“Tolle Aussicht, gutes Essen, super Service”
Bewertung zu Landhotel Adlerhof

Landhotel Adlerhof
Landhotel Adlerhof
Beitragender der Stufe 6
“Tolle Aussicht, gutes Essen, super Service”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Hatte nach vielen Jahren wieder einmal die Gelegenheit im Adlerhof zu übernachten. Die Lage ist zwar nicht gerade verkehrsgünstig, der Ausblick den man von dort hat lohnt sich aber auf jeden Fall! Das Restaurant bietet eine vorzügliche, regionale Küche von ausgezeichneter Qualität. Der Chef selbst und seine Familie kümmern sich perfekt um die Gäste und speziell das Frühstück finde ich sehr gut. Die Zimmer sind zwar nicht am ganz neuersten Stand aber sehr sauber und ordentlich (Im Zimmer #4 ist aber das Bad z.B. auf dem neuesten Standard). Für Hausgäste gibt es nicht nur kostenloses W-Lan sondern auch einige Sky Programme. Wer gerne joggen geht, findet rund ums Hotel sicher eine gute Route.
Für mich auch nach Jahren eine echte Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Zet-Traveller!

Kiel, Deutschland
Bewertet am 24. September 2013

Das Landhotel Adlerhof liegt etwas außerhalb auf einer Anhöhe. Aus der Hälfte der Zimmer hat man einen wundervollen Blick in das Tal.
Ein freundlicher Empfang entschädigt für eine lange Anreise.
Zimmer und Bad sehr sauber, leider etwas altbacken eingerichtet und die Matratze schon leicht durchgelegen.
Trotzdem habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Schräg gegenüber gibt es ein nettes Restaurant mit bezahlbaren Preisen.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Thorsten J!
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Landhotel Adlerhof liegt sehr idyllisch am Waldrand außerhalb des Ortes Straubenhardt.
Gleich neben dem Hotel ist ein Restaurant, in dem man sehr gut essen kann. Das Essen im Hotel ist ebenfalls sehr gut, wenn auch nicht gerade günstig (ab 15 €).
Die Zimmer sind sehr sauber, gut eingerichtet und bieten sogar Sky Empfang. Das Frühstück ist zwar nicht opulent, aber dem Hotel und dem Preis angemessen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Fuxic!
Neuf-Brisach, Frankreich
Bewertet am 5. Juli 2013

War Anfang Juli 2013 erneut in diesem Hause abgestiegen. Die telefonische Reservierung im Vorfeld unkompliziert, mit der eMail-Reservierungsbestätigung gab es computerbedingt Probleme, die aber telefonisch ausgeräumt werden konnten. Das Zimmer (Nr. 15 - Doppelzimmer zur Einzelnutzung) ebenso wie das Bad SEHR geräumig, sauber/gepflegt, ausgestattet mit allem was ich brauche, alles hat funktioniert und ohne Fehl und Tadel - und der Blick über die Ausläufer des Nordschwarzwaldes Richtung Rheinebene/Vogesen ist einfach GRANDIOS..., allein das rechtfertigt den Aufenthalt dort.
Kostenlose Parkplätze gibt es vor dem Hause reichlich, das Frühstück mit kleinerem Buffet (nur Kaltspeisen) bietet alles was ich so erwarte, bis hin zu vorbereiteten Orangenhälften zum Saftpressen. Hier wäre allerdings zu bemängeln, daß ich morgens kurz nach 7 h, zugegebenermaßen bei "vollem Hause", gut 10 min auf den Kaffee und wenigsten 20 min auf ein gekochtes Ei warten mußte - die ursprünglich bestellten Spiegeleier wurde begündet mit der Auslastung im Nachhinein storniert... Dafür hat sich der "Frühstückskellner" (Seniorchef, soweit ich verstehe) entschuldigt.
Insgsamt habe ich mich in diesem Hause gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt, der Besuch des gegenüber liegenden "Café Zauberberg" zum Abendessen auf der Terrasse ist bei schönem Wetter für mich mittlerweile ein absolutes Muß...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, malefisohu!
Hede, Frankreich
Bewertet am 10. Februar 2013

Ich habe im Januar hier eine Nacht verbracht und muss gestehen, ich habe es geliebt: es ist typisch deutscher Geschmack, mit großen, ruhigen Zimmern, einem netten Frühstücksbuffet, in der Mitte des verschneiten Waldes, was es zu einem recht "exotischen" Halt machte. Übersehen Sie nicht die "Brasserie" auf der anderen Straßenseite, um das Ambiente zu vervollständigen.

Danke, Eric D!
Neuf-Brisach, Frankreich
Bewertet am 30. August 2012

Habe dort ein paar Nächte als Geschäftsreisender verbracht und mich recht wohl gefühlt, also keine wirklichen Beanstandungen. In lauen Nächten ist auf der bewirteten Terrasse reichlich Betrieb, ebenso in den benachbarten Restaurants mit Ihrem Parkverkehr. Ein Aufzug fehlt leider.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, malefisohu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Straubenhardt.
Hotel Restaurant Rössle
Hotel Restaurant Lamm
Hotel Restaurant Lamm
Nr. 2 von 11 in Bad Herrenalb
Schwarzwald Panorama
Schwarzwald Panorama
Nr. 1 von 11 in Bad Herrenalb
Hotel & Restaurant Marxzeller Mühle

Sie waren bereits im Landhotel Adlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Adlerhof

Unternehmen: Landhotel Adlerhof
Anschrift: Moenchstr. 14, 75334 Straubenhardt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Straubenhardt
Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Straubenhardt
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 135€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Adlerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Eurosun, Booking.com und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Adlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.