“Wellness Aufenthalt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Lauterbad

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lauterbad suchen?
Hotel Lauterbad
Nr. 1 von 2 Hotels in Lauterbad
Köln
“Wellness Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

tolles, professionelles Haus mit sehr gutem kulinarischen Angebot, sowie prima Wellness Abteilung in sehr schöner Umgebung.
Das Haus ist inhabergeführt, was sicherlich zu dem sehr guten Service beiträgt.
Dem Gast werden zusätzlich zu den Angeboten im Haus, auch einige Aktivitäten in der Umgebung (teils kostenfrei) vom Herrn des Hauses persönlich angeboten und durchgeführt.

Zimmertipp: da ich nur das eine gesehen habe, welches ich bei meiner Reise belegt habe, kann ich hier keine weit ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
2 Danke, Dieter C!

Horw, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Bereits zum dritten Mal waren wir Gast in Lauterbad. Die Wellness-Anlage ist sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Die Ruheräume sind sehr grosszügig und toll ausgestattet. Besonders gefallen hat uns auch die neue, grosse finnische Sauna.
Das Restaurant bietet eine sehr gute Küche und einen hervorragenden Service. Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichhaltig und ebenfalls von sehr guter Qualität. Als Raucher schätzen wir die schöne Raucher-Lounge.
Die Junior-Suite ist schön eingerichtet und bietet mit dem grossen Gartensitzplatz einen echter Zusatzwert (auch wenn wir davon im Winter nicht so profitieren konnten). Leider ist der Schlafraum etwas klein geraten. Toll wäre auch eine Nespresso-Maschine.

Zimmertipp: Auf der Homepage können alle Zimmer 1:1 betrachtet werden, eine gute Sache.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, waldi1959!
Solothurn, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und waren sehr begeistert. Aussen- und Innenpool sind sehr schön, diverse Saunen und sehr grosszügige Ruhebereiche sind perfekt für einen Welllness-Aufenthalt. Dazu kommen die ausgezeichnete Küche und der freundliche, persönliche Service. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und deshalb sehr geeignet für Ruhe suchende Gäste. Wir können dieses Haus unbeschränkt weiterempfehlen. Wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Wir hatten eine Juniorsuite, die Doppelzimmer sind jedoch auch sehr schön.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Manimoni!
Oppenau
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Außenpool, Innenpool,tolle Innenräume zum Relaxen, wunderschöne Saunen und trotzdem nicht schlüssig. Genau das kommt dabei raus, wenn man es jedem recht machen will. Angereist für einen schönen Day-Spa-Tag, merkten wir schnell, das die Trennung wischen textilfrei und Badekleidung weder gelebt wird noch funktioniert. Wo bin ich hier wie richtig? Den einzelnen Saunen bleibt jeglicher Vorwurf erspart, geschmackvoll gestaltet und kombiniert mit Ruheräumen die seines gleichen suchen. Landschaftlich toll eingebettet und von vielen Räumen einen grandiosen Blick genießend, ( besonders der aus der finnischen Sauna ist sehenswert ) liefert der Sparbereich eigentlich alles was für einen tollen Day-Spa-Tag benötigt wird, wenn nur nicht die onzeptionelle Unentschlossenheit wäre.Ich mag nicht im textilfreien Bereich von bekleideten Menschen angestarrt werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, tdinkler!
Eppstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben 4 Tage zu dritt mit Baby in der Hotelnahen Ferienwohnung Chiara verbracht. Die Ferienwohnung ist sehr geräümig, gemütlich und hochwertig eingerichtet. Von der Ferienwohnung waren es nur 2 Minuten zu Fuß zum Hotel. Das Frühstück und der Service dort waren hervorragend. Den schönen noch recht neuen Wellnessbereich konnten wir für 15 € pro Person benutzen. Wir können das Hotel und die Ferienwohnung uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, anonym_25061981!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Ich hatte eine 3 Nächtepauschale im EZ mit Halbpension und Wellnesspaket gebucht und bin mit dem Aufenthalt zufrieden. Ich kann mir vorstellen das Hotel wieder zu besuchen, würde dann aber ein DZ buchen.

Zimmer: Das Hotel hat 41 Zimmer verschiedener Kategorien. Das EZ war groß und sauber, modern eingerichtet mit Teppichboden, hatte aber eine kalte Atmosphäre und war dunkel, da im Einliegergeschoss. Das Fenster des EZ hat keine Rolladen so dass ich morgens früh aufwachte. Es gibt nur 2 EZ, beide sind relativ dunkel. Hellere DZ mit Rolladen sind mit Aufpreis als EZ buchbar.
Flatscreen, Internetanschluß und Minibar (Preise normal, bsp. Coca 2,5 EUR) vorhanden, aber keine Klimaanlage und kein Wasserkocher. Wifi Empfang im ganzen Hotel gut und gratis.
Das Bad war im 80jahrestil, moderne Armaturen jedoch schlechte Beleuchtung. 1 Glühbirne war kaputt und bis zu meiner Abreise nicht ersetzt worden, obwohl ich das Problem am 1.Tag gemeldet hatte.

Küche: Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gute Auswahl und Qualität der Speisen auch für 5-Gang Menu am Abend: Salatbuffet, Suppe, Vorspeise, Hauptgericht (5 zur Auswahl, auch vegetarisch), Dessert. Für mich etwas üppig, das Salatbuffet mit Suppe wäre fakultativ besser am Mittag. Gute Weine, lokale Weine auch „by the glass“.

Personal: Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, da gibt es definitiv nichts zu meckern.
Wellness: Sehr schön gestaltet mit ausreichend Ruheliegen, Pool innen und außen. Sauber und geflegt. Leider gibt es nur 2 Duschen, was bei vollem Betrieb nicht ausreichend ist. Bademäntel und – tücher werden ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt. Für die Bademäntel gibt es sperrige Kleiderständer, was der Optik schadet und auch nicht praktisch ist (Verletzungsgefahr). In der Plauderstube gibt es gratis kleine Snacks, Tee und Limonenwasser.

Spa-Behandlungen: Die klassische Massage war gut. Bei der Gesichtspflege war die Massage auch sehr angenehm, aber ein richtiges „Ausreinigen“ fehlte (schade, für mich ein wichtiger Bestandteil einer professionellen Behandlung). Preislich sind die Behandlungen im gehobenen Niveau.

Fitness: Im Keller, gut ausgestattet (neue Lifecyclegeräte), aber lieblos gestaltet (Korbmöbel sind unpassend als Sitzecke abgestellt) und unzureichend beleuchtet. Es war bei schlechtem Wetter morgens nicht viel besucht.

Lage: Hervorragend zum Wandern und Radfahren auf Schotterwegen oder MTB. Leider gibt es keine gut ausgeschilderten Radrouten, d.h. man muss bei jeder Wegabzweigung die Wanderkarte checken, oder sein eigenes GPS mitbringen.
Eine Bahn führt am Hotel vorbei, ich habe dies aber nicht als störend empfunden.
Der Weg ab der Autobahnabfahrt zieht sich in die Länge, führt aber recht schön durch kleine Orte.

Gäste: Überwiegend deutsche Gäste, aber auch Luxemburger und Schweizer. Etwa 4 Kinder, da Ferienzeit. Altersdurchschnitt etwa 50.

Zimmertipp: Zimmer auf der Süd-und Westseite sind sonnig. Einzelzimmer nicht so gut.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 Danke, Joel3!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Sicherlich kein schlechtes Hotel, allerdings stimmt für das Gebotene das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Zimmer im derzeit üblichen modernen "Mainstream"-Einrichtungsstil gehalten. Ich vermisse etwas den Lokalkolorit und den Bezug zum Schwarzwald. Die Zimmereinrichtung könnte so in jedem modernen Hotel auf der Welt sein. Qualität der Bettwäsche und der Kopfkissen nur durchschnittlich. Fand es eigenartig, dass im Wellness Bereich keine Handtücher auslagen, sondern diese vom Zimmer mitgenommen werden mußten. Ebenso befremdend fand ich, dass der Gast beim "Einchecken" gefragt wird, ob er einen Bademantel möchte und dieser nicht auf dem Zimmer liegt. Scheinbar hat der Inhaber Angst vor Bademäntel und Handtücher Dieben. Zum Teil belustigend, aber auch störend empfand ich, dass Heerscharen von Familienmitgliedern beim Essen von Tisch zu Tisch gingen. Essen war soweit gut. Allerdings muß sich der Gast bereits morgens beim Frühstück entscheiden, was er abends essen will. Ich würde mich lieber abends entscheiden. Das Frühstück gefiel mir nicht sonderlich, sowohl von der recht lieblosen Präsentation als auch aufgrund der Tatsache, dass viele Dinge erst auf Nachfragen, wieder nachgelegt wurden. Ebenso fühlte ich mich im Außenbereich etwas eingeengt, da die Terrassen der Zimmer nicht klar abgetrennt sind und vor unserem Zimmer eine große Holywood-Schaukel stand, die rege freq uentiert wurde, wodurch ich mich in meinem Zimmer gestört fühlte. Den Preis von ca. EUR 170,- p.P. für HP halte ich für völlig überzogen. Ich würde entweder eines der Top 5-Sterne Hotel im Schwarzwald wählen und den Aufpreis in Kauf nehmen oder eine charmante Pension, welche deutlich günstiger ist. Hotel Lauterbad ist leider "nicht Fisch nicht Fleisch".

Aufenthalt Juni 2013, Paar
7 Danke, Hesse!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lauterbad.
Hotel Grüner Wald
Nr. 24 von 25 in Freudenstadt
Adler Hotel Restaurant
Adler Hotel Restaurant
Nr. 5 von 25 in Freudenstadt

Sie waren bereits im Hotel Lauterbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lauterbad

Unternehmen: Hotel Lauterbad
Anschrift: Amselweg 5, 72250 Lauterbad, Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt > Lauterbad
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 2 Hotels in Lauterbad
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Lauterbad 4.5*