“Abgewohntes Hotel und schlechter Service”

Resort Die Wutzschleife
Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
“Abgewohntes Hotel und schlechter Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Dieses Hotel ist abgewohnt. Seit Jahren wurde nichts mehr investiert, verschmutze Teppiche und dreckige Stühle sind die Folge. Die ausländischen Mitarbeiter sind freundlich jedoch sind sie der deutschen Sprach nicht 100% mächtig.

Die Unternehmensleitung droht bei negativen Kommentaren mit dem Anwalt. Vorsicht Einschüchterungsversuch.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
23 Danke, Heike B!

Erding, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Um das Positive vorweg zu nehmen: Die Zimmer sind okay und sehr sauber, das Personal ist durchweg sehr freundlich und das Essen ist grundsätzlich gut.

Leider gibt es aber den ein oder anderen Punkt an diesem Hotel, der einen Aufenthalt trüben und – wie in unserem Fall – zu einer einmaligen Sache machen kann.

Dies fing schon an, als wir versuchten zu buchen. Auf die ersten drei (!) Anfragen – telefonisch und per Mail – wurde (bis heute) nicht reagiert. Erst als ich von meiner Firmen-Emailadresse aus einen Reservierungsversuch unternahm („meine“ Firma ist guter Kunde der Wutzschleife), bekam ich eine Antwort. Hätten wir keine Geschenkgutscheine gehabt, die es einzulösen galt, wäre allerdings hier schon der Ofen aus gewesen.

Wir buchten das Arrangement „Das perfekte Dinner“, da wir Gregor Hauer bei VOX kochen sahen und das sehr ansprechend fanden. Anreise Freitag, Abreise Sonntag.

Am Anreisetag gab es abends Buffet, welches sehr gut war.

Die erste Irritation folgte allerdings schon beim Frühstück am nächsten Morgen, als wir bereits eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit nicht mehr im Restaurant Platz nehmen durften, weil dort schon für das Mittagessen gedeckt war (um 9.30 Uhr!). Wir mussten mit einem Tisch im Flur vorlieb nehmen, der wohl zur Bar gehört.

Abends fand dann unser „perfektes Dinner“ statt, ein 5-Gänge-Menü. Dieses wurde im gleichen Restaurant serviert, in dem die andere Gäste auch vom Buffet essen. Das stört das Ambiente schon etwas. Den angepriesenen Apfelsecco gab es nicht, stattdessen „nur“ einen normalen Aperitiv. Auch die einzelnen Gänge hatten mit dem im TV gezeigten nichts zu tun (warum nennt man das Ganze dann „Schlemmen wie beim Perfekten Dinner“?).
Absoluter Negativpunkt war dann aber, als wir durch Zufall durch ein Gespräch am Nebentisch mitbekamen, dass es vier von fünf Gänge unseres Menüs auch am Buffet gab! Dort natürlich in rauhen Mengen, während uns Mini-Portiönchen vorgesetzt wurden. Hr. Hauer erklärte uns – darauf angesprochen – dass es sich zumindest beim Fleisch um einen Qualitätsunterschied handelt. Das mag sein, ich konnte allerdings keinen feststellen, ich habe beides probiert. Diese Tatsache empfanden wir als absolute Frechheit und fühlten uns auf gut Deutsch gesagt verarscht.

Der insgesamt negative Eindruck dieses Hotels setzte sich dann auch am nächsten Morgen fort, als das Personal mit der Organisation des Frühstücks heillos überfordert war. Mit dem Nachfüllen leerer Platten und Schüsseln und dem Abräumen/neu Eindecken von Tischen kam man kaum hinterher und gegen 10.00 Uhr gab es dann so gut wie gar nichts mehr. Die jetzt noch hungrig eintreffenden „Spätaufsteher“ konnten sich nur noch klägliche Reste von Wurst, Käse und Müsli zusammensuchen – Brot, Brötchen, Croissants & Co waren komplett aus.

Fazit: Muss man sich nicht antun. Es gibt wesentlich schönere und modernere Hotels, wo auch das Drumherum stimmt. Da wir aber auch die Antworten auf andere Kritiken hier gelesen haben, erwarten wir uns nicht wirklich Einsicht – kritikfähig ist man wohl eher nicht. Gesagt haben wollten wirs trotzdem und ob sich was ändert oder nicht ist uns egal, weil es keine Wiederholung geben wird.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
17 Danke, HS-TNE!
Burgthann, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Wir waren dieses Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen. Als wir das Hotel betraten, waren wir erst mal positiv angetan von der. Architektur des Hotels. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Das hat uns sehr gut gefallen. Auch das Essen war wirklich sehr gut,
Leider war der Service durchgängig schlecht. Wir mussten dauernd auf einen Kellner warten, teilweise kam auch mal lang gar niemand. Vor allem an er Bar und heute morgen beim Frühstück grenzte der schlechte Service schon an Unverschämtheit. Wenn auf der Getränkekarte des Brautpaares ein Cocktail mit April steht, sollte dieser ausreichend vorhanden sein.
Beim Frühstück bekamen wir sehr lange keinen Kaffee, die Servicekraft war dazu ungeschickt und unprofessionell. Dazu allein auf weiter Flur. Auch waren die Tische vom Vorabend nicht komplett aufgeräumt worden.
Was uns noch sehr gestört hat war die Tatsache, dass unser Zimmer voll mit Stechmücken war. Und das, bevor wir das Zimmer bezogen hatten, waren die Viecher schon drin. Wir waren mit einem Kleinkind da und das war am nächsten Tag schlimm zerstochen. Auch als ich abends noch an der Rezeption war um eventuell mit Autan Abhilfe schaffen zu können, war der Herr zwar sehr bemüht, konnte uns aber außer mit Insektengift nicht weiter helfen. Das ist natürlich keine Lösung, wenn das Kleinkind schon im Zimmer schläft. Wir selbst brauchten auch nicht an Schlaf zu denken, weil wir von den Stechmücken wach gehalten wurden. 40 Stechmücken sind einfach zuviel für eine Nacht! Da bleibt von der erhofften Erholung nicht viel übrig. Wir waren nicht die einzigen Gäste, die mit solchen Mengen an Stechmücken in den Zimmern zu kämpfen hatten.
Das Problem mit dem Stechmücken scheint aber bekannt zu sein und trotzdem wird dagegen nichts unternommen in Form von Fenstergittern oder ähnliches,
Leider war auch weder abends noch am nächsten Morgen bis mittags ein Verantwortlicher des Hotels zu sprechen. Die Dame an der Rezeptions musste sich ein Menge Frust der Gäste anhören. Wir haben im Hotel um Feedback gebeten, wir sind gespannt, ob wir nochmal was von der Wutzschleife hören. Als Gäste wird man uns dort mit Sicherheit nicht mehr sehen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
16 Danke, Katrin S!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Ich war zu einer kurzen Seminarveranstaltung dort und fand die Anreise sehr aufwendig für das Gebotene. Die meisten Zimmer sind außerhalb des Haupthauses - das sehr schön ist - in freistehenden Häusern mit jeweils ca. 5 Zimmern/Apartments. Mein Zimmer war unter dem Dach und eher mittelmäßig. Die Dusche war in die Dachschräge gebaut - für Leute über 1,90 kein Spass. Wer allerdings am Golfspielen Spass und DIN Maße hat, der kann hier recht günstig und ruhig übernachten.

Zimmertipp: Haupthaus ist attraktiv gestaltet
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, malamu09!
Regensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Man kann auch vieles schlecht reden. Klar ist das Hotel nicht eben erbaut worden, aber wir haben uns trotzdem total wohlgefühlt. Es war sehr sehr sauber, das Personal war überaus freundlich und die Qualität des Essens auch top! Wir hatten ein richtig schönes, erholsames Wochenende in unserem Lieblings-Wellnesshotel (wir waren schonmal vor 5 Jahren dort und haben es bis jetzt nicht vergessen). Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und wer nicht einen Tempel aus 1001er Nacht in Dubai erwartet sondern ein wenig bodenständig ist (das Hotel ist eben auf dem Land) wird sich dort sehr wohlfühlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, agro83!
Cadolzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

In unserem Kurzurlaub im Hotel Wutzschleife haben wir uns von unserem Alltagsstress super erholen können und unser Sohn erlebte den besten Geburtstag seines Lebens.
Das Hotel - auch wenn es schon in die Jahre gekommen ist - macht einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind sauber und die Betten so richtig zum reinkuscheln. Das Bad machte ebenfalls einen sauberen Eindruck, wobei es - durch die fehlende Badtür - etwas kalt war.
Das Hotelpersonal war freundlich und zuvorkommend.
Beim Frühstücksbuffet fehlte es an nichts - für die volle Punktzahl mangelte es nur am frischgepressten Orangengensaft.
Das Essen am Abend war unbeschreiblich gut. Ein dickes Lob an die Küche.

• Aufenthalt März 2014, Familie
3 Danke, Petra F!
Böblingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Da wir ein Wellness-Wochenende gebucht hatten, sollte dieser Bereich in der Wutzschleife auch entsprechend genutzt werden. Die Angebote: Indoor-Pool, Saunen, Duftdampfbäder, Regen-Liegen, etc. konnten gut genutzt werden, da zu diesem Zeitpunkt der Bereich nicht stark frequentiert war. Allerdings funktionierten beispielsweise die beiden Duft-Dampfbäder garnicht. Die Granitstein-Liegen mit automatischer warmwasser Beregnung hingegen nur teilweise - von den 4 Liegen kam nur an einer richtiger Regen. Bei den anderen 3 dürfte die Verkalkung bereits soweit fortgeschritten sein, da teilweise kein oder nur sehr wenig Wasser aus den Öffnungen austrat.
Der Gesamtzustand des Hotels war zufriedenstellend. Allerdings erkannte man an vielen Stellen, daß eine Renovierung notwendig ist.
Zu Ausflugszielen in der Umgebung, auf welche im Hotelzimmer bzw. auf dem Frühstückstisch hingewiesen wurden, konnten die Mitarbeiter an der Rezeption gar keine oder nur dürftige Informationen geben. Meist musste dann die Chefin des Hauses zu Rate gezogen werden. Auf meine Frage an die Hausherrin, warum die Beleuchtung des Hotelparkplatzes teilweise defekt sei, konnte sie keine Antwort geben. Ich hätte erwartet, daß sie diese Angelegenheit umgehend an die Haustechnik weiter gibt.
Was die Speisenqualität angeht ist man hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Sehr zu empfehlen ist die Küchenparty - nur vom Feinsten.
Die Servicekräfte sind, abgesehen von teilweise mangelnden Deutschkenntnissen, stets freundlich und zuvorkommend den Gästen gegenüber.
Von den "Mängeln" abgesehen, ist die Wutzschleife auf jeden Fall zu empfehlen.

Zimmertipp: Wer Platz braucht und es rustikal mag, ist am besten in einer der Landhauszimmer aufgehoben.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Markus F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rötz.
Panorama-Hotel am See
Nr. 1 von 1 in Wernberg
Hotel Randsbergerhof
Hotel Randsbergerhof
Nr. 1 von 4 in Cham
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Hotel Fleischmann
Hotel Fleischmann
Nr. 1 von 4 in Roding

Sie waren bereits im Resort Die Wutzschleife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Die Wutzschleife

Unternehmen: Resort Die Wutzschleife
Anschrift: Hillstett 40, 92444 Rötz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rötz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Die Wutzschleife 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, HRS, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Weg, Booking.com, Priceline und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Die Wutzschleife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Resort Die Wutzschleife
Hotelanlage Die Wutzschleife