“Tolles Abendessen, schicke Zimmer aber seltsames Gesamtkonzept” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Resort Die Wutzschleife

Resort Die Wutzschleife
Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Nürnberg, Deutschland
“Tolles Abendessen, schicke Zimmer aber seltsames Gesamtkonzept”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben die Wutzschleife wegen der guten Kombination von Wellness, Design, Erholung und Sport gewählt. Aufgrund sehr schlechten Wetters kamen wir erst um ca. 21:00 an der Wutzschleife an - und hatten gleich Schwierigkeiten, den Eingang mit Aufzug zu finden. Nach Bezug des Zimmers, das die maximale Entfernung zur Rezeption hatte, die erste Überraschung: Zimmertemperatur ca. 14 Grad. Also schnell die Heizung aufdrehen, kurz auspacken und runter für ein schnelles Abendessen und ein Bier. Nach 120 Minuten Rückkehr ins Zimmer: Leider immer noch ca. 14 Grad. Der Kollege an der Rezeption spricht leider kein Deutsch, kann uns aber auch auf Englisch nicht wirklich weiterhelfen. Nach insgesamt 45 Minuten schließlich die rettende Idee: wir können auf das Zimmer gegenüber umziehen. Gerne packen wir unseren Kram wieder in die Koffer und richten uns gleich wieder ein. Eine Entschuldigung oder ein Glas Wein auf's Haus für ein kaltes Zimmer wäre nett gewesen.

Am nächsten Morgen dann Frühstück am etwas lieb- und einfallslosen Buffet - das kriegen viele Hotels besser hin. Rührei nach Wunsch, tolles Obst etc. würden das Buffet aufwerten.

Dann Test der Wellnesslandschaft: Pool ein wenig veraltet, Fitnessraum leider ohne Freihanteln, sehr überschaubar und ohne Hilfe des Personals unauffindbar. Der Saunabereich ist klein und ein wenig in die Jahre gekommen.

Die gesamte Anlage ist recht zerklüftet angelegt, was lange Wege und teils seltsame Begegnungen provoziert: während im Foyer eine Gesellschaft tafelt, laufe ich im Bademantel zum Glasaufzug...

Kinderbetreuung oder zumindest ein Spielzimmer konnte ich nicht entdecken.

Das Abendessen und der Wein dazu war ganz vorzüglich. Das Ambiente ist weniger Boutique denn 90er...

Die Wutzschleife wäre gerne Tagungs-, Event-, Wellness-, Sport- und Designhotel in einem. Leider ist das vielleicht ein wenig zu viel gewollt: es mag leider nicht immer alles zusammenpassen, wie es zusammenpassen sollte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, M1ke76!
DieWutzschleife, Geschäftsführer von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Sehr geehrter Wutzschleifen-Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Die Wutzschleife zu bewerten. Entschuldigen möchten wir uns vielmals, dass die Zimmertemperatur bei Ihrer Anreise nicht in Ordnung war. Schade finden wir es auch, dass Ihnen die Lage nicht entsprochen hat, denn die unberührte Natur am Fluss oder entlang des Sees bedeutet Entspannung pur und ist bei unseren Gästen verbunden mit der "frischen Landluft" sehr beliebt. Wir bedauern es auch, dass Die Wutzschleife in diversen Dingen nicht Ihrer Erwartungshaltung entsprochen hat. Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch für 2 Personen in unsere Gesundheitsschleife "Heat & Ice" einladen, eine moderner Wellness-Parcours mit einer privaten Atmosphäre. Für 2012 dürfen wir Ihnen noch alles Gute wünschen.

Berg
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Enttäuscht kehrten wir von einem weiteren Aufenthalt zurück. Ein Hotel dieser Klasse sollte eine kontinuierleiche Leistung gewährleisten. Dies war leider nicht der Fall. Die Begrüßung war kühl. Die Matratzen durchgelegen. Der Teppichboden im Zimmer wies undefinierbare Flecken auf, die auch nach Beanstandung nicht wirklich entfernt wurden, dafür wurde die Matratze ausgetauscht. Die Fernbedienung des Fernsehers musste auch beanstandtet werden. Die tägliche Zimmerreinigung bestand aus unzureichend gemachten Betten.
Das gebuchte Wellnesspaket war ebenso enttäuschend. Ein Teil der Einrichtung war defekt, in der Dusche "tummelten" sich die Haare der Vorbenutzer. Ein Essen im Restaurant wurde von uns abgebrochen, da uns die fett und lieblos zubereiteten Speisen den Appetit verdorben hatten. Sehr schade, denn vor drei Jahren hatten wir dies anders erlebt.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, 40Familie!
DieWutzschleife, Geschäftsführer von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Sehr geehrte Familie Berg,
besten Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Die Wutzschleife zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie nicht rundum zufrieden waren. Wir haben in diesem Jahr alle Matratzen erneuert und alle Zimmer mit Mühldorfer-Betten, die von Dubai bis Rötz-Hillstett hochgelobt werden, ausgestattet. Gerade hat das Gregor's den 1. Stern vom Guide Michelin erhalten. Das Restaurant Spiegelstube wurde mit Bib Gourmand für ein besonderes Preis-/Leistungsverhältnis auch vom Guide Michelin ausgezeichnet. Wir nehmen allerdings jede Anregung sehr ernst, um die Dienstleistung weiter zu verbessern.
Herzlichst Ihr Jörg und Gregor Hauer
Regensburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Fantastische Küche - ein Traum

Abschreckendes Zimmer - ein Alptraum

1 m neben dem Bett beginnt die glasklare - also durchsichtige Duschkabine. Auch das Waschbecken steht direkt - ohne jegliche Trennwand neben dem Bett. Wer lässt sich schon gerne bei der täglichen Körper-und Intimpflege zusehen? Unglaublich diese Anordnung.
Die WC-Glastüre hat als Griff ein großes Loch. Damit ist gewährleistet, dass man im Zimmer auch unbedingt jedes WC-Geräusch mithört.

Im Zimmer steht ein Sessel. Es besteht also keine Möglichkeit, dass sich beide Doppelzimmer-Bewohner gleichzeitig hinsetzen können - ohne das Bett zu benutzen.
Das Zimmer war sicherlich wesentlich kleiner als die angegebenen 25 qm.
Der eingebaute Kleiderschrank ist ein Witz. Hier haben sie fast keine Möglichkeit, Pullis oder sonstige legbare Kleidung unterzubringen. Wohin mit dem Koffer??

Positiv: Super-Matraze.

Ein weiteres Ärgernis: 1 Flasche Mineralwasser kostet 5.10 €!
Das ist in meinen Augen Nepp vom Feinsten.

Die Küche hingegen ist fantastisch. Wir waren 4 Tage dort und jeden Tag hat uns das Essen begeistert. Toll!!

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmerausstattung verhindert es, dass wir einen weiteren Besuch dort vornehmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 Danke, siegfried059!
Sehr geehrte Wutzschleifen-Gäste,
besten Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Die Wutzschleife zu bewerten. Ja, Sie haben ein sehr modernes Zimmer gewählt mit offenem Bad, das offensichtlich nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir würden Ihnen das nächste Mal ein Zimmer mit geschlossenem Bad empfehlen wie unsere romantische Kategorie Landhaus. Schön, dass Sie die Matratzen loben und die Küche, die soeben wiederum ausgezeichnet wurde, sehr genossen haben.
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Das Personal ist ausgezeichnet! Wir waren mit Baby vor Ort und wurden immer sehr freundlich empfangen! Top Service im Restaurant, sehr gut ausgebildetes Personal! Am ersten Abend hatten wir eine Küchenparty, d.h. es gibt keine Abendkarte sondern man kann in der Küche Häppchen essen! Qualität der speisen war ebenfalls sehr hoch! alles in allem sehr entspannte Tage mit sehr gutem essen in wunderbarer Landschaft!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Andiop!
Sehr geehrter Wutzschleifen-Gast, schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Die monatlich stattfindenden Küchenparties mit 20 und mehr Gängen inform von Ess-Miniaturen sind sehr beliebt.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Schwarzenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Individuell und Familienfreundlich mit sehr gute Service, gastfreundschaftische und professionelle personal, super Hotellage für Erholung und ideale Wellness Bedienungen. Sehr gute Küchen Varietés, Bedienung mit Niveau, romantische Abend mit piano Musik in eine erholsame Atmosphäre ideal für Pare das Privatsphäre schätzen. Der personalisierten Service, geprägt von einem guten Management macht der Aufenthalt sehr angenehm wo man auf wesentliche konzentriert kann.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Adrian_MoGos!
DieWutzschleife, Geschäftsführer von Resort Die Wutzschleife, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Sehr geehrter Wutzschleifen-Gast, schön, dass Sie sich so wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in der Wutzschleife.
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2010

Wir waren hier zu einer Hochzeitsfeier, ich habe noch niemals einen so guten Service (immer freundlich, schnell, zuvorkommend) erlebt, alles passte auf den Punkt.

Das Essen war hervorragend, sowohl das Abendessen als auch das Frühstück am Tag danach.

Der Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen, allerdings sollte man viel Ruhe mitbringen.

Golfen waren wir nicht (eigentlich ist es ja ein Golfer-Hotel).

Die Lage ist sehr schön ruhig und wunderschön im Oberpfälzer Wald, aber eben dementsprechend ausßerhalb und ausschließlich mit dem Auto zu erreichen.

Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet, in einer sehr passenden Mischung aus Moderne und Tradition (Holz).

Wir kommen bei Gelegenheit sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, derherr2000!
Sehr geehrter Wutzschleifen-Gast, schön, dass Sie Ihre Einladung zur Hochzeitsfeier so genossen haben und wir ein wenig dazu beitragen durften. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Herzliche Grüße Jörg und Gregor Hauer
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Die Wutzschleife liegt alles andere als verkehrsgünstig oder im Zentrum. Diesen Makel, so er einer ist, macht das kleine, aber sehr feine Hotel tausendmal wett! Die Zimmer sind weitestgehend unterschiedlich eingerichtet und sehr schön. Die Küche ist exzellent und auch experimentierfreudig. Im Wellnessbereich kann man wunderbar abschalten. Es gibt ein breites Angebot an Paketen für jeden Geschmack. Wenn ich jetzt noch Golf spielen würde, würde ich noch mehr loben...

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, RolandoFurioso!
Sehr geehrter Wutzschleifen-Gast, schön, dass Sie sich rund herum in der Wutzschleife wohlgefühlt haben und wir freuen uns, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.
Herzlichst Jörg und Gregor Hauer
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rötz.
Panorama-Hotel am See
Nr. 1 von 3 in Neunburg vorm Wald
Hotel Burg Wernberg
Hotel Burg Wernberg
Nr. 1 von 1 in Wernberg
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
Hotel Fleischmann
Hotel Fleischmann
Nr. 1 von 4 in Roding
Hotel Randsbergerhof
Hotel Randsbergerhof
Nr. 1 von 4 in Cham

Sie waren bereits im Resort Die Wutzschleife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort Die Wutzschleife

Unternehmen: Resort Die Wutzschleife
Anschrift: Hillstett 40, 92444 Rötz, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Rötz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rötz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Resort Die Wutzschleife 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort Die Wutzschleife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Resort Die Wutzschleife
Hotelanlage Die Wutzschleife