“Schönster Strandabschnitt!” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 33 Hotels in Duong Dong
Berlin
“Schönster Strandabschnitt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Fangen wir mit dem wichtigsten an, wenn man gezielt Badeurlaub bucht: JA, Sie sind goldrichtig, wenn Sie im Sea Star Resort reserviert haben! Nach augenscheinlicher Inspektion des langen Strandes bleibt festzuhalten, daß der Abschnitt vor diesem Hotel am attraktivsten weit und breit ist: breiter, goldgelber Sandstrand, klares Wasser, kaum Gezeitenunterschiede und schöne Restaurants, die abends ihre Tische direkt am Wasser aufbauen. Für den Mittagstisch empfiehlt sich das direkt benachbarte, kleine Restaurant mit klapprigen Holztischen unter einem Sonnenschutz zur rechten mit authentischer, vietnamesischer Küche (unbedingt die fresh spring rolls probieren!) zum kleinen Preis. Abends kann es eigentlich nur eine Wahl geben, das "Le Deauville" eines ausgewanderten Franzosen zaubert jeden Abend exquisite Küche aus fangfrischen Garoupa, Red Snapper, Hummer, Abalone und weiterem vorzüglichem Meeresgetier, das zu fangen er extra in Auftrag gibt. Am Ende des Abends reichen dann tatsächlich 30-40 €, um die Rechnung inkl. 1 Flasche Wein zu bezahlen - eine Summe, die man für Essen in Europa in dieser Qualität getrost verfünfachen müsste. Und noch schnell zum Hotel: die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, Minibar, Fernseher, Warmwasser, tägliche Reinigung, das war´s. Das inkludierte Frühstück ist leider recht ärmlich , und wer keinen vietnamesischen Kaffee (furchtbar süß) mag, ist gezwungen extra zu bezahlen oder sich aber an der Hauptstraße links zu halten und im benachbarten Internet-Cafe eine Tasse besten Illy-Kaffees zu trinken. Dort kann man übrigens auch kostenlos ins Netz gehen, die beiden jungen Vietnamesen sind äußerst aufgeschlossen, professionell und freundlich. Auch für die übrigen Mahlzeiten empfehlen wir, auswärtig zu essen, das ist so gut wie immer schmackhafter und preiswerter. Alles in allem können wir das Sea Star Resort trotzdem sehr empfehlen, hierzu noch unser Tip: reservieren Sie NICHT die erste Reihe Bungalows am Strand - hier ist die Privatsphäre gleich Null, da rundherum andere Hotelgäste auf Liegen liegen: die zweite Reihe bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, kv1001!

Geschäftsreisende
  • Thai zuerst
Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir bereisen Vietnam bereits das 3. Mal. Dieses Mal haben wir uns entschlossen den Erhohlungsteil unseres Urlaubes auf Phu Quoc im Sea Star Resort zu verbringen. Wir haben uns dieses Resort auf Grund der Beurteilungen im Tripadvisor bereits im Februar ausgesucht. In der neuen Homepage des Hotels wurde angekuendigt, daß es ab Juli neue Verbesserungen im Service gibt, Wie Wasserflaschen im Zimmer, einen Obstkorb als Begrüssund, Tee und Kaffeemöglichkeiten im Zimmer und das leidige Thema mit den Auflagen soll auch gelöst werden. Wir wollten uns überaschen lassen. Dann haben wir leider im März eine Beurteilung gelesen, die uns sehr verunsichert hat, nämlich das das Hotel nicht sicher sei und Geldbeträge abhanden gekommen seien. Nach kurzem Überlegen und immer wieder Nachschauhalten bei Tripadvisor, wobei wir keinerlei weitererer solcher Informationen gelesen haben sind wir ins Sea Star Resort gefahren. Wir hebn hier 16 Tage verbracht und jeder war schöner wie der andere. Es wurde genau das gehalten was versprochen wurde. Wir hatten die Seaviewbungalows in der zweiten Reihe mit einem traumhaften Blick auf das Meer. Die Zimmer sind extrem sauber und werden jeden Tag auf das gründichste gereinigt. Jeder Bungalow hat zwei Liegematten, und der Gast kann sich entscheiden, ob er damit an den Strand gehen will, oder diese für die Liegestühle auf der Veranda verwenden will. Das Personal ist sehr freubdlich und hilfsbereit aber nicht aufdringlich.
Wir hatten nie den Eindruck, daß das Hotel nicht sicher ist, man konnte alles herumliegen lassen und nichts ist weggekommen. Im Gegenteil, ich hatte meine Tasche im Restaurant vergessen und promt wurde diese mir nachgebracht.
Fazit: Für mich das Beste Hotel am Long Beach mit dem schönsten Strandabschnitt.
Mr. Phu und seine Familie führen dieses Hotel einzigartig. Man fühlt sich in die Familie aufgenommen.
Vielen Dank an Mr. Phu , daß wir eine so erholsame Zeit bei ihm verbribgen durften.auch wenn das Wetter absolut gegen uns war uns wir fast jeden Tag Regen und Sturm hatten, aber dafür kann niemand etwas.
100% zum weiterempfehlen. Preisleistungsverhältnis stimmt optimal.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, denise68045!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir haben lange ein geeignetes Hotel gesucht für unseren Trip nach Phu Quoc. Die vielen positiven Feedbacks haben uns überzeugt. Unscheinbar sieht die Einfahrt ins Sea Star Resort aus. Zum Glück!
Das Resort ist immer noch ein Geheimtipp. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet, das Himmelbett mit Moskitonetz ist sehr romantisch... Das Resort und die Umgebung wird sehr gut gepflegt (im Vergleich zu nebenliegenden Hotels die keinen so grossen Wert auf Sauberkeit legen). Essen kann man sehr fein im Resort, kein Grund sich auf die Suche nach einem feinen Lokal zu machen. Gekocht wird von der Familie: einfach, gesund und fein.
Die Sicherheit war ebenfalls kein Thema. Unsere Sachen haben wir alle zum Reception-Safe gebracht. Eine Quittung kann aber nie schaden, zum Schutz für beide Parteien (Anmerkung: bezieht sich allgemein aufs Reisen).

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, iuz_CH!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Wir hatten im SeaStar Resort 8 Übernachtungen gebucht und waren wirklich begeistert. Super Lage direkt am Strand und als eines der Wenigen mit einem sehr sauberen Strandabschnitt. Dieser wurde täglich gereinigt. Für die Liegen gibt es zu jedem Bungalow auch Auflagen.
Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist absolut in Ordnung. Die Zimmer sind absolut neuwertig und sauber und wurden auch immer gründlich gereinigt und wir bekamen täglich neue Handtücher und Bettwäsche sowie de üblichen zwei Flaschen Wasser und zur Begrüßung eine üppige Obstschale. Bei einem wetterbedingten Elektronikproblem wurde wirklich sofort ein Techniker geschickt und hat das Problem auch unverzüglich behoben.
Was leider nicht so super war, war die Wlan-Verbindung. Diese hat leider gar nicht funktioniert, was etwas ärgerlich war. Zum Glück gab bzw. gibt es aber einen PC mit Internet, den man kostenlos benutzen darf.
Ein weitere Minuspunkt waren die etwas harten Betten.

Das zugehörige Restaurant ist definitiv eines der besten der ganzen Insel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier überdurchschnittlich gut.

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, JulieNbg!
Hannover
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

Wir hatten 5 übernachtungen mit 3 Personen gebucht. Die Anlage ist ok, doch leider sind an der Rezeption hinterlegte Wertgegenstände abhanden gekommen. Wie sich herausstellte waren wir auch nicht die einzigen, bei denen dieses passierte (auch aus den Zimmern verschwinden Wertsachen). Es fehlten immer Geldbeträge (bei uns ca.80 Euro). Die Hotelangestellten sagen nur, das es nicht sein kann, dass etwas fehlt... Auf Anfrage nach einem Gespräch mit dem Inhaber bekommt man nur gesagt, das der weit weg ist und sowieso kein englisch versteht... Wer Urlaub hat möchte entspannen, und nicht die ganze Zeit auf seine Wertsachen aufpassen... Leider kann ich niemandem empfehlen, hier seinen Urlaub zu verbringen !!!

Aufenthalt Mai 2010, Familie
4 Danke, makaveli1975!
Ho Chi Minh City
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2010

Ich weiss leider nicht so genau wo ich Anfangen soll aber vielleicht mal die positiven Eindrücke zuerst:

Das Resort liegt direkt am Strand etwas 15 Minuten vom Flughen entfernt, Die Bungalows entsprechen der Beschreibung und sind zwar zweckmaessig eingerichtet aber in gutem und vor allem sauberen Zustand. Das Restaurant bietet einen gute Auswahl an Gerichten und es besteht die Möglichkeit diverse touren zu buchen und Mopeds zu mieten. Preis / Leistung soweit erstmal gut wenn da nicht die negativen Aspekte wären.

Scheinbar wird je nach Gezeitenströmung sehr viel Müll an den Strand getragen der offensichtlich nur Wochentags gereinigt wird. Uebers Wochenende sammelt sich der Müll im Wasser und am Strand. Derzeit werden neue Bungalows gebaut so das man Täglich um Punkt 7 Uhr vom Baulärm geweckt wird, amn braucht also keinen Wecker.

Ein grosses Porblem ist offenbar der Diebstahl von Bargeld aus den Bungalows die leider über keinen Safe verfuegen, mir selbst sind 300 USD aus dem Geldbeuten gestohlen worden welchen ich wirklich sorgfaeltig im Rucksack versteckt hatte. Die ist natürlich ein Stück weit meine eigene Schuld das es die Möglichkeit gibt Wertsachen im Safe an der Rezeption einschliessen zu lassen, leider wurden einem Freund von mir aus besagten Safe etwa 50 USD gestohlen welche erst nach sehr langer Diskussion von Hotel erstattet wurden da er über einen vom Rezeptionisten unterschriebenen Beleg verfügte. Im Gespräch mit anderen Gästen stellten wir fest das einige ebenfalls Geld vermissten aber keinerlei Beleg dafür hatten.

Summa sumarum, ein nettes kelines Resort an einer guten Location in dem man offenbar nur sich selbst trauen kann und nicht empfindlich gegenüber Treibmüll und Baulärm sein darf. Sehr, sehr schade.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, RobbinHood_VN!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

Wir waren 8 Tage in dem Sea Star Resort auf Phu Quoc und es war wunderschön. Die Anlage ist sehr gepflegt mit einem schön angelegten Garten. Unser Bungalow hatte Blick auf das Meer. Von dort aus konnte man jeden Abend den fantastischen Sonnenuntergang beobachten. Der Bungalow war mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet (wie auf den Bildern), hatte Minibar, Satelitten TV, Klima. Das Bad war sehr groß und hatte heißes und warmes Wasser. Jeder Bungalow hat eine schöne Terasse, die wir auch reichlich nutzten. Zum Frühstück gab es wahlweise verschiedene Omletts oder Baguette mit Marmelade oder Schinken oder Pamcakes nach Wahl. Zusätzlich ein Früchte, Melone, Ananas, Grapefruit und Kaffe, Kakao oder Tee. Nachdem wir den ganzen Strand auswärts abgelaufen sind, haben wir festgestellt, dass das Seastar den schönsten hat. Der Strand ist sehr sauber und von der Fläche besonders großzügig, so dass man sowohl in der Sonne braten kann oder im Schatten der Palmen sich erholen kann. Das Meer ist wunderbar, ganz klar und die Wassertemperatur war ca. 26 Grad, wie in der Badewanne. Neben dem Resort ist ein kleines Strandrestaurant in dem wir sehr oft mittags und abends gegessen haben. Das war nicht teuer und die Gerichte schmeckten sehr gut, dazu gab's eine Caipi (für umgerechnet ca. 1,20 Euro). Herrlich. Die Bedienung dort, war sehr freundlich und wir haben nette Gespräche geführt. Vom Resort aus kann man auch ganz gut zu Fuss nach Duong Dong gehen oder aber halt mit dem Taxi fahren, aber auch ein Fussmarsch am Strand entlang ist sehr nett. Übrigens zu empfehlen ist auch noch das Restaurant Chez Carole ca. 500 m auf der Straße in Richtung Stadtmitte. Dieses wird geführt von eine Vietnamesin, die anscheinend längere Zeit in Frankreich lebte. Wer also nicht Hausmannkost am Strand oder den Garküchen am Markt essen möchte, sondern leckere Küche im Restaurant genießen möchte, dem würde ich das empfehlen. Alles in allem waren es tolle erholsame Tage auf der Insel, die wir baldmöglichst wiederholen möchten.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, dossa02!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Duong Dong.
Cassia Cottage - The Spice House
Nr. 1 von 12 in Duong To
Bauhinia Resort
Bauhinia Resort
Nr. 4 von 33 in Duong Dong

Sie waren bereits im Sea Star Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Star Resort

Unternehmen: Sea Star Resort
Anschrift: 2 98, Tran Hung Dao Street | Ba Keo, 7 Ward, Duong Dong Town, Phu Quoc Island, Duong Dong, Phu Quoc 95000, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc > Duong Dong
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Duong Dong
Nr. 4 der Spa-Hotels in Duong Dong
Nr. 5 der Strandhotels in Duong Dong
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sea Star Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Star Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seastar Resort Phu Quoc
Sea Star Phu Quoc