“Ferienanlage für Golfer”

Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
München
“Ferienanlage für Golfer”
Bewertet am 8. Juli 2014

Ich war zu einer kurzen Seminarveranstaltung dort und fand die Anreise sehr aufwendig für das Gebotene. Die meisten Zimmer sind außerhalb des Haupthauses - das sehr schön ist - in freistehenden Häusern mit jeweils ca. 5 Zimmern/Apartments. Mein Zimmer war unter dem Dach und eher mittelmäßig. Die Dusche war in die Dachschräge gebaut - für Leute über 1,90 kein Spass. Wer allerdings am Golfspielen Spass und DIN Maße hat, der kann hier recht günstig und ruhig übernachten.

Zimmertipp: Haupthaus ist attraktiv gestaltet
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, malamu09!

Regensburg, Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2014

Man kann auch vieles schlecht reden. Klar ist das Hotel nicht eben erbaut worden, aber wir haben uns trotzdem total wohlgefühlt. Es war sehr sehr sauber, das Personal war überaus freundlich und die Qualität des Essens auch top! Wir hatten ein richtig schönes, erholsames Wochenende in unserem Lieblings-Wellnesshotel (wir waren schonmal vor 5 Jahren dort und haben es bis jetzt nicht vergessen). Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und wer nicht einen Tempel aus 1001er Nacht in Dubai erwartet sondern ein wenig bodenständig ist (das Hotel ist eben auf dem Land) wird sich dort sehr wohlfühlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, agro83!
Cadolzburg, Deutschland
Bewertet am 23. März 2014

In unserem Kurzurlaub im Hotel Wutzschleife haben wir uns von unserem Alltagsstress super erholen können und unser Sohn erlebte den besten Geburtstag seines Lebens.
Das Hotel - auch wenn es schon in die Jahre gekommen ist - macht einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind sauber und die Betten so richtig zum reinkuscheln. Das Bad machte ebenfalls einen sauberen Eindruck, wobei es - durch die fehlende Badtür - etwas kalt war.
Das Hotelpersonal war freundlich und zuvorkommend.
Beim Frühstücksbuffet fehlte es an nichts - für die volle Punktzahl mangelte es nur am frischgepressten Orangengensaft.
Das Essen am Abend war unbeschreiblich gut. Ein dickes Lob an die Küche.

• Aufenthalt März 2014, Familie
3 Danke, Petra F!
Böblingen, Deutschland
Bewertet am 18. März 2014

Da wir ein Wellness-Wochenende gebucht hatten, sollte dieser Bereich in der Wutzschleife auch entsprechend genutzt werden. Die Angebote: Indoor-Pool, Saunen, Duftdampfbäder, Regen-Liegen, etc. konnten gut genutzt werden, da zu diesem Zeitpunkt der Bereich nicht stark frequentiert war. Allerdings funktionierten beispielsweise die beiden Duft-Dampfbäder garnicht. Die Granitstein-Liegen mit automatischer warmwasser Beregnung hingegen nur teilweise - von den 4 Liegen kam nur an einer richtiger Regen. Bei den anderen 3 dürfte die Verkalkung bereits soweit fortgeschritten sein, da teilweise kein oder nur sehr wenig Wasser aus den Öffnungen austrat.
Der Gesamtzustand des Hotels war zufriedenstellend. Allerdings erkannte man an vielen Stellen, daß eine Renovierung notwendig ist.
Zu Ausflugszielen in der Umgebung, auf welche im Hotelzimmer bzw. auf dem Frühstückstisch hingewiesen wurden, konnten die Mitarbeiter an der Rezeption gar keine oder nur dürftige Informationen geben. Meist musste dann die Chefin des Hauses zu Rate gezogen werden. Auf meine Frage an die Hausherrin, warum die Beleuchtung des Hotelparkplatzes teilweise defekt sei, konnte sie keine Antwort geben. Ich hätte erwartet, daß sie diese Angelegenheit umgehend an die Haustechnik weiter gibt.
Was die Speisenqualität angeht ist man hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Sehr zu empfehlen ist die Küchenparty - nur vom Feinsten.
Die Servicekräfte sind, abgesehen von teilweise mangelnden Deutschkenntnissen, stets freundlich und zuvorkommend den Gästen gegenüber.
Von den "Mängeln" abgesehen, ist die Wutzschleife auf jeden Fall zu empfehlen.

Zimmertipp: Wer Platz braucht und es rustikal mag, ist am besten in einer der Landhauszimmer aufgehoben.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Markus F!
Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben über die Romantik Hotel Seite gebucht, die Erwartung war dann eben auch in diese Richtung, gehobene Küche etc.
Über die Architektur des Hotels ist ja in den anderen Bewertungen schon einiges gesagt worden, sie ist gewöhnungsbürftig und nicht ganz unser Geschmack gewesen. Allerdings hat die große Halle, wenn die Sonne scheint, auch ihre Vorteile.
Wir hatten ein Zimmer mit offenem Bad, auch das gewöhnungsbedürftig, wenn man den Partner immer als Schattenspiel auf der Toilette sieht....
Der Wellness Bereich ist, zumindest nach unserem Empfinden sehr groß, der Pool ebenfalls. Auch die Tatsache, dass der Whirlpool (Einzelsitzwanne) jedesmal neu einläuft finde ich hygienischer als die abgestandenen Bakterienbrutstätten in anderen Hotels.
Enttäuscht war ich von der sehr wechselhaften Leistung der Küche. Wir hatten Halbpension mit 4 Gangmenü. Am ersten Abend Antipastiteller, der auch aus der Dose sein hätte können, mit einer merkwürdigen saueren und schwer genießbaren Creme (Mozzarellacreme). Danach Kartoffelsuppe mit Nürnberger Würstchen .. ??? Hauptgang ok. Nachspeise Apfeltarte. So hatte ich mir das in einem Hotel, das ein Sternelokal hat, nicht vorgestellt. Vielleicht war der Sternekoch außer Haus?
Am nächsten Abend wurde es dann besser, allerdings als Nachspeise Eis aus der Dose.
Schlimm fand ich auch, dass wir ohne zu fragen an einem Abend Buffet nehmen mussten, weil gerade eine größere Gruppe ihr Geschäftsmeeting für 2 Tage dort abhielt und die wohl eben Buffet wollten. Zähes Fleisch, labberige Lasagne, Fruhlingsrollen aus der Gefriertruhe, und wieder Antipastiteller aus der Dose.
Das Sternelokal war in der gesamten Woche nicht geöffnet, der Raum des Lokals war abgesperrt, die Tische nicht mal eingedeckt.
Fazit Küche: sehr durchwachsen.
Service: Sehr nett, zuvorkommend, freundlich.
Ich sehe ein, dass es in dieser Lage in der Randsaison schwierig sein dürfte, ein Hotel dieser Größe zu führen, aber man sollte sich dann eben entscheiden: wenn das Hotel geöffnet ist, erwarte ich die volle Leistung und nicht Nebensaisonleistung (v.a. Küche)
Hätte gerne ein Sterne Menü gegessen (und dann auch gezahlt), nach den og. Ausfällen hatten wir dann allerdings keine Lust mehr.
Insgesamt sehr zwiespältige Eindrücke.
Eigentlich 3,5 Punkte von 5 Punkten

Aufenthalt Februar 2014, Paar
7 Danke, Cn B!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 14. Januar 2014

Wir hatten einen Gutschein für ein romatisches Wochenende in der Wutzschleife zur Hochzeit geschenkt bekommen. Diesen haben wir letztes Wochenende eingelöst und waren total erschrocken.
Wir wurden sehr nett empfangen. Checkten ein und wurden kurz herum geführt. Leider haben wir uns da schon völlig fehl am Platz gefühlt. Das gesamte Hotel macht einen völlig unkonzeptionellen Eindruck. Völlig Old School und lieblos eingerichtet. Organzavorhänge die Bereiche abtrennen oder Türen verstecken sollen sind völlig daneben.
Unser Zimmer war auf den ersten Eindruck sehr geräumig und gemütlich, nur leider schon beim Versuch die Terrasse betreten zu wollen, waren wir wieder völlig schockiert. Uns kam die Terrassentür beim öffnen entgegen. Es ist kein Witz, die Tür war einfach so ausgehangen und um sie wieder zu verschliessen, mussten wir sie wieder einhängen. Dann war leider die Duschglastür total verschimmelt und überall war der Staub in Fäden gehangen. Eine volle Katastrophe.
Das Essen war ok, nicht spitzen mässig aber solide. Nur leider konnte man das Dinner bei voller Beleuchtung so richtig auch nicht geniessen. Sehr sehr schade. Denn zu allem Schlechten muss man sagen, das Personal war wirklich hinreissend. Sehr nett, sehr aufmerksam und angenehm.
Nachdem unser Zimmer alles andere als optimal war, haben wir uns den Wellnessbereich gar nicht mehr wirklich angeschaut. Wir waren einfach sehr enttäuscht.
FAZIT:
Das Hotel muss dringend renoviert werden, sowohl innen als auch aussen ( denn auch da waren viele schmuddelige Ecken ).
Die Hotelbesitzer sollten sich einen Innenarchitekten oder "what ever" leisten, der dem Hotel mal einen einheitlichen modern, aber gemütlich Stil verleiht. Es schaut leider alles wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Wir werden dort auf jedenfall nicht mehr Gast sein.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
16 Danke, jcb688!
DieWutzschleife, Manager von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr verehrte Gäste,
besten Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten.
Herzlichen Dank auch für die anerkennenden Worte für unsere Mitarbeiter, die wir gern weiter geleitet haben.
Schade, dass Sie Ihren Gutschein zum Hochzeitstag nicht genießen konnten. Da hat der Schenkende offensichtlich Ihren Geschmack und Ihr Empfinden für das Ambiente anders beurteilt.
Das tut uns leid!
Herzliche Grüße
Familie Hauer
Brunn, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2014

Meine Frau und ich fahren seit 3 Jahren Anfang Januar in die Wutzschleife um ein wenig auszuspannen, bevor das stressige Arbeitsleben wieder beginnt: Nach dem ersten Mal war uns klar, dass wir das jetzt regelmäßig machen werden, da es uns gleich sehr, sehr gut gefallen hat. Das Personal ist sehr freundlich, professionell und nett. Die Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet. Der Wellness Bereich ist ruhig, sauber und gepflegt und das Essen von Gregor Hauer und seinem Team ein Gedicht. Auch wenn die Auswahl (manchmal gibt es nur 4 verschiedene Hauptgänge) nicht immer sehr groß ist, finden wir immer das richtige für uns und werden immer wieder positiv überrascht. Das reichhaltige Frühstück beinhaltet alles was man sich vorstellen kann: Tees, Obst, Eier in verschiedensten Arten, Schinken, Wurst, Fisch, Säfte, Müslis, Yoghurts etc. und wir kennen kein Hotel, das diese Auswahl und Frische übertrifft.
Das Preis/Leistungsverhältnis, die Qualität und der Service ist unserer Meinung nach besser als bei den Mitbewerbern.
Falls irgend etwas mal nicht 100%ig passt, reicht eine freundliche Frage und das Problemchen wird/wurde ohne zu Zögern auf Kosten des Hauses gelöst. So soll es auch sein.

Mittlerweile kommen wir auch öfter im Verlauf des Jahres her (Küchenparty, Essen und oder Wellness)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, G_nter_W2014!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rötz.
Landhotel Birkenhof
Nr. 1 von 4 in Cham
Hotel Landgasthof Pusl
Hotel Landgasthof Pusl
Nr. 1 von 1 in Stamsried
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Sie waren bereits im Resort Die Wutzschleife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Die Wutzschleife

Unternehmen: Resort Die Wutzschleife
Anschrift: Hillstett 40, 92444 Rötz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rötz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Die Wutzschleife 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Weg, HRS, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Die Wutzschleife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Resort Die Wutzschleife
Hotelanlage Die Wutzschleife