“Kapitänshäuser zum 3. Mal”

Kapitäns-Häuser Breege
Wernigerode, Deutschland
“Kapitänshäuser zum 3. Mal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren über Weihnachten wieder mal in den Kapitänshäusern. Auch beim 3. Aufenthalt waren wir sehr zufrieden. Hier passt einfach das Preis/Leistungsverhältnis. Unser Appartement "Captain Hornblower" ist sehr zweckmässig und gemütlich ausgestattet. Das gesamte Personal war, wie immer, außerordentlich zuvorkommend und freundlich. Im Restaurant "Zum alten Fischer" war nicht nur das Büffet am Heiligabend, sondern auch das à-la-carte-Essen sehr schmackhaft und reichhaltig. Ein Dank an das nette Service- und Hotelpersonal! Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Lutz H!

Geschäfts-
reisende
Braunschweig
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Wir verbrachten Ende Oktober eine Woche in einer Ferienwohnung der „Kapitänshäuser Breege“ und waren sehr zufrieden.
Wir bekamen ein für 4 Personen ausgewiesene Ferienwohnung "Captain Hornblower", waren aber nur zu zweit. Dafür war die Wohnung Klasse. Für 4 (erwachsene) Personen wäre sie mir viel zu klein!
Unsere Ferienwohnung lag im Erdgeschoss mit schönem Blick in Richtung Wasser. Sie wurde uns sauber und gut eingerichtet übergeben. Nur die Handtücher waren nicht inklusive. Das wussten wir aber vorher und brachten unsere eigenen mit.
Die Wohnung bestand aus einem Raum mit Kitchenette und einer Schlafnische. Großzügig könnte man die Schlafnische als zweiten Raum einordnen, denn sie wird durch kleine Vorhänge und einen Raumteiler vom Wohnraum getrennt. An der einen Seite des Raumteilers hängt dann das Einbaubett mit allem drum und dran und an der anderen Seite der Fernsehtisch. Den TV kann man auf einem Sockel drehen und vom Bett aus eine Luke öffnen und dann dort fernsehen (wer denn das will).
Die Kitchenette war mit 2 Herdplatten, Kühlschrank und dem benötigten Geschirr ausgestattet.
Im Wohnraum gab es noch ein ausziehbares (Doppelbett-)Sofa, einen Couchtisch mit Sessel und dann noch einen kleinen Esstisch mit Stühlen. Also wirklich alles da. Aber für 4 Personen, wie eingangs gesagt, echt sehr eng.
Das Bad war ausreichend groß und sauber.
Während unseres Aufenthaltes funktionierte die Heizung tadellos und es gab immer heißes Wasser.
Prima ist der Brötchenservice. Man hängt einen Beutel mit Bestellschein abends an die Tür und hat am Morgen dort die frischen Brötchen hängen. Natürlich sind die Brötchen etwas teurer (30 bis 40 Cent) und es kostet 50 Cent Lieferkosten, aber hey, es ist Urlaub. Bezahlt wird bei Abreise. Mit dem Auto ist im nahen Altenkirchen sonst auch schnell ein Supermarkt erreicht.
Die Kapitänshäuer haben noch ein kleines Schwimmbad und zwei Sauen zur kostenlosen Mitbenutzung in einem Nebengebäude. Das sieht zwar nicht hochklassig aus und ist es auch nicht, dem Preis-Leistungsverhältnis ist es jedoch angemessen. Irritierend uns lästig ist nur, dass für die Sauna bis 14 Uhr eine Anmeldung gewünscht wird.
Uns gefiel die Wohnung und der gesamte Aufenthalt in dieser Anlage. Wenn es sich anbietet, kommen wir auch gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, wagger05!
Ruhrgebiet
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

Wir waren sehr enttäuscht von unserer Unterkunft! Die 2 Zimmer waren bei Ankunft nicht vernünftigt gereinigt und die Gartenmöbel waren in einem schrecklichem Zustand. Diese Mängel wurden allerdings schnell beseitigt, wobei die Reinigung auch nicht einem Standard eines 3 Sterne Hotels entsprach. Das Badezimmer roch sehr muffig; dieses wurde mit dem Kommentar abgetan: ach das ist dahinten immer so....
Die Einrichtung war zusammengewürfelt, es gab außer einem Kleiderschrank im Schlafzimmer keinen Stauraum, auch nicht in der Mini- Küche. Ich frage mich, wie man dort mit 4 Personen sich aufhalten soll bzw. die ganzes Sachen unterbringen will. (Wir waren zu zweit, aber die Wohnung kann mit 4 Personen belegt werden)
Die ganze Wohnung war sehr dunkel, daran ändern auch die weißen Gardinen nichts, die einen am Morgen sehr früh aufwachen ließen.
Das Schwimmbad haben wir nicht genutzt, ebenfalls die Sauna nicht.
Gerne hätte ich den Wellnessbereich in Anspruch genommen, aber der Anblick von Außen: Eigang direkt neben den Müll-Containern, die Hauswand ungestrichen..., hat mich davon abgehalten.
Ebenfalls als negativ muß ich erwähnen, dass man für das Parken vom Auto pro Tag
€ 2,50 bezahlen muß, wenn man keinen anderen Parkplatz findet.
Positiv zu erwähnen ist das Personal an der Rezeption und auch der Hausmeister, die immer sehr freundlich waren.
Auch waren wir sehr angenehm überrascht, dass wir den Tag, den wir eher abgereist sind, nicht bezahlen mußten.
Aber alles in allem stimmt das Preis- Leistungsverhältnis gar nicht. Wir werden sicherlich nicht wieder kommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Ursula S!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Wir waren mit unseren Kindern (9 und 11 Jahre) für eine Woche in den Herbstferien zu Gast in den Kapitänshäusern Breege. Wir haben eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern mit Gartenblick gebucht. Die Maisonette-Wohnung war sehr sauber, die Schlafzimmer sehr geräumig und die Betten bequem. Der Wohn- und Essbereich war eine Holztreppe tiefer mit einer kleinen Küche und einer gemütlichen Couch ausgestattet. Das Frühstück haben wir immer in der Wohnung eingenommen (es gibt einen Brötchenservice, und die Brötchen werden auf Wunsch jeden Morgen an die Tür gehangen). Wahlweise kann man sich aber auch im Restaurant am Frühstücksbuffett bedienen.
Zur Anlage und im Preis inbegriffen gehören ein schönes Innenschwimmbad, Sauna, Tischtennisplatte und Badminton-Feld (Schläger müssen aber mitgebracht werden). Wir haben uns auch für 2 Tage Fahrräder ausgeliehen, somit ist für aktive Erholung auch gesorgt. Die Lahr am Bodden ist wunderbar und bis zum Ostseestrand sind es ca. 2 km. Für Familien mit Kindern absolut zu empfehlen !!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, vonkrolock!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Breege.
Panorama Hotel Lohme
Nr. 19 von 47 in Ostseebad Binz
Kurhotel Sassnitz
Kurhotel Sassnitz
Nr. 1 von 12 in Sassnitz

Sie waren bereits im Kapitäns-Häuser Breege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kapitäns-Häuser Breege

Unternehmen: Kapitäns-Häuser Breege
Anschrift: Hochzeitsberg 16, 18556 Breege, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Breege
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Breege
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kapitäns-Häuser Breege 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Weg, Eurosun, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Agoda, HRS und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kapitäns-Häuser Breege daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kapitäns-Häuser Breege Rügen