Bewertet am 5. August 2017 über Mobile-Apps

Es lohnt sich definitiv, die Bungalows mit Meerblick zu buchen. Sie sind sehr schön gelegen, gemütlich eingerichtet und super sauber. Die Angestellten sprechen fliessend Englisch, sind allzeit hilfsbereit, sehr freundlich und gut informiert. Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker, es ist für jeden etwas dabei.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr zufriedenstellend.

Aufenthaltsdatum: August 2017
3  Danke, RaphaUlm!
Bewertet am 3. August 2017 über Mobile-Apps

Das Resort ist jetzt nicht unbedingt der pure Luxus, sondern eher von der einfachen Kategorie. Einfache Bungalows, mit dem nötigsten ausgestattet, leider nicht gerade im super renovierten Zustand. Die Wände sind fleckig und die Möbel etwas abgewohnt. Der Pool ist sauber, wenn auch nicht gerade groß. Eine Bar konnte ich bis heute nicht finden, auch wenn sie im Angebot steht. Oder soll das etwa die Cocktailkarte im Restaurant sein?

Das Frühstück ist ordentlich, und für Mittagessen und Abendessen würde ich immer die kleinen Lokale um die Ecke empfehlen.
Die Inselhauptstadt Dương Đông mit ihrem belebten Nachtmarkt ist nur 2 km weit entfernt. Mit der Taxe oder dem Motorrad super schnell zu erreichen.
Ansonsten liegt auch alles, was man braucht, in unmittelbarer Nähe.

Aufenthaltsdatum: August 2017
2  Danke, Steffen H!
Bewertet am 28. September 2015

Wir hatten eine Beachfront Villa (4A) in der Nebensaison.

Das hat uns gefallen
+ Leise und effiziente Klimaanlage
+ Toller Pool
+ Bar 3 Star: an der Hauptstraße 10 m nach links
+ Supermarkt: an der Hauptstr. 100 m nach links

Das hat uns nicht gefallen
- Faustgroßes Loch in der Badezimmertür
- Abgewohntes Mobiliar
- Unglücklich angebrachte Steckdosen. Man musste sich entscheiden, ob man Kühlschrank oder Wasserkocher braucht.
- Uninformiertes und gleichgültiges Personal (jedoch immer freundlich) an der Rezeption
- Restaurant wegen Umbaus geschlossen, keine Möglichkeit zum Frühstücken und Abendessen in Laufweite am Strand
- Bars/Restis am Strand in beide Richtungen alle geschlossen
- Für Warmwasser musste man das Wasser in der Dusche 10 Minuten laufen lassen.
- Wenig Platz zwischen den Bungalows
- Hellhörige Bungalows
- Kein W-LAN Empfang im Bungalow, geringe Verfügbarkeit am Pool.

Fazit: Wir waren froh in der Nebensaison dagewesen zu sein. In der Hauptsaison wahrscheinlich zu wenig Platz für die Zimmerkapazität. Zu teuer für die Qualität und Serviceleistungen.

ACHTUNG: Eventuell noch Baulärm durch Arbeiten am Restaurant (15m hinter Bungalow A4).

Zimmertipp: Beachfront Villa Nr. A4
Aufenthaltsdatum: August 2015
Danke, Britta W!
Bewertet am 3. März 2015 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte in dem Resort und hatten die günstigste Zimmervariante gebucht. Wir zahlten 50€ pro Nacht und hatten einige Erwartungen.

Die Anlage ist sehr gepflegt und verfügt über einen schönen Garten auf dem Weg zum Strand. Die Bungalows sind teilweise in die Gartenanlage mit eingebaut und ergeben ein tolles Bild.
Weitere Bungalows befinden sich auf halben Weg zum Strand mit Meerblick und die besten Bungalows befinden sich direkt am Strand.
Das Resort verfügt über ein Restaurant, welches okay ist. Nichts besonderes, Preise Durchschnitt.

Der Strandabschnitt ist toll. Tolles Wasser ausreichend Liegen schöne Palmen.

Das Frühstück war gut. Buffetform, Kaffee Tee soviel man wollte.
Auch vietnamesisches Frühstück. Pho, Nudeln Reis ...
Frisches Obst gab es auch.

Nun zu den nicht so tollen Punkten:

Das Zimmer war klein. Als uns das Zimmer gezeigt wurde, kamen uns geschätzte 50 Moskitos entgegen. Über dem Bett war ein Moskitonetz angebracht.
Das Bad war ausreichend groß. Das Zimmer war allgemein okay, aber nicht für den Preis.
Jedes Mal wenn wir ins Zimmer kamen hieß es Sprühen Sprühen Sprühen... Aber das war anscheinend normal im Resort, denn wir waren nicht die einzigen.

Der Hammer am nächsten Morgen. Gegen 6:30 Uhr hörten wir lautes Hämmern und das durchgehend. Direkt neben dem Resort wird ein neues gebaut und die Bauarbeiten dauern von 6:30 - 18:00 Uhr ohne Pause an.
An der Rezeption wollte sich keiner für unser Problem interessieren. Uns wurde lediglich ein anderer Bungalow gegen Aufpreis angeboten.

Wenn ihr euch dafür entscheidet dieses Resort zu buchen, dann seid bereit mehr Geld auszugeben und euch ein Bungalow am Strand zu leisten. Diese haben eine Top Lage und vom Baulärm hört man dort auch nichts.

50€ die Nacht für solch ein Zimmer steht in keinem Verhältnis. Deshalb die schlechte Bewertung. Das Resort an sich ist gut.

Aufenthaltsdatum: Januar 2015
1  Danke, pegelb!
Bewertet am 17. Februar 2015

Nach einigen Tagen auf Phu Quoc entdeckten wir durch Zufall bei einer Strandwanderung das Sea Star Resort. Schattige Liegen am breiten weißen Strand, endlich die vermisste Ruhe, Meeresrauschen und ein offensichtlich nicht belegter Bungalow direkt am Strand. Wir buchten uns bei der englisch sprechenden Rezeption, trotz des gehobenen Preises, für die nächsten 7 Tage ein und haben diese spontane Entscheidung keine Minute bereut. Die Bungalows sind eher Basic, sauber, bequemes Bett mit Moskitonetz, Klimaanlage, Minibar und vernünftiges Bad, selbst Moskitospray wurde gestellt - ist in der Lage auch nötig. Das schönste aber, von der Terrasse aus der Ausblick auf den Strand, das Meer und die Palmen - und endlich kein Gehupe und Krach, sondern ausschließlich Meeresrauschen... Frühstück ist ausreichend, nichts besonderes, auf Grund dessen haben wir die Restaurantleistungen gar nicht erst ausprobiert, in direkter Nähe befinden sich eine große Anzahl guter Restaurants für jeden Geschmack. Internet / WLAN funktioniert im Bereich der Rezeption gut, in den Bungalows eher weniger. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, als ich kurzfristig gesundheitliche Probleme bekam, die einen ernsten Eindruck machten, sorgten Sie dafür, das innerhalb von 10 Minuten ein Arzt zur Stelle war, ein beruhigendes Gefühl. Dieser wurde mir übrigens bei der Abrechnung erst auf Nachfrage und dann zu einem äußerst geringen Betrag in Rechnung gestellt. Bezeichnend für die Qualität der Anlage ist, das viele Gäste Wiederholungstäter sind.

Aufenthaltsdatum: Februar 2015
2  Danke, Michael299!