“überteuert für 4 Sterne Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Lauterbad

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lauterbad suchen?
Hotel Lauterbad
Nr. 1 von 2 Hotels in Lauterbad
“überteuert für 4 Sterne Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Sicherlich kein schlechtes Hotel, allerdings stimmt für das Gebotene das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Zimmer im derzeit üblichen modernen "Mainstream"-Einrichtungsstil gehalten. Ich vermisse etwas den Lokalkolorit und den Bezug zum Schwarzwald. Die Zimmereinrichtung könnte so in jedem modernen Hotel auf der Welt sein. Qualität der Bettwäsche und der Kopfkissen nur durchschnittlich. Fand es eigenartig, dass im Wellness Bereich keine Handtücher auslagen, sondern diese vom Zimmer mitgenommen werden mußten. Ebenso befremdend fand ich, dass der Gast beim "Einchecken" gefragt wird, ob er einen Bademantel möchte und dieser nicht auf dem Zimmer liegt. Scheinbar hat der Inhaber Angst vor Bademäntel und Handtücher Dieben. Zum Teil belustigend, aber auch störend empfand ich, dass Heerscharen von Familienmitgliedern beim Essen von Tisch zu Tisch gingen. Essen war soweit gut. Allerdings muß sich der Gast bereits morgens beim Frühstück entscheiden, was er abends essen will. Ich würde mich lieber abends entscheiden. Das Frühstück gefiel mir nicht sonderlich, sowohl von der recht lieblosen Präsentation als auch aufgrund der Tatsache, dass viele Dinge erst auf Nachfragen, wieder nachgelegt wurden. Ebenso fühlte ich mich im Außenbereich etwas eingeengt, da die Terrassen der Zimmer nicht klar abgetrennt sind und vor unserem Zimmer eine große Holywood-Schaukel stand, die rege freq uentiert wurde, wodurch ich mich in meinem Zimmer gestört fühlte. Den Preis von ca. EUR 170,- p.P. für HP halte ich für völlig überzogen. Ich würde entweder eines der Top 5-Sterne Hotel im Schwarzwald wählen und den Aufpreis in Kauf nehmen oder eine charmante Pension, welche deutlich günstiger ist. Hotel Lauterbad ist leider "nicht Fisch nicht Fleisch".

Aufenthalt Juni 2013, Paar
7 Danke, Hesse!

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Diesen Satz haben wir immer wieder gehört. Und er kam von ganzem Herzen. Während einer Woche wurden wir hier verwöhnt. De Familie Heinzelann fühlt sich persönlich für das Wohlergehen der Gäste verantwortlich. Die Zimmer sind sehr sauber und die Junior Suite wirklich grosszügig (Zimmer 19). Mega bequemes Bett. Das Nachtessen hervorragend komponiert und auch das Frühstücksbuffet war umfangreich. Speziell sind die verschiedenen Brote zu erwähnen, die aus einer Bäckerei in Freudenstadt stammen. Auch der Wellnessbereich ist sehr ansprechend. Nur am Wochenende wird es eng. Deshalb ist es eine gute Idee, keine Anreisen am Samstag zu gestatten. Die Massagen sind professionell. Nur vom Pharaonenbad respektive Kleopatrabad waren wir nicht begeistert. Die Badewanne mit dem Sprudelcomputer ist für unser Befinden zu laut und übertönt die sonst geschmackvolle Entspannungsmusik.
Ausgehtipps: Bärenpark, Räucherei Pfau, Automuseum (Es gibt zwei) in Schrammberg und das Dorf Schiltach.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, idegenvezetoe!
Sindelfingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Ich habe bereits das zweite Mal meinen Geburtstag im Hotel Lauterbad verbracht und war wieder begeistert. Der Service ist super und die Küche hervorragend. Nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder meinen Geburtstag dort verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, M F!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr schön und modern eingerichtet. Auch unser Zimmer war sehr schön, allerdings schien mir die Matratze etwas zu hart.
Das Essen ist sehr lecker, die Getränkepreise in Ordnung. Die Bedienungen sind nicht sehr aufmerksam, wobei wir großes Glück hatten und bei den Abendessen eine enorm freundliche und kompetente Dame zugeteilt bekamen.
Der Herr, der offensichtlich die Restaurantleitung inne hat, benimmt sich flegelhaft, trägt Kurzarmhemden- für ein 4 Sterne- Haus ein absolutes No- Go.
Der Wellnessbereich öffnet erst um 12 Uhr, was gar nicht geht, dür ein sogenanntes Wellnesshotel- manche Gäste möchten sicherlich nicht erst nachmittags in die Sauna.
Der Innen- und auch der Außenpool sind viel zu kühl, als dass man entspannt schwimmen kann.
Die Spa- Anwendungen sind gut, allerdings ist das Personal im Wellnessbereich sehr viel mit sich selbst beschäftigt, redet viel und sehr laut, allerdings nicht mit den Gästen, man wird nicht einmal gegrüßt.
An der Rezeption geht es oft etwas chaotisch zu.
Kurz: Für das gleiche Geld bekommt man woanders mehr. Es war sicherlich in Ordnung, aber wir werden das Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
6 Danke, Ball99!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Kurzfristig habe ich mich für diese Hotel enschieden, dass mir empfohlen wurde.
Ich kam um 11.30 an (ohne Reservierung), habe ein (Doppel-)Zimmer zur Alleinnutzung ohne Aufrpeis bekommen, das ich auch kurzfristig beziehen konnte. Mein Zimmer (nicht im Haupthaus) war sehr hell und freundlich eingerichtet, das Bad sehr modern.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und ging auf meine Sonderwünsche ein.

Das es sehr heiß war, habe ich den Saunabereich nicht ausprobiert - es hat aber alles sehr schön ausgesehen.

Das Essen war gut - das einzige was mich gestört hat, ist das die Portionen etwas klein waren.

Man hätte auch regelmäßiger am Pool bedienen können.

Beim Frühstück hat mich nur gestört, dass man nicht sitzen konnte wo man wollte. Das erinnert mich ein wenig an Kurhotels von früher.

Ansonsten war ich sehr zufrieden und werde bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, The_Goddess_in_KA!
Buelach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Ich war im Herbst 2011 mit dem Motorad zwei Nächte hier. Das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet, das Restaurant sehr gut und lecker. Der Wellnessbereich ist bequem erreichbar und gut gepflegt, leider waren die meisten der Wasserbetten (mit Massagefunktion) dort defekt, was sehr schade war. Das Personal war sehr zuvorkommen und man fühlte sich sehr als Gast.

Freundenstandt ist zu Fuss rasch erreichbar und super für ein Shoppingausflug.

Alles in allem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, MagmanCH!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Wie vor drei Jahren genossen wir den grosszügigen, gut gepflegten Wellnessbereich und die professionel ausgeführten Massagen. Bei regnerischem und kühlem Sommerwetter erholten wir uns bestens! Das Zimmer war gepflegt und modern eingerichtet. Jeden Abend genossen wir das vorzügliche Menü, den zuvorkommenden Service und die familiäre Gastfreundschaft.
Wir werden sicher bald wieder einen Kurzurlaub hier verbringen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, mupepa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lauterbad.
Hotel Grüner Wald
Nr. 6 von 25 in Freudenstadt
Hotel Traube Tonbach
Hotel Traube Tonbach
Nr. 3 von 32 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Lauterbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lauterbad

Unternehmen: Hotel Lauterbad
Anschrift: Amselweg 5, 72250 Lauterbad, Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt > Lauterbad
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 2 Hotels in Lauterbad
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Lauterbad 4.5*