“Top Restaurant mit sehr gutem Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Grüner Wald

Hotel Grüner Wald
Nr. 1 von 2 Hotels in Lauterbad
42859 Remscheid
“Top Restaurant mit sehr gutem Hotel”
Bewertet am 27. Dezember 2011

Nach mehrmaligem Aufenthalt jetzt eine Kritik.
Das Hotel liegt ein bischen Abseits in Freudenstadt/Lauterbad, dafür aber Top ruhig. Die Zimmer sind großzügig und modern. Das Hotel verfügt über ein schönen Schwimmbad und Saunabereich. Wenn man sich früh genug meldet wird auch Kurzfristig eine Massage möglich, die sehr gut ist.
Das Restaurant ist ausgezeichnet und bietet eine Schöne Karte mit ausreichend Wahlmöglichkeiten. Ebenso muss das Frühstück gelobt werden.
In den letzten Jaheren wurde immer wieder renoviert und ausgebaut, damit ist das Hotel auf dem neuesten Stand.
Ein Haar gibt es leider in der Suppe, Internet ist auf den Zimmern nicht erhältlich. Laut Inhaberin ist es aber in der Planung und soll demnächst zur Verfügung stehen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, Essenskritik1!

Rheinfelden, Schweiz
Bewertet am 12. September 2011

Wir waren nur für zwei Nächte auf einer unseren Wochenendradtouren hier. (Kinzigtal, sehr empfehlenswert, allerdings die Varianten wählen, die nicht der Strasse entlang gehen wählen, haben zwar deutlich mehr Steigungen, die Anstrengung ist es aber wert. Ebenfalls empfehlenswert ist ein 20 km Abstecher nach Hornberg.)
Wir sind am Freitagabend kurz vor Schliessung der Küche angekommen. Hatten aber, ausserdem Salatbuffet, noch die volle Auswahl erhalten und sind im Restaurant sehr gut bedient worden. Das Restaurant ist in mehreren Räumen untergebracht, da es wie das ganze Haus in Etappen gebaut worden ist. Wir haben während des Aufenthalts immer im angebauten Teil zur Terrasse bzw. die Frühstücke sogar auf der Terrasse gegessen, was uns sehr gefallen hat, da die Glasfront auf die gesamte Länge aufgemacht werden kann und man so noch einen der vermutlich letzten warmen Herbstabende gefühlt praktisch draussen essen konnte. - Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, Angefangen vom raffinierten amuse bouche bis über Vor- und Hauptspeise von der Karte, die recht vielseitig ist und zudem einige etwas speziellere Dinge aufweist, die dann noch sehr ansprechend arrangiert serviert worden sind.
Das Zimmer (47) war im Neubauteil mit überdachtem Balkon auf der Seite zur Restaurantterrasse. Die Grösse war gut. Möblierung stimmig, praktisch und hat uns gefallen. Was es nicht gibt, ist ein Kühlschrank.
Das Badezimmer ist recht schlicht und was uns wenig gefallen hat ist die Dusche, die aus unerklärlichen Gründen abgeschrägt und somit recht klein ist.
Wir haben die Wellnessanlage, die wir über längere Zeit sogar nur für uns alleine hatten, besucht. Die Anlage ist sicher nicht ganz neu, aber sehr gepflegt und geräumig und bietet ohne Einschränkung das, was wir gesucht haben, Entspannung und Ruhe, sehr ansprechend gestaltete Saunen Dampfbad und Schwimmbecken nebst Ruheraum, Zugang zum Freien und Erlebnisduschen. Auch ein kleines Fitnessstudio befindet sich etwas abgetrennt in der Anlage.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Walter-1959-CH!
Bewertet am 21. April 2011

Verdorbener Hochzeitstag!
Schlechter Service, kaltes Essen , warmer Wein!
Auch der 2. Versuch in diesem Hotel das zu finden , was hier Einige hervorheben , ist schief gelaufen!
Schade das Hotel hält nicht das was es verspricht!
Die Bedienung schien überfordert,reagierte unfreundlich und sehr überheblich.
Unstimmigkeiten des Personals untereinander bekam der Gast voll mit!

• Aufenthalt Juli 2010
3 Danke, neufiwoman!
Schwetzingen, Deutschland
Bewertet am 30. Januar 2011

Ich übernachte immer wieder gerne im Hotel Grüner Wald in Freudenstadt, Ortsteil Lauterbad, da es nicht direkt im Ortskern von Freudenstadt liegt, sondern etwas abgeschieden in Lauterbad für Ruhe und Entspannung sorgt. Außerdem ist in eben diesem Ortsteil ein eigener Skihang. Das Hotel selbst kann mit einem erstklassigen Wellnessbereich und einem exzellenten Restaurant glänzen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, Ferienflieger!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren mit einer größeren Gruppe zum Essen im Hotel Grüner Wald. Das Essen war wirklich hervorragend, liebevoll zubereitet, nur frische Zutaten. Auch das Ambiente ist hervorzuheben, schöne Einrichtung und Dekoration. Einziger Wermutstropfen war die Bedienung, die doch einen sehr gestressten und lustlosen Eindruck machte. Wir würden trotzdem wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, UschiP!
Reutlingen, Deutschland
Bewertet am 28. November 2010

Wir haben 1 Nacht in diesem Hotel verbracht und wir waren froh überhaupt noch ein Zimmer in Freudenstadt zu bekommen. Wir hatten ein Zimmer mit Minibad. Das Bad hat bestenfalls noch an die 80ziger Jahre erinnert.
Dafür hat das Frühstück und der Service entschädigt. Sauberkeit war OK. Da anscheinend zu unterschiedlichen Zeiten gebaut/renoviert wurde gibt es sicherlich auch gute Zimmer. In dem was wir hatte möchte ich allerdings keinen Urlaub verbringen. Deswegen auch die Bewertung fürs Preisleistungsverhältnis/Zimmer. Aber: für 1 Nacht wars Ok.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 Danke, AchimE!
Besenfeld
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel Grüner Wald liegt etwas außerhalb von Freudenstadt in Ortsteil Lauterbad. Das Hotel ist im eleganten traditionelle Schwarzwaldstil eingerichtet . Die Zimmer sind großzügig und elegant auf neustem Standard eingerichtet. Wellnessanwendungen sind auch möglich. Die Gastronomie ist das eigentliche Highlight des Hotels . Traditionelle Schwarzwaldküche aber auch internationale Küche werden auf höchstem Standard angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, FBesenfeld!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lauterbad.
Hotel Langenwaldsee
Nr. 11 von 25 in Freudenstadt
Waldblick Hotel Kniebis
Waldblick Hotel Kniebis
Nr. 7 von 25 in Freudenstadt

Sie waren bereits im Hotel Grüner Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grüner Wald

Unternehmen: Hotel Grüner Wald
Anschrift: Kinzigtalstrasse 23 | 72250, 72250 Lauterbad, Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt > Lauterbad
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Lauterbad
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Grüner Wald 4.5*
Ihr Wellnesshotel im Schwarzwald. Willkommen bei Familie Hoyer in Freudenstadt im Lauterbad. Hier präsentiert sich Urlaub im Nordschwarzwald von seiner schönsten Seite! Natur pur mit saftigem Grün und bunten Blumenwiesen, dazwischen Wälder mit hohen Tannen und zwitschernden Vögeln. Ein freundliches „Grüß Gott in Lauterbad“ empfängt Sie am Ortseingang. Nach wenigen Metern sind Sie da, in Ihrem 4-Sterne-Superior Urlaubshotel Grüner Wald. Tauchen Sie ein ins Wohlfühl-Ambiente voll Ruhe und Entspannung. Urlaub und Wellness in Freudenstadt ist Entspannung für Körper und Seele. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, Priceline, Eurosun, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grüner Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grüner Wald Lauterbad, Freudenstadt
Freudenstadt Minotel