPA Bereich kann man gegen Aufpreis buchen. Die Dachterrasse mit Liegen und Blick auf den Bodensee haben wir nicht genutzt, da wir im Winter Gäste waren. Aber das holen wir noch nach! Einen Fitnessraum mit diversen Geräten gibt es auch zum Beispiel mit Laufband, Stepper, usw.

Die Zimmer sind Modern und geschmackvoll eingerichtet und mit einem Flachbildschirm ausgestattet auch wlan ist vorhanden falls es nicht klappt mit der Übertragung, bekommt man auch ein Netzkabel. die Bäder sind sauber und schön ausgestattet.
Über das Gästehaus kann ich nur sagen, dass es auch sehr ansprechend aussieht und erst 2012 mit 21 Zimmern Gebaut wurde.

Tipps

Wer es ruhig mag, wie wir und vom Alltag eine Auszeit braucht ist hier auf jeden fall richtig, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, t_j_roth!
Bewertet am 17. März 2013

Das Hotel Gierer liegt ausserhalb von Wasserburg im Stadtteil Hard.

Ein schönes Hotel mit gepflegten Zimmern auch im Haupthaus. Die Wellnessabteilung und das Schwimmbad bietet in gutem Zustand alles, für ein paar erholsame Tage. Begeistert waren wir von der angegliederten Beauty und Beauty Abteilung, in der sehr kompetent in ganzheitlichem Konzept gearbeitet wird.

Highligt ist das Feinschmeckerrestaurant, das mit wirklich gekonnter und perfekter Küche begeistert. Buchbar ist auch Halbpension, die aber im großen und nicht gerade gemütlichen Speisesaal verabreicht wird.

Kleines, aber garvierendes Manko bei der Küche ist, dass die Menüs wie im Schnellimbiss hintereinander auf den Tisch gestellt werden. Hiermit wertet man unnötig die exzellente Qualität ab und es entspricht nicht einem 4-Sterne-Hotel! Das ging uns letztes Jahr auch schon mal so.

Die Zimmer, wir hatten eins mit Balkon sind sehr geräumig, modern eingerichtet und die Betten sind ohne Fehl und Tadel!

Insgesamt ein sehr schönes und erholsames Wochenende! Demnächst gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joerg53!
Bewertet am 8. März 2013

Wir kennen das Restaurant aus "früheren Zeiten". Leider scheint man es nicht mehr nötig zu haben, den guten Standard zu halten. Die Bodensee-Fischsuppe wurde mit einer Brötchenhälfte serviert, die offensichtlich vom Frühstück übrig geblieben war; die Kartoffeln, die nachgelegt werden sollten, blieben bis zum Schluss auf dem Anrichtetisch stehen. Die dragonerhafte Bedienung fragte im Vorbeigehen, ob alles "recht" sei - man wagte nicht, zu widersprechen. Die Rechnung wurde gebracht und die Bedienung blieb stehen, um sofort zu kassieren!
Die gebackenen Kretzerfilets waren nicht zu haben, auf dem Fischteller erschienen jedoch Kretzerfilets - sehr seltsam. Das war's dann erst mal für un. Zum Glück gibt es noch viele andere Restaurants in der Gegend, die eine Chance verdienen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Angela205!
Bewertet am 27. September 2012

Wir wurden sehr freundlich als Reisegruppe in Empfang genommen. Die Zimmer sind o.k.
Das Restaurant und alle anderen Räumlichkeiten sind gemütlich. Der Wellness-Bereich ist sehr bemerkenswert. Die Dachterrasse bietet einen tollen Blick über den See und lädt zum Verweilen ein. Das Personal ist ausgesprochen freundlich.
Und das Essen!!!
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück ist sehr gut, aber das abendliche 4.Gänge-Menü "haut alles raus"! Die Suppen und Salate waren immer etwas besonderes und die als Buffet angebotenen Hauptgänge konnte man alle probieren. Die Desserts waren einfach verboten gut. Keiner von uns konnte da widerstehen. Einhellig sagte jeder der Reiseteilnehmer, dass man unter einigen Hotels, die man schon bewohnte, so etwas noch nicht bekommen hat.
Auch in der angeschlossenen Brauerei "Max und Moritz" war das so.
Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, gruhbi!
Bewertet am 10. September 2012

Die Lage oberhalb des Bodensee mit den Blick auf die Berge ist perfekt.
Die Zimmer direkt zur Straßenseite sind etwas laut, aber es ist erträglich.
Die Ausstattung der Zimmer sind sehr gut. Es ist alles da, was auf einer Reise benötigt wird.
Das Restaurant bieten einen exzellenten Service wo auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Also rundum empfehlenswert

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Traveller_Fips_57!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wasserburg.
Hotel Lipprandt
Nr. 4 von 4 in Wasserburg
Bodensee-Hotel Sonnenhof
Bodensee-Hotel Sonnenhof
Nr. 1 von 7 in Kressbronn

Sie waren bereits im Gierer Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gierer Hotel-Restaurant

Anschrift: Hege 9, 88142 Wasserburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Wasserburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Wasserburg
Preisklasse: 125€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gierer Hotel-Restaurant 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, 5viajes2012 S.L., Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gierer Hotel-Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasserburg Hotel Gierer Restaurant
Gierer Hotel-Restaurant Wasserburg