“Hotel ruhige Lage direkt am Strand”
Bewertung zu Thien Hai Son Resort

und 1 weitere Seite
Thien Hai Son Resort
Nr. 27 von 49 Hotels in Duong Dong
Bewertet am 5. November 2013

Gutes Hotel direkt Strandlage. Bungalow mit zwei Betten ausgestattet. Safe incl jedoch nicht ohne Personal zu öffenen beim ersten mal. Personal spricht selten bzw nur sehr schlechtes english. Probleme mit Zimmern und Zimmerwechsel war nicht einfach die Ihnen klar rüberzubringen. Service und Kundenfreundlichkeit nicht so verinnerlicht. Bei Bauarbeiten wurden diese direkt am Strand am tage Fliesen lautstark getrennt, dies könnte man auch im hinteren Bereich an der strasse erledigen. Autos werden direkt am Strand gewaschen neben den VIP Rooms. Wlan obwohl auf der HP des Hotels angegeben sehr schlechter Empfang zum Teil gar keiner und dann sehr sehr langsam. Abholservice vom Flughafen, welcher nun süpdlich vom Hotel liegt ist incl. 2013 wurde neuer Flughafen eröffnet. Fluglärm ist uns nicht aufgefallen. Nennenswert sid jedoch die lauten und fast 24h vorbeikantternden Fischerbooten. Zum Teil nur 20 Meter vom Badebereich vorbeifahrend. Frühstück normal nix besonderes. Kommt auch mal vor das eine stunde von Ende keine Pfannkuchen mehr gemacht werden ... sind halt alle. Frühstückzeit 6-9 Uhr - im Urlaub schon recht früh.

Zimmertipp: Bungalow in Beachfront nicht unbedingt notwendig. Meer sieh man vom Bett aus eh nicht. in Zweiter Re ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, JensBLN!

Bewertet am 11. April 2013

Das Thien Hai Son gehört zu den günstigeren Resort Hotels in Phu Quoc. Wir hatten einen tollen Bungalow, der nur durch die Strandbar vom Strand selbst getrennt war. Von der Veranda aus konnten wir den Sonnenuntergang beobachten . Einfach traumhaft!
Der Bungalow war klasse, die Betten - wie immer in Vietnam - großartig und die Matratzen nicht durchgelegen., alles war tiptop sauber und jeden Tag standen 2 neue Getränke und 2 Obstteile für uns im Zimmer bereit. Sehr nette Geste!
Bei der Anreise bekommt die Frau einen Gutschein für eine kostenlose Fußmassage dazu. Hab ich aber leider ebensowenig wie irgend etwas anderes aus dem SPA Angebot genutzt. Darum kann ich den nicht beurteilen.
Das Frühstücksbuffett war reichhaltig - kalte, warme Speise, frisch zubereitete Omeletts, frisches Obst, Tee, Kaffee.. Alles, was das Herz begehrt.

Das Personal spricht - für eine Urlaubsregion - wenig Englisch (im Vergleich zu Hanoi und Saigon), sind darum aber nicht weniger hilfsbereit. Man kann sich ja auch mit Händen und Füßen verständigen :)

Alles in allem also eine Runde Sache... Und nun kommt das ABER

Phu Quoc mutiert gerade vom Geheimtipp zur Touristenhochburg - ein großer Flughafen befindet sich gerade im Bau und demzufolge ist die ganze Insel voller Baustellen. Wir hatten Glück, denn im Hotel hörten wir nichts von dem Lärm.
Anstrengend ist allerdings, dass vor allem Russen die Resort Hotels bevölkern. Es ist nicht böse gemeint, aber leider treten Russen immer in großen Gruppen auf und belagern schon früh morgens das kleine Stück Privatstrand. Schon ab 10.00 bekommt man keine Liege mehr (es gibt definitv nicht genug davon!). Allerdings will man die auch nicht, weil die Gäste sich so laut miteinander "unterhalten" (klingt eher so, als würden sie sich jeden Moment prügeln), dass an Ruhe nicht zu denken ist.

Den Strand haben wir darum nur am späten Abend mal genutzt - da war es schön ruhig und ganz wunderschöööön! Ansonsten waren wir im Pool (ok, sauber) und sind 2 Tage Moped gefahren (beim Hotel geliehen - wenig Geld, guter Service!). Letzteres sollte man unbedingt machen, ist zwar etwas abenteuerlich (es gab so gut wie keine Straßen aber viele Baustellen), aber es lohnt sich, den Resort-Trubel zu verlassen und die einsamen Strände auf der anderen Inselseite zu erkunden (garantiert ohne russische Gruppenreisende :-)

Tipp: Unser Tauchlehrer hat uns erzählt, dass das Thien Hai Son in staatlicher Hand liegt und dass eben diese dank der Freundschaft zu Russland vornehmlich von Russen gebucht werden. Also am besten schauen, ob man ein privates Hotel findet.

Fazit: Eigentlich ein ganz schönes Hotel, aber wir waren leider nicht das Zielpublikum. Wir würden beim nächsten Mal wahrscheinlich eher ein kleines privat betriebenes Hotel suchen und mit dem Moped die einsamen Strände abfahren.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SanDrachen75!
Bewertet am 20. Januar 2013

Das Hotel hat sicher schon bessere Tage gesehen. Jetzt in der Hauptsaison sind die Preise doch gesalzen und für ein ähnliches Hotel würde man in Saigon nur ein Drittel bezahlen.
Was zählt ist natürlich die Location.
Pro: Netter, gepflegter Strandabschnitt. Ausreichende Anzahl von Strandliegen.
Grosser Pool, aber wer braucht den, wenn das Meer direkt vor den Füßen liegt.
Die Lage ist gut, diverse Restaurants und der Nachtmarkt in der Nähe.
Große und saubere Zimmer. Täglich frische Wasserflaschen, Kaffee/Tee und ein Früchtekorb. Personal sehr nett und hilfsbereit. Frühstück o.k. Kostenloser Flughafentransfer.
Con: Schlechtes Peis/Leistungsverhältnis (betrifft aber wohl auch andere Hotels auf der Insel), Matrazen bretthart, Zimmerservice arbeitet früh und teilweise sehr laut.
Frühstück wird bereits kurz nach 9 zusammengepackt. Kein Lift im Haupthaus.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Samba52!
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir hatten einen Gartenbungalow, der wirklich sehr geräumig war: großes Schlagzimmer, Kofferzimmer, großes Bad mit Badewanne, großer Balkon - leider mit vielen Stechmücken.
Nur 50 m zum wunderschönen Sandstrand, keine Straße oder sonstiges, was störte. Viele Palmen, die Schatten boten und ausreichend Liegen für alle Gäste.
Das Frühstück war ausgezeichnet, allerdings gab es einiges Gedränge und die Zeiten (bis 9.30 Uhr) waren nicht sehr urlauberfreundlich. Wir haben die 7 Nächte sehr genossen. Außerhalb des Resorts gibt es Reisebüros für Ausflüge, links und rechts der Straße gute Fisch- und Seafoodrestaurants, die ihre Ware auslegen und frisch auf dem Holzofengrill zubereiten - gut und günstig, der Fisch für zwei um 10-15 Dollar.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, raiwolf!
Bewertet am 12. Mai 2012

Hotelanlage mit Haupthaus, dessen Zimmer ich nicht beurteilen kann und mehreren Bungalows in der Gartenanlage. Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick, die Nr. 411, dessen Lage optimal war. Bungalows verfügen über ein großes Zimmer mit Doppelbett und extra Einzelbett, Sitzgruppe, Kühlschrank, Safe, ausreichend Schrankraum, gute Matrazen, leiser Airconditioner. Dazu einen Zwischenflur vor dem großen Bad mit Wanne. Alles sehr sauber und gepflegt. Wir hatten keine Beanstandungen, jeden Nachmittag gab es eine kleine Aufmerksamkeit aufs Zimmer und der Service war sehr zuvorkommend und schnell.
Die Bungalows sind getrennt durch breite Wege, die leider mit Betonplatten belegt sind, der Garten ist sehr gepflegt und alles ist so großzügig verteilt, dass man nicht gestört wird. In den Bungalows gibt es 2 Wohneinheiten, es ist auf keinen Fall hellhörig, man hört die Nachbarn nicht.
Um den Schwimmbadbereich hätte man eine schönere Gartenanlage und nicht nur Beton zur Gestaltung nehmen können. Wir waren jedoch nur an dem herrlichen Strand mit Kokospalmen als Sonnenschutz und dem angenehmen Wasser interessiert.
Die Nachbarstrände sind nicht so zu empfehlen, zur Stadt zu werden sie immer schmäler und zum Teil kein Sandstrand mehr. Richtung Süden vor den kleineren Unterkünften war der Strand recht schmal und ungepflegt.
Die Hotelhalle macht keinen besonderen Eindruck, das hätte man schöner gestalten können, zumal das Hotel noch nicht alt ist aber dort hält man sich nur bedingt auf. Frühstück konnte man im Restaurant oder draußen auf der Veranda/Garten einnehmen, Frühstück soweit in Ordung. Ansonsten haben wir in den gegenüberliegenden Restaurants preiswert gegessen oder am Nightmarket.
Die Lage zur kleinen Inselhauptstadt ist optimal. Zu Fuß läuft man ca. 15-20 Minuten. Am Tag ist der Hafen mit den bunten Schiffen sehenswert und am Abend der "Nightmarket", auf dem man sagenhaften Fisch essen kann. Hierzu werden am Abend die Straßen gesperrt und es werden moblie Restaurants aufgebaut. Absolut-Sehenswert.
Des weiteren haben wir eine Kajaktour im Inselinnern gemacht, das war zwar recht teuer, 20 USD p.P. aber auch sehr schön und ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, frosch4648!
Bewertet am 28. Juni 2011

Wir haben 10 Tage im Thien Hai Son verbracht und waren begeistert. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus mit mehreren Zimmern und vielen Bungalows, mit jeweils 2 Zimmern. Die Anlage ist sehr gepflegt, der Strand sauber, das Personal sehr freundlich - wir waren rundum zufrieden. Die Auswahl beim Frühstück war reichhaltig, es gab u.a. frisches Obst, vietnamesische Spezialitäten, Wurst, Käse, Brötchen, Toast, verschiedene Müslisorten, Pancakes und selbstverständlich das nationalgericht Pho, also für jeden Geschmack etwas. Mittags und Abends kann man im Hotelrestaurant oder an der Beachbar essen oder in die Stadt laufen (ca. 15 Minuten) und dort frischen Fisch auf dem Nachtmarkt essen. Der Pool könnte schöner sein, aber wir waren nur am Strand, der Traumhauft schön war, von daher hat uns das nicht gestört. Alles in Allem lässt sich sagen: ein traumhafter Ort um zu entspannen und die Seele einfach baumeln zu lassen!!!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Schnaggi!
Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel liegt als 3. Hotels am Beginn des Strandes. Es hat meiner Meinung nach den besten Strandabschnitt am Long Beach. Der Strand ist sehr breit und von Palmen gesäumt . Es gibt ausreichend Liegen und einen guten Strandservice mit Liegen, Auflagen und Badetüchern sowie eine Strandbar mit Speisekarte. Wir hatten einen schönen Bungalow mit Meerblick. Der Service war ausgezeichnet.
Es gab jeden Tag kostenlos frisches Obst. Abends kam nochmals ein Service, um frische Duschtücher für das Bad zu bringen, das hatten wir nicht mal im 5-Sterne-Hotel.
In der Lobby gibt es kostenloses Internet.
Das Frühstücksbüffet war sehr gut und umfangreich, europäisch und asiatisch.
Am Wochenende kommen viele Vietnamesen vom Festland, die sind sehr fröhlich und machen abends noch Musik am Strand.
An der Strasse hinter dem Hotel sind viele Restaurants mit Seafood, es gibt auch eine
deutsche Bäckerei mit Imbis und Pizzarestaurants.
Mit dem Taxi kommt man für wenig Geld in alle Richtungen auf der Insel.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ReisevogelBayern!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Duong Dong.
0,2 km entfernt
0,7 km entfernt
Hong Bin Bungalow
Hong Bin Bungalow
Nr. 45 von 118 in Phu Quoc

Sie waren bereits im Thien Hai Son Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thien Hai Son Resort

Anschrift: 68 Tran Hung Dao street, Duong Dong, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc > Duong Dong
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Strandhotels in Duong Dong
Nr. 15 der Spa-Hotels in Duong Dong
Preisklasse: 60€ - 83€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Thien Hai Son Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thien Hai Son Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thien Hai Son Phu Quoc
Thien Hai Son Phu Quoc