“Gemütlich, entspannt, lecker” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 5 Hotels in Gernsbach
Sankt Leon-Rot, Deutschland
“Gemütlich, entspannt, lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben eine Nacht auf unserer Westwegwanderung im Hotel Sarbacher übernachet. Es liegt in Kaltenbronn, was nur aus ein paar wenigen Häuseren besteht. Viele Wandermöglichkeiten, direkt am Westweg. Das Hotel ist ein alteingesessene Institution, aber bestens in Schuß gehalten. Unser Zimmer mit Blick auf den Garten war liebevoll und sehr gemütlich eingerichtet - ein richtiges Wohlfühlzimmer nach einer anstrengenden Wanderung, gute Betten, Bad renoviert. Das gesamte Haus ist mit viel Liebe zum Detail sehr angenehm aufgemacht, versprüht eine gewisse schwarzwälder Urigkeit und ist trotzdem modern. Es gibt einen Sauna/Wellnessbereich der genutz werden kann, klein und fein, mit finnischer Sauna, Dampfbad, Wirlpool (gg. Gebühr), und ein relaxten Ruheberich unterm Dach. Schätze das Gebäude war eine ehemalige Scheune o.ä. Leider war die Tür zum Garten nicht offen, das hätte das Saunaerlebnis perfektioniert. Trotzdem sehr schön.

Sehr sehr gutes Essen. Das Wild war butterzart. Auch das Frühstücksbuffet ist toll. Für mich als Weizenintollerante viele glutenfreie Optionen, eine Riesenauswahl an Müsli, Nüssen, Marmeladen, verschiedene Brote. Wurst, Käse nicht ganz so üppig aber ausreichend. Das Frühstück wird in einem sehr harmonsichen Frühstücksraum serviert mit Blick auf den Garten.

Außerdem verfügt das Haus über einen schönen Biergarten, wo Wanderer sich gerne niederlassen. Gute selbstgebackene Kuchen.

Man merkt dass das Hotel mit Liebe und Professionalität geführt wird. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach. Wir hatten ein Standardzimmer für € 98 inkl. Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, gracefulbird!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren über ein langes Wochenende im Hotel Sarbacher. Unser Zimmer war sehr urig und gemütlich. Der absolute Knaller waren das Frühstücksbuffet und der Wellness-Bereich. Negatives gibt es eigentlich nichts zu erwähnen. Hat uns alles sehr gut gefallen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Barney1896!
Bruxelles
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Sarbacher ist ein nettes Hotel, dass versteckt in einem der Seitentäler des Schwarzwaldes auf einer Höhe von gut 900 Metern gelegen ist. Daher ist es einer der wenigen Orte in der Gegend, wo man beim Skifahren in den Wintermonaten ein wenig Abfahrtslauf praktizieren kann, sowie den wunderbaren Langlauf. Das ganze Jahr über ist es ein Paradies zum Wandern. Das Hotel ist kombiniert mit einem Restaurant, das regionale Gerichte anbietet, die ohne Frage über dem - guten - Durchschnitt sind. Die Zimmer sind geräumig und nett möbliert. Warum dann also die gemischten Gefühle? Das Hotel ist im Besitz der Sarbacher Familie, und ich muss sagen, dass sie meiner Frau gegenüber sehr unhöflich waren, und als ich sie darauf ansprach, dieses Verhalten einfach abstritten (während wir beide zufrieden gewesen wären mit einer einfachen Entschuldigung). So war es keine große Überraschung, dass man uns nicht erlaubte, in dem Restaurant mit Panoramablick zu Abend zu essen (weil wir unsere alte Labrador-Hündin, die uns seit vielen Jahren auf allen unseren Reisen begleitet, bei uns hatten), sondern im Barbereich essen mussten. Obgleich das Essen gut war, beschlossen wir, unsere Abendmahlzeiten in einem Restaurant außerhalb einzunehmen.

1 Danke, JoachimBruxelles!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel Sarbacher ist schon etwas in die Jahre gekommen, was man der Einrichtung leider teilweise auch ansieht. Sein wesentlicher Vorteil ist die günstige Lage in Kaltenbronn im Nordschwarzwald (als einziges Haus am Platz). Des weiteren positiv hervorzuheben sind der Wellnessbereich und das hoteleigene Restaurant, alles in allem aber etwas zu teuer für die gebotenen Leistungen.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Beasley10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gernsbach.
Restaurant Hotel Nachtigall
Nr. 5 von 5 in Gernsbach
Am Mühlbach
Am Mühlbach
Nr. 2 von 4 in Forbach

Sie waren bereits im Sarbacher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sarbacher

Unternehmen: Sarbacher
Anschrift: Kaltenbronner Str. 598, 76593 Gernsbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Gernsbach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 4 von 5 Hotels in Gernsbach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sarbacher 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sarbacher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sarbacher Gernsbach, Baden-Württemberg