“Familiär und freundlich - gern wieder!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Tranquility Bay Antigua

und 1 weitere Seite
Tranquility Bay Antigua
Nr. 3 von 3 Hotels in Bolans
“Familiär und freundlich – gern wieder!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Tranquility Bay Antigua über Interval International (Timeshare) gebucht. Vorweg müssen wir in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass das gesamte Resort aus mehreren (unterschiedlichen) Bereichen besteht. So scheint das Tranquility Bay (das primär aus Appartements besteht) mit dem Jolly Beach Hotel (das einer deutlich minderen Qualität unterliegt) und dem Jolly Harbour (der eher der gehobenen Kategorie zuzuschreiben ist) zu verschmelzen. Daraus resultieren scheinbar auch die deutlich unterschiedlichen Bewertungen zum Tranquility Bay. Unsererseits können wir keine der negativen Bewertungen nachvollziehen. Im Gegenteil: Wir wurden herzlichst von allen Mitarbeitern begrüßt, uns wurden Cocktails ausgegeben, man war jederzeit für Probleme und Fragen empfänglich und kümmerte sich umgehend um deren Beseitigung. Die Reinigung des 2BR-Appartements war vorbildlich, die Ausstattung absolut zufriedenstellend – kurzum gab es keinerlei Anlass für Beschwerden oder negative Kritiken.

Ein besonderes Plus ist die unmittelbare Nähe zum Jolly Beach – einem der schönsten Strände Antiguas. Nie überfüllt, kristallklares und türkisfarbenes Wasser, kaum Wellengang, unbeschreiblich feiner und weißer Sand und obendrein eine zuckersüße kleine Strandbar namens Cast Away, die Besucher definitiv nicht unbesucht lassen sollten.

Im nahegelgenen Jolly Harbour gibt es neben eines Supermarktes mehrere Restaurants. Alle durchweg empfehlenswert. Was allerdings zu kritisieren bleibt sind die sehr spontanen Öffnungszeiten selbiger, auf die sich nur schwer verlassen werden kann. Trifft man sie allerdings geöffnet an, steht einem entspannten und köstlichen Abend nichts im Wege. ... Sowohl im Cast Away, als auch im Jolly Harbour sind alle Cocktails empfehlenswert. An jedem Tag wartet eines der Restaurants mit Livemusik auf – für abendliche Unterhaltung ist also gesorgt.

Während wir für das Tranquility Bay und seine familiäre Crew eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen können, würden wir vom Jolly Beach Hotel eher abraten. Hier trifft man auf Pauschalurlauber, die gen Abend aufgrund der All-Inclusive-Politik zunehmend angetrunkener werden um anschließend in Karaoke zu versacken. Das ist nicht jedermans Sache – so würde es uns als dortige Hotelgäste bspw. nerven solche Personen im schlimmsten Fall direkt unter dem Fenster singen hören zu müssen. Da das Tranquility Bay nicht direkt an das Jolly Beach Hotel angeschlossen ist, braucht man hier aber keinerlei Bedenken zu haben von jenen Turisten des Nachts gestört zu werden. Das Tranquility Bay ist stattdessen äußerst ruhig und entspannt positioniert.

Wer ein 5-Sterne-Appartement erwartet ist hier falsch. Wer mit gehobenen 3 bis 4 Sternen gut leben kann ist hier genau richtig. Unsererseits gibt es jedenfalls keine Beanstandungen – viel eher eine Empfehlung! Sollten wir nochmals nach Antigua reisen, wäre das Tranquility Bay eines unserer ersten Anlaufstellen. Schon allein wegen des absolut traumhaften Strandes!

Zimmertipp: Empfehlung: 2. Etage, Ocean-view
  • Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Weltenbummler030!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bolans.
Blue Waters Antigua
The Verandah Resort & Spa
The Verandah Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Saint Philip
4.5 von fünf Punkten 3.465 Bewertungen

Sie waren bereits im Tranquility Bay Antigua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tranquility Bay Antigua

Unternehmen: Tranquility Bay Antigua
Anschrift: Jolly Harbour, Bolans, Saint Mary's, Antigua
Lage: Karibik > Antigua und Barbuda > Antigua > Saint Mary's > Bolans
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Bolans
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tranquility Bay Antigua 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tranquility Bay Antigua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tranquility Bay Antigua Bolans
Tranquility Bay Antigua Hotel Bolans