“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Sea Star Resort
Nr. 5 von 31 Hotels in Duong Dong
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

Es gibt wahrscheinlich in ganz Vietnam kein schöneres Resort, kleine Ecken und Kanten, sicherlich. Denken noch oft an unsere Zeit dort zurück. Wir hatten einen Sea View Bungalow, die beste Kategorie vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, sharpton123!

Geschäftsreisende
  • Thai zuerst
Attendorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 24. bis 31.3. hier und hatten einen Beachbungslow, der 30 Meter vom Strand entfernt lag. Traumhaft, bessere Lagen haben wir auf unserer Rundfahrt über die Insel nicht gesehen.

Bungalows ok, zu lauter Kühlschrank, aber ruhige AC. Wir hatten ab dem zweiten das Glück, dass die Baustelle neben der Frühstücksterrasse ruhte, ansonsten unerträglich. Frühstück Grenzwertig, aber eine Woche reichen auch Eier und Obst.

Personal extrem unterschiedlich. Von freundlich und hilfsbereit bis zum Gegenteil ist alles vertreten, bei allen eher schlechte Englischkenntnisse.

Neben der Anlage entsteht ein Riesenresort. Je nach Wohnlage massive Geräuschbelästugungen. Wir hatten mit unserem Beachbungalow Glück. Kostet mit 85 Dollar 35 Dollar mehr als die anderen, ist aber den MP absolut wert.

Jederzeit wieder.

Aufenthalt März 2014
Danke, Martin D!
Leingarten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir waren vom 4.03.14 bis 9.03.14 im Sea Star Resort in einem Sea View Bungalow. Diese haben den Vorteil dass sie alleinstehen und sind gut ausgestattet. Einzig auf einen Safe muss man verzichten und die Wertsachen entsprechend an der Rezeption hinterlegen.

Mit dem Bungalow waren wir soweit gut zufrieden. Störend waren lediglich einige Details: Das Moskitonetz hatte bereits Löcher, der Kühlschrank brummte so laut, so dass wir ihn ausschalteten.

Die Nächte in Vietnam sind generell dafür bekannt, relativ laut zu sein. Lärmschutzvorschriften und Nachtruhe wie in Europa sucht man an den meisten Orten vergebens. Jedoch stach das Sea Star Resort auf Phu Quoc auf unserer Vietnamreise angenehm als ruhigster Ort heraus. Wir konnten nachts gut ohne Oropax schlafen und verzichteten gern auf das an anderen Orten obligatorische Hahnenkrähen, Hundebellen und Mopedhupen. Leider wurde dieser Eindruck jedoch in den beiden letzten Nächten etwas getrübt, da links und rechts vom Resort derzeit zwei Baustellen sind. Einerseits baut das Sea Star Resort selbst derzeit an einer neuen Bar. Andererseits wird auf dem Grundstück nördlich gerade ein neues Resort gebaut. Letztere Bauarbeiten beglückten uns mit Hämmergeräuschen ab 6 Uhr 30. Insgesamt hielt sich die Lärmbelästigung über den Tag jedoch einigermaßen in Grenzen.

Ich vergebe nur vier statt fünf Sterne für das Resort, da der Service beim Check Out meiner Ansicht nach mangelhaft war. Ich reklamierte oben genannte Bauarbeiten und erhielt als Antwort, dass ich der einzige Gast wäre, der sich beschwert hätte und es daher wohl kein echtes Problem wäre und sie nichts tun könnten. Echter Kundenservice sieht etwas anders aus.

Die Anlage vom Sea Star Resort liegt wunderschön am Stand inmitten von Palmen und Bäumen. Liegen stehen am Strand in ausreichender Zahl zur Verfügung und sind mit der zur Verfügung gestellten Auflage sehr bequem. Das Wasser ist traumhaft klar und der Strandabschnitt relativ flach. Beim Schwimmen stellte sich jedoch nach 10 Minuten ein leichtes Jucken und Kribbeln auf der Haut ein, das von sehr kleinen Quallen her rührte.

Das Frühstücksbüffet ist sehr westlich ausgerichtet, jedoch insgesamt OK.
Es gibt lediglich ein vietnamesisches Gericht (Hu Tieu). Obligatorisch sind Rühreier, Pancakes und Speck vorhanden. Das Baguette ist frisch und die Marmeladenauswahl ausreichend.Die Frühstückszeiten sind nur bedingt für Langschläfer geeignet (von 6-9 Uhr).

Abschließend noch ein paar Worte zur Insel Phu Quoc:
Die Insel ist derzeit noch traumhaft schön, jedoch auch an vielen Stellen noch schlecht erschlossen. Der neue internationale Flughafen lässt vermuten, dass der Massentourismus a la Phuket wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt. Derzeit wird eifrig an einer Autobahn von Duong Dong nach An Thoi im Süden der Insel gebaut. Die Einwohner der Insel sind relativ arm und die meisten wohnen in recht einfachen Behausungen. Sehr touristisch ist bereits die Gegend am Long Beach südlich von Duong Dong. Hier reiht sich an der Straße ein Touristenrestaurant an das andere. So haben wir das auf unserer Reise nur auf Phu Quoc gesehen. Es gibt alle erdenklichen Restaurants mit deutschem, französischem, indischen, russischen und auch vietnamesischem Essen. Wir haben beim Essen jedoch die positive Erfahrung gemacht, dass man auf Phu Quoc kaum schlecht essen kann...man kann höchstens zu viel bezahlen. Eine Attraktion ist sicherlich auch der Nachtmarkt in Duong Dong, auf dem man sich Fische und Meeresfrüchte direkt am Stand auswählen kann. Man muss sich jedoch auf die übliche Streetfoodatmosphäre einstellen (kleine Plastikstühle, der kommunale Tanzkurs nebenan, angeregte Gespräche).

Während unseres Aufenthalts haben wir auch eine Tour über das im Resort ansässige Unternehmen John's Tours gebucht. Wir hatten die Südtour mit Fischen und Schnorcheln ausgesucht. Nach etwas Verhandeln zahlten wir dafür 300.000 VND pro Person (etwa 10 Euro).
Die Tour war insgesamt gut und wir würden sie jederzeit wieder machen. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass man mit gut 30 anderen Leuten unterwegs ist. Zuerst wurden wir in einem (für größere Europäer) etwas beengten Bus zu einer Perlenfarm gefahren. Nach einer relativ kurzen Präsentation der Perlenproduktion ging es dann dort auch gleich in den Verkaufsraum. Nach einer kurzen Pause ging es dann auf der roten Sandpiste weiter nach An Thoi im Süden, wo wir in ein Ausflugsboot umstiegen. Von An Thoi aus fuhren wir mit dem Boot weiter nach Süden zu den kleinen Insel vor der Küste. Zuerst durften wir mit einer Art Drachenschnur unser Angelglück versuchen. Insgesamt wurden jedoch an Bord nur etwa vier mittelgroße Fische gefangen. Weiter ging es dann zum ersten Schorcheln. Hierzu ankerten wir vor einer kleinen Insel, vor der auch bereits drei bis vier andere Ausflugsschiffe lagen.Wir hatten etwa 45 Minuten zum Schnorcheln. Für mich war es das erste Mal und es war ein tolles Erlebnis. Wir schnorchelten an einem schönen Korallenriff mit verschiedenen interessanten Pflanzen und Tieren. Ärgerlich war lediglich, dass einem ab und zu andere Schnorchler direkt vor der Nase vorbeischwammen. Nach dem Tauchgang gab es Mittagessen an Bord (Makrele, Schweinefleisch, Reis). Separat erwerben konnte man gefüllte Seeigel.
Nach dem Essen gab es noch einen zweiten Tauchgang an einer gegenüberliegenden Insel bevor es wieder zurück an Land ging.
Anschließend ging es mit dem Bus zum Bao Dai Strand im Südosten der Insel. Dort erwartete uns wundervolles türkisblaues Wasser und feinster Sand. Leider waren die kleinen Quallen jedoch auch schon da :-). Für mich war es bislang der schönste Strand den ich je besucht hatte. Ich kam mir stellenweise vor wie im Windows Hintergrundbild aus der Karibik :-).
Anschließend ging es wieder zurück zum Resort.

Kritisch an Phu Quoc sehe ich das nicht gelöste Problem der Abfallbeseitigung. Der Müll wird einfach auf Grundstücke gekippt. Manchmal gelang er auch ins Meer und treibt an sonst wunderschönen einsamen Stränden wieder ans Land. Es ist zu hoffen, dass dieses Inselparadies langfristig erhalten bleiben kann.

Zimmertipp: Aufgrund der derzeitigen Bauarbeiten ist ein Bungalow in der Mitte des Resorts (z.B. Beach View Bung ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, martin_guth!
Stade, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Nach 2,5 Wochen auf Tour, 11 Nächte relaxen, im Beachviewbungalow / 2 Reihe .
Der Vorteil ist, das die Bunglows nur eine Wohneinheit haben.
Uns gefielen sie besser, als die Beachfrontdoppelhäuser.
Das Frühstück war mehr als ausreichend, allerdings nur bis 9.00.
Einerseits war es sehr ruhig ,was wir genossen, anderseits fehlten uns am Strand, andere kl. Restaurants, wie auf Ko Lanta. Dafür waren diese, dann an der Inselstraße zu finden.
Alles fußläufig zu ereichen, von ganz einfach/ aber gut, bis etwas für gehobene Ansprüche.

Der Transport vom - u. zum Airport klappte super, der Service in der Anlage war sehr gut.
Was will man mehr......!
Für Reisen, im Feb. sollte man früh möglichst buchen, da die Anlage

Das einzigste was im Vorfeld etwas nervig war, dafür kann das Resort nichts, waren die dauernden Änderungen unserer Abflugzeiten bei Vietnamairlines.
DIe gebuchten Rückflüge nach SGN, wurden ersatzlos gestrichen ( früher Nachmitag) und wir wurden auf die späteren Abflüge umgebucht.
Diese waren aber vom Zeitfenster so knapp bemessen , das es nicht oder so gerade eben gereicht hätte, unsere Maschine mit der Abflugzeit von 19.40 zu erreichen.
// Terminalwechsel,- mit Gepäck, Sicherheits- und Ausreiseformalitäten, das dauerte.......!!
Das Zeitfenster von der Landung/ Phu Quoc, zum Boarding bei Ethiad Airways, wären
1.30 gewesen, was nicht gereicht hätte !
Daher flogen wir nun schon um 9.40 nach SGN und mussten die Zeit dort überbrücken .....
Um auf diese Maschine gebucht zu werden, war doch ein etwas "härteres" Gespräch, mit den Mitarbeitern, in Frankfurt nötig....

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, traveler21682!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Die Lage ist nicht zu toppen, das Beachfront-Bungalow, das wir hatten, ist ein Traum - gerade für die Tage nach einem Besuch in HCMC und dem Mekong-Delta. Erholung pur. Es ist ruhig, keine Beschallung, ein prächiges Frühstück, nette Menschen (allen voran Khan im Restaurant). Zur Stadt gut 25 Minuten Fußweg am Strand entlang, am wochenende dort ein night-market mit leckerstem seafood.
Wir haben uns wohlgefühlt und sind mit schwerem Herzen abgereist. Die Insel wird in wenigen Jahren anders aussehen, der Flughafen wird den Charakter verändern: Jetzt hinfahren!

Zimmertipp: Beachfront - mit herrlichem Blick aufs Meer - tagsüber wie abends
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, 21435_Pet_Sch!
Baden-Württemberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Das Sea Star Resort hat eine gute Lage und das Preis-,Leistungsverhältnis stimmt.
Die Bungalows sind geräumig ohne schnick-schnack. Trotzdem hat uns etwas gefehlt:
die Atmosphäre und die Mitarbeiter waren unserer Meinung sehr "unterkühlt". Es wurde nur soviel getan wie nötig-aber nichts darüber hinaus. Aber fairerweise möchten wir betonen, dass dieses Resort wirklich für den Preis eines der besseren an dem mittlerweile überfüllten Strandabschnitt auf Phu Quoc ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Traumpaar1991!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir haben etwa eine Woche in einer "Beach Villa" im oben genannten Resort verbracht. Alles hat gepasst: Das Personal - allen voran Phu von der Rezeption und Khanh vom Restaurant - war total nett und hilfsbereit. Der Bungalow war geschmackvoll eingerichtet und sauber. Der Meerblick und die wenigen Meter bis ins Wasser waren durch nichts zuersetzen und das Geld ($85 / Nacht) wert. Das inbegriffene Frühstück war tatsächlich das Beste, das wir in Viet Nam aßen: Ein reichhaltiges Buffet bestehend aus lokalen und westlichen Elementen. Letztlich war auch das Restaurant sehr, sehr gut und recht günstig.
Abgerundet wurde der Aufenthalt durch den kostenlosen Abholservice vom Flughafen und andere Serviceleistungen (z. B. Vermietung von Motorrollern).

Zimmertipp: Wenn die Kohle reicht: Beach Villa!!!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, U1204!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Duong Dong.
Cassia Cottage - The Spice House
Nr. 2 von 12 in Duong To
Bauhinia Resort
Bauhinia Resort
Nr. 4 von 31 in Duong Dong

Sie waren bereits im Sea Star Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Star Resort

Unternehmen: Sea Star Resort
Anschrift: 2 98, Tran Hung Dao Street | Ba Keo, 7 Ward, Duong Dong Town, Phu Quoc Island, Duong Dong, Phu Quoc 95000, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc > Duong Dong
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Duong Dong
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Duong Dong
Nr. 4 der Spa-Hotels in Duong Dong
Nr. 5 der Strandhotels in Duong Dong
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sea Star Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Star Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seastar Resort Phu Quoc
Sea Star Hotelanlage