“Ruhige, romantische Anlage an traumhafter Lage”
Bewertung zu Cocobay Resort

Cocobay Resort
Nr. 1 von 3 Hotels in Bolans
Basel, Schweiz
“Ruhige, romantische Anlage an traumhafter Lage”
Bewertet am 11. Dezember 2013

Nur 5 Minuten von Jolly Harbour an leichter Hanglage mit fantastischer Aussicht aufs türkisfarbene Meer und die 2 angrenzenden, hellen Sandstrände. Badestrand eher klein, aber mit genügend Schatten- und Liegeplätzen. 2 sehr schöne Infinitiy-Pools mit herrlicher Meersicht und ebenfalls genügend Liegeplätzen. Die hübschen, pastellfarbenen Cottages sind im karibischen Stil eingerichtet und verteilen sich auf einen gepflegten, tropischen Garten. Die Anlage ist sehr ruhig und ideal für Paare und Honeymooner. Gelegentlich Musik am Abend.
Frühstück und Mittagessen in Buffetform. Mittags eher kleine Auswahl. Ausgezeichnete Abendessen mit Menüwahl (Essensitzungen im Halbstundentakt von 18-21 Uhr; muss am Morgen an der Réception eingetragen werden). Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Antigua.
Mitarbeiter an der Réception sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service und die Freundlichkeit im Restaurant sind personenabhängig.
WLAN gibt es leider nur gegen Bezahlung (recht teuer). Während der Dämmerung ist Vorsicht geboten wegen Stechmücken. In den Zimmern sind Moskitonetze vorhanden.

Zimmertipp: Kategorie Seaview oder höher lohnt sich wegen der Aussicht und der Klimaanlage.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Nic0le73!

Linz, Österreich
Bewertet am 27. Februar 2011

Die Bungalows sind rustikal, mit karibischen Flair eingerichtet. Witziges Detail ist die auf die Veranda öffenbare Doppeltüre vom Badezimmer aus, welche Duschen fast wie unter freien Himmel erlaubt. Der Service ist ausserordentlich bemüht, kleinere Beanstandungen wurden promt und zuverlässig erledigt. Einziges Manko sind die Angriffe der Moskitos in der Dämmerung und Nacht. Frühstück einwandfrei, mittags passables Buffet, abends mit Menüfolge ausgezeichnet. Für Frühstück und Mittagessen ist früher Besuch empfehlenswert, da schon einmal einige Speisen nicht nachgefüllt werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, AWD12!
Bewertet am 24. Februar 2011

Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde, abgeschieden auf einer Landzunge gelegen mit sehr schönem Ausblick/Meerblick auf allen Seiten, Bunte Bungalows aus Holz mit reichlich Grün bzw. gepflegtem Park dazwischen.
Je nach Lage ev. längere/steilere Wege zur Rezeption/in den Restaurantbereich möglich.
Kleiner Strand mit ausreichend Liegen mit direktem Zugang von der Anlage, größerer Strand ca. 500m entfernt.
All inclusive heisst: Frühstücksbuffet klein aber ok, Mittag eher Snacks als Buffet (sehr kleine Auswahl), Highlight Abend mit serviertem Menü (Menüwahl) in Topqualität, gute Longdrinks/etc. zwischen 10 und 23h an der Bar. Tägl. 16h Kaffee/Kuchen/Tramezzini
Poolbereich: Infinitypool älterer Bauart, recht klein, etwas kühl, Traumblick in die Jolly Bay. Restaurant über dem Meer in drei Etagen in Superlage - von überall Meerblick. Abendessenszeit in Schichten - 18.30 bis 21h halbstündig, kann morgens in Rezeptionsliste eingetragen werden (nötig für den der früher essen möchte).
Hotel organisiert täglich Shuttle nach St. John(10 USD p.P.), jeweils sonntag nachmittags Fahrt nach Shirley Heights (Sonnenuntergang - Party). Nächster Supermarkt/Geschäfte in Jolly Beach, 5 USD mit Taxi oder 30 min. zu Fuss.
Möglichkeit zu verschiedenen Massagen

Fazit PLUS: Erholsame Traumlage, freundliches/gutes Service, Überschaubarkeit, Abendessen, Ruhe, romantische und schöne Unterkünfte mit tollem Ausblick/Terrasse.
MINUS: kleinerer Strand, ME für AI sehr bescheiden, teures Internet (50 US-Cent/Minute!), viel Ungeziefer bzw. stechende Insekten in der Unterkunft trotz Moskitonetz und div. Sprays/Cremen etc. (daher für Allergiker abzuraten!)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, kickback12!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 8. September 2010

1. Organisation
Das Personal an der Rezeption war meistens nicht sonderlich freundlich. Der Ordner der deutschen Reiseveranstalter wird unter der Theke der Rezeption aufbewahrt, nicht zugänglich für die Gäste, und bei Nachfrage wird er nicht gefunden. Für das Abendessen wird jeden Morgen eine Liste ausgelegt in die man sich täglich einzutragen hat. Auf dieser Liste sind die Uhrzeiten des Abendessens von 18.00-21.00 Uhr in halbstündlichem Takt vorgesehen. Für jede Uhrzeit sind nur 5 Felder Platz um sich einzutragen; wenn man sich um 09.00 Uhr eintragen will ist nur noch der spätmöglichste Zeitpunkt übrig. Wenn es Menü zum Abendessen gab konnten wir darüber hinwegsehen, weil man noch aus allen drei Speisen auswählen konnte. Gab es allerdings Buffett waren viele Speisen bereits kalt und nicht mehr vorhanden und wurden auch nicht wieder aufgefüllt.

2. Essen / Getränke
Das Mittagessen in Buffettform war auf Mensaniveau und die Salatblätter braun, wenn überhaupt noch etwas da war. Die Getränke musste man sich selber von der Bar holen, wenn man nicht nur stilles Wasser wollte. Die Getränkeversorgung am Strand bestand aus einem vergammelten Wasserbehälter mit Plastik-bechern. Die Minibar und Getränke in Flaschen (selbst Wasser) um es mit an den Strand zu nehmen kosten extra. Das Abendessen in Menü-Form war immer sehr schön angerichtet, geschmacklich hätten wir allerdings für 4* mehr erwartet.

3. Hygiene
Die Hygiene und Sauberkeit dieses Hotels lies sehr zu wünschen übrig. An der Bar wurden benutzte Gläser eingesammelt und von Hand in schmutzigem Spülwasser gereinigt und auch sofort wieder an einen Gast der ein Getränk bestellte ausgegeben. Lippenstiftränder am Glas waren daher keine Seltenheit. Diese mangelnde Sauberkeit machte sich nach kurzer Zeit durch eine Blase im Mundwinkel bemerkbar. Wir haben dann nur noch aus Plastikbechern getrunken. Beim Abendessen fanden wir ein Haar im Essen, als wir das Personal darauf aufmerksam machten hätten wir zumindest eine Entschuldigung erwartet.

4. Sonstiges
Es gibt sehr viele Moskitos und Sandfliegen in der Anlage (wir hatten jeder 60-70 Stiche am Körper), gegen die das Hotel nichts unternimmt. In unserer Hütte waren Ratten unter dem Dach und vor unserer Hütte saßen immer diverse Vogelspinnen.

Bereits nach einem Tag versuchte uns unsere sehr nette Reiseleitung umzubuchen, was leider nicht mehr möglich war.
Nachdem sich das Management bezüglich der hygienischen Bedingungen (Ratten im Speisesalon, auf dem Balkon), uneinsichtig gezeigt hat, ist ein anderes Paar bereits eine Woche früher als geplant wieder abgereist.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 Danke, Travelcrazy007_10!
Frankfurt
Bewertet am 12. Oktober 2008

Lage:
Wunderschön gelegen mit drei Stränden.
Resort:
Klein Familiär, schön angelegt. Cottages schlicht einfach sauber,
Service:
Bedienung wirkt teilweise lustlos und nicht Touristen orientiert.
Ausnahme Barkeeper David Oriel und die Damen an der Rezeption.
Wer nicht bei den Ersten ist, Frühstück, Mittagsessen, muss mit
Platzmangel und wenig Auswahl rechnen. Nachschub dauert lange, Tische werden nicht neu eingedeckt.
Mal gibt es kein Bier, mal sind zu wenig Strandtücher vorhanden.
Das Motto lautet der frühe Vogel fängt den Wurm.
Reiseleiterin Erika Scherping ist eine Wucht, Sie lebt für ihren Shop. Kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Gäste. Eine Frau für alle Fälle.

• Zufrieden mit — Resort,Lage
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Horde!
Newcastle, England
Bewertet am 13. Juni 2008

Achtung: HIER GIBT ES KEINEN LUXUS!

Der fehlende Luxus hier ist schockierend. Im Resort gibt es ein Minimum von allem, einschließlich der Einrichtungen. Das ist kein normales karibisches Resort, an das man vielleicht gewöhnt ist. Es war unser Fehler, dass wir so dumm waren und nach einem ruhigen, nicht kommerziellen Resort suchten und dieses wählten. Im Resort ist es so ruhig und ohne jegliche Unterhaltung, dass wir richtig depressiv wurden. In solch einem Resort erwartet man Leute, die in einer Reha sind (was noch nicht mal falsch ist, denn der Alkohol ist so schwach hier). Wir hatten den Eindruck, dass sie, sobald sie dein Geld haben, an nichts anderem Interesse haben. Es ist schade, dass dieses Resort nicht so ist wie die Lage, denn diese Aussicht bietet ein tolles Potential. Wir checkten aus unserem Zimmer mit Meerblick aus und gingen woanders hin.

Es ist Ihr Risiko.

1 Danke, Treetopclimber!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bolans.
Blue Waters Antigua
Galley Bay Resort
Galley Bay Resort
Nr. 1 von 1 in Five Islands Village
Sandals Grande Antigua Resort & Spa

Sie waren bereits im Cocobay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cocobay Resort

Unternehmen: Cocobay Resort
Anschrift: Valley Church, Bolans, Saint Mary's 431, Antigua
Lage: Karibik > Antigua und Barbuda > Antigua > Saint Mary's > Bolans
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Bolans
Preisspanne pro Nacht: 341€ - 651€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cocobay Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, West Indies, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cocobay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cocobay Resort Antigua/Bolans
Cocobay Antigua