“Urlaub ”

Blockhütte, Hotel Traube Tonbach
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Tonbach
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Per Zufall auf einer Wanderung dort eingekehrt.
Eine tolle Jause genossen mit einem leckeren Gruß aus der Küche
Auf jeden Fall und immer wieder gerne zu dem leckeren Kaiserschmarrn oder dem leckeren Maultaschensalat sehr zu empfehlen.
Auch das Team sehr freundlich und ein besonderes Lob an die Köche, die auf kleinstem Raum so genial kochen.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, corneliat617!

Bewertet 1. September 2020

Die Tische waren geschmackvoll gedeckt, schönes Besteck und Stoffservietten erhöhten die Vorfreude. Leider erst nach (seiner) längeren Unterhaltung mit anderen Gästen konnten wir unsere Bestellung beim durchaus freundlichen Mitarbeiter loswerden. Da beim Überreichen der Speisekarte kein Hinweis erfolgt war, erfuhren wir erst in diesem Moment, dass eines der von uns gewünschten Gerichte der sehr überschaubaren Liste nicht mehr verfügbar sei. Wir bestellten dann kurz entschlossen zweimal dasselbe, nämlich die hausgemachten Fleischküchle.
Es dauerte einige Zeit, bis zunächst die Getränke und zwei Aufstriche mit einem sehr schmackhaften Brot serviert wurden. Wir waren auf die Hauptspeise gespannt. Dann wurden einmal die Fleischküchle gebracht. Das zweite Gericht war leider vergessen worden. So mussten wir, um das Essen nicht kalt zu verzehren, nacheinander essen. Leider war dieser Verzehr mehr als enttäuschend. Die Fleischküchle waren eindeutig übersalzen (und ich salze sonst häufig nach!), die Spätzle dafür geschmacklos und die 2-3 Zwiebelringe ebenso.
Nach einigem Warten, bis wir die Bitte um die Rechnung loswerden konnten und dann erfuhren, dass nur bar bezahlt werden kann und nach noch längerem Warten, bis das Wechselgeld wieder unseren Tisch erreichte, verließen wir diese nicht sehr gastliche Stätte.
Schade, denn wir hatten die empfehlenswerte Wanderung ("Baiersbronner Tonbachsteig - Schwarzwälder Genießerpfad") sehr bewusst wegen der Einkehrmöglichkeit in der "Blockhütte" ausgesucht. Der Name "Traube Tonbach" hatte aber leider keinen positiven Einfluss auf die Qualität der hier angebotenen Speisen.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, kornblume58!
Bewertet 23. Juli 2020 über Mobile-Apps

In Sachen Hygiene-Konzept sollte sich die Blockhütte mal ein Beispiel an der nahegelegenen Sattelei nehmen. Kein Mund-Nasenschutz der Keller, die sich beim Servieren dicht über einen beugen. Kein Reinigen der Tische beim Wechsel der Gäste. So etwas ist halt immer eine Frage der Führung. Leider nur zwei Punkte in Corona Zeiten.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 949leom!
Bewertet 28. Juni 2020

Wir sind im Rahmen einer Wanderung in der Hütte der Traube eingekehrt. Wir haben den Maultaschensalat und die Fleischküchle probiert. Beide Gerichte waren wie von der Traube zu erwarten, auf einem hohen geschmacklichen Niveau. Die Preise für Speisen und Getränke sind angemessen. Der Service war freundlich, trotz weniger Gäste aber sehr selten auf der Terrasse ansprechbar.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, nilfab!
Bewertet 10. August 2019

Die Blockhütte gehört zum renommierten Hotel Traube Tonbach, und ist auch fußläufig von dort erreichbar, wenn es auch in der Nähe zusätzlich einen kleinen Parkplatz gibt. Die Qualität der angebotenen Gerichte entspricht dem Ruf des Hauses, wobei die Preise durchaus im normalen Bereich liegen. Die Bedienung ist auch freundlich und effizient, genauso, wie man es ebenfalls dort erwarten würde. Auf der Webseite sind die Öffnungszeiten bis 18.00 angegeben, abweichend von dem Schild, das sich an der Hütte selbst befindet, wonach es nur bis 16.00 geöffnet sein sollte (in der Hauptsaison!). Das ist eigentlich schade, aber entweder wird es sich für die Betreiber sonst nicht rechnen, oder sie haben Personalprobleme.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, Etrexius!

Sie waren bereits im Blockhütte, Hotel Traube Tonbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!