“Gediegenes, familiäres Wellnesshotel”
Bewertung zu Hotel Lauterbad

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lauterbad suchen?
Hotel Lauterbad
Nr. 1 von 2 Hotels in Lauterbad
Luzern, Schweiz
“Gediegenes, familiäres Wellnesshotel”
Bewertet am 24. Juli 2012

Wie vor drei Jahren genossen wir den grosszügigen, gut gepflegten Wellnessbereich und die professionel ausgeführten Massagen. Bei regnerischem und kühlem Sommerwetter erholten wir uns bestens! Das Zimmer war gepflegt und modern eingerichtet. Jeden Abend genossen wir das vorzügliche Menü, den zuvorkommenden Service und die familiäre Gastfreundschaft.
Wir werden sicher bald wieder einen Kurzurlaub hier verbringen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, mupepa!

Burgdorf, Schweiz
Bewertet am 29. Juni 2012

Wir sind alle paar Jahre wieder mal Gast im Hotel Lauterbad. Die Wellness-Oase ist sehr grosszügig angelegt mit genug Liegen für die Gäste. Der Aussenpool dürfte etwas wärmer sein. Die renovierten Zimmer mit Loggia sind sehr gut schallisoliert und schön eingerichtet. Die Matratzen fanden wir etwas gar hart. Die Küche war wieder sehr gut und die Weinauswahl ebenfalls. Die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren rundum zufrieden und fühlten uns gut aufgehoben. Was vielleicht etwas stört, ist die S-Bahn, die halbstündlich über eine Brücke in der Nähe vorbeifährt. Nachts fährt sie jedoch nicht und man gewöhnt sich doch bald daran. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
2 Danke, tariwa!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 26. Juni 2012

Hervorrangende Küche abends; sehr zuvorkommender Service; vorzügliches Frühstücksbuffet; der Hausherr erkundigt sich persönlich jeden Abend bei den Gästen wie es mit der Zufriedenheit steht; die Gastfreundlichkeit wird hier sehr gross geschrieben; toller Wellnessbereich; das Zimmer entsprach voll unseren Erwartungen; tolle ruhige Lage im Grünen

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, rol_71!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 24. Mai 2012

Einfach perfekt zum Ausspannen und Es-sich-gut-gehen-lassen! Dieses neu renovierte Hotel am Rande von Freudenstadt in waldreicher Umgebung kann ich waermstens empfehlen! Jedes der neuen Zimmer ist sehr geschmackvoll und trotzdem gemuetlich eingerichtet, der Schlafkomfort ist optimal! Der Wellnessbereicg bietet alles was das Herz begehrt, besonders schoen sind ist die Saunalandschaft gelungen, auch mit den Wellnessangeboten (Massagen...) waren wir sehr zufrieden! Besonders hervorzuheben ist allerdings das huebsch eingerichtete Restaurant sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich! Die Speisen, Weine und vor allem der herzliche Service sind vom Feinsten! Die sehr kreativ zusammengestellten Menues am Abend sind von Spitzenqualitaet! Dieses Hotel werden ich in jedem Fall wieder besuchen! Volle Punktzahl!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, lottikarotti!
St. Wendel, Deutschland
Bewertet am 23. November 2011

Wir waren im November 2011 für vier Tage im Holtel Lauterbad zum Wellness. Die Wahl fiel auf dieses Hotel nach Studie des neuen Relax-Guide. Es war für uns ein absolut erholsamer Aufenthalt in einem sehr familiär geführten Haus. Die Anwendungen sind sehr zu empfehlen und der Küchenchef kocht auf einem sehr hohen Niveau.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, jbodent!
Basel, Schweiz
Bewertet am 15. Oktober 2011

Wollten ein verlängertes wochenende Wellnes machen und nicht allzu weit fahren. Da sind wir auf das Hotel gestossen! Ist wirklich sehr schön und erholen kann mann sich sehr gut dort! Natur pur! Es gibt sehr schöne spazier Wege. Danach in die Saunawelt abtauchen! Wirklich erholsam! Personal sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, katzedan!
Stuttgart
Bewertet am 17. März 2011

Wir waren für 4 Nächte im Hotel Lauterbad das ca. 2km von Freudenstadt entfernt in dem kleinen Örtchen Lauterbad liegt. Wer abends noch etwas bummeln möchte ist hier fehl am Platz. Die Lage ist abgelegen und für Naturliebhaber geeignet. Unser gebuchtes Doppelzimmer lag sehr nah an der Rezeption, aber war trotzdem ruhig und ausreichend ausgestattet. Der Balkon lädt bei wärmeren Temperaturen bestimmt zum verweilen ein und die regelmäßig in Sichtweite vorbeifahrende S-Bahn haben wir nicht als störend empfunden.

Das Frühstücksbuffet war lecker und sehr üppig. Obst, Müslis, Schinken, Käse, Säfte, sehr große Brot-/Gebäckauswahl, Marmeladen usw. Eier und Kaffee konnte man sich zusätzlich nach Wunsch bestellen. Nachmittags gab es ab 15 Uhr einen kleinen Snack im Wellnessbereich, da hätten wir uns etwas mehr Abwechslung gewünscht. Es gab immer nur die gleichen Gemüsesticks mit Kräuterquark und Obstsalat. Das Abendessen war im Gegensatz dazu wieder sehr abwechslungsreich und lecker. Gelegentlich hat sich der Koch etwas im Salz vergriffen, aber alles in allem ist die Halbpension sehr reichlich und empfehlenswert. Befremdlich fanden wir, dass wir am 1. Abend (uns war ausnahmsweise nicht nach Wein oder sonstigem) für einen Krug Leitungswasser 2€ bezahlen mussten. Das ist zwar kein Riesenbetrag, aber bei Hausgästen finden wir diese Politik etwas kleinlich.

Der Wellnessbereich ist sehr großzügig und schön angelegt. An unserem Anreisetag (Sonntag) war er leider so überfüllt das es weder im Ruhebereich noch in den Saunen Platz gab und wir hatten schon das schlimmste befürchtet. Ab Montag war dies aber Gott sei Dank nicht mehr der Fall und es war ausreichend Platz vorhanden, deswegen denken wir, dass die Überfüllung durch hausexterne Gäste zustande kam. Die restlichen Tage waren dann sehr erholsam und besonders die Wasserbetten luden zum verweilen und entspannen ein! Das Außenbecken ist leider viel zu kalt um sich bei kühlem Wetter einfach nur treiben zu lassen - dies wurde im Übrigen auch von anderen Hausgästen so empfunden. Die Behandlungszimmer im Beautybereich fanden wir wenig einladend und deswegen hatten wir nach zwei kleinen Behandlungen auch kein großes Bedürfnis noch mehr zu buchen. Bei den vielen Auszeichnungen des Hotels haben wir uns da einfach mehr versprochen und keine einfachen Behandlungsräume wie bei der „Kosmetikerin um die Ecke“ erwartet (das passt auch nicht zu den recht hohen Preisen der Behandlungen).
Schön wäre es auch gewesen wenn der Wellnessbereich schon früher voll benutzbar wäre. Vor zwölf Uhr ist nur eine Sauna zugänglich und das Aussenbecken öffnet erst um 14 Uhr – wobei letzteres nicht so schlimm war, da es uns eh viel zu kalt war ;)

Der Service ist durchweg positiv zu erwähnen. Von der Rezeption, den Zimmermädchen, dem Personal im Restaurant, bis hin zu den Mitarbeitern im Beautybereich waren alle sehr aufmerksam und um unser wohl bedacht.

Bei der Abreise bekam jeder von uns ein schönes Käsemesser geschenkt, über diese nette Geste haben wir uns sehr gefreut!

Alles in allem haben wir uns trotz ein paar Mängeln im Hotel Lauterbad wohl gefühlt!

• Aufenthalt März 2011, Familie
6 Danke, Reisende1976!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lauterbad.
Hotel Grüner Wald
Nr. 8 von 25 in Freudenstadt
Hotel Hohenried
Hotel Hohenried
Nr. 3 von 25 in Freudenstadt

Sie waren bereits im Hotel Lauterbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lauterbad

Unternehmen: Hotel Lauterbad
Anschrift: Amselweg 5, 72250 Lauterbad, Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt > Lauterbad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Lauterbad
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Lauterbad 4.5*
Das SPA und Wellnesshotel Hotel Lauterbad bei Freudenstadt im Schwarzwald ist ruhig gelegen im Grünen mit viel Natur und herrlich frischer Luft. Das charmante Ferienhotel ist bereits seit vielen Jahren eines der beliebtesten Wellness und Spa Hotels in Deutschland. Auf 1.800qm finden Sie Ruhe und Relaxen auf höchstem Niveau. Der Fitnessraum ist mit den neuesten technogym Geräten ausgestattet und bietet für jede Trainingsart Platz auf 180qm. Das Gourmetrestaurant bietet für alle Geschmäcker feinste regionale und internationale Speisen. Bei schönem Wetter gerne auch auf unserer großen Hausgast-Außenterrasse. Das à la Carte Restaurant Stüble gehört ebenfalls schon seit vielen Jahren zu einem der beliebtesten Restaurants der Region. Urig gemütliches Holz im Innenraum geben diesem Feinschmecker-Tempel eine wohlige Wärme und lädt zu gemütlichen Abendenden in geselliger Runde oder in romantischer Zweisamkeit ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verwöhnen unsere Gäste von Herzen! ... mehr   weniger
Hotel Lauterbad Freudenstadt