“Schöner Garten, Bungalows mangelhaft” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Coco Palm Beach Resort & Spa

Coco Palm Beach Resort & Spa
Nr. 13 von 33 Hotels in Duong Dong
“Schöner Garten, Bungalows mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns das Coco Palm Resort als kleines Paradies (und unterkunftsmässig als ein Highlight unserer 3wöchigen Vietnamreise) vorgestellt - und wurden ziemlich enttäuscht. Die Lage, Strand und Garten sind wunderschön, aber in den Bungalows wohnen Geckos, Frösche, Würmer und haufenweise Mücken da Türen und Fenster extrem undicht sind und es im Bad ein Loch in der Wand hatte. Die Offene Dusche scheint zudem keinen Abfluss zu haben, was nach einer benutzung der dusche zu einer überschwemmung des Wc / Badezimmers führt. Alles in allem eine grosse Komforteinbusse, deshalb können wir dieses Resort nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Ncgncg!

1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

NIE WIEDER Coco Palm! Das mit Abstand schlechteste und zugleich mit 110 $ pro Nacht teuerste Hotel einer 4-wöchigen Vietnam Reise!

Räume: Billig, spärlich (nur 1 Nachttisch, keine Ablagemöglichkeit, kein Safe...), lieb- und schmucklos möbliert. Das Bad war bei Einzug ungereinigt und von der Bad-Seite her nicht verschließbar (hoppla, da war ja gar kein Schloss...). Schimmel an der Decke, dick verstaubter Ventilator, fleckige Bettlaken. Nur 1 Handtuch pro Person, keine Strandtücher (bekamen wir aber auf Anforderung).

Service: Mal bekommt man frische Handtücher und das Toilettenpapier wird nachgefüllt, mal nicht. Jeder sonst selbstverständlichen Kleinigkeit muss man mühsam nachlaufen. Unmotiviertes Personal im Restaurant und im Zimmerservice. Freundlich wie überall in diesem schönen Land? Nö, hatten wir nicht den Eindruck, desinteressiert trifft es eher. Sogar die Rezeptionistin war keine große Hilfe z. B. bei der Rückflugbestätigung oder beim Transport per Taxi in den Ort (da werden geschäftstüchtig schnell mal für 4 gleichzeitig fahrende Gäste 2 Taxis gerufen...). Der Pass wird in einem Schuhkarton am Tresen aufbewahrt (kein wirklich gutes Gefühl). Kleiner Discount für mehrere Übernachtungen (bei uns waren es 8)? Nada. Wenigstens freier Pick-Up-Service vom und zum Airport? Nada. Das Frühstück war nur mit Humor zu genießen. Für so exotische Dinge wie Kaffetassen und Untertassen und für das Nachfüllen der Säfte muss man mehrfach hübsch Bitte-Bitte sagen; von selber geht da gar nix.

Und das schlimmste ist die Verständigung. Den Mädels im Restaurant fehlen die Grundkenntnisse, die Rezeptionistin kann nur das allernotwendigste (z. B. die Rechnung schreiben), der Chef war nie zu sprechen (immer "busy at office"). Da klappte die Verständigung in jedem einfachen Homestay besser. Für ein "Resort und Spa" (das Spa haben wir leider nicht gefunden...) dieser Kategorie und Preisklasse mit Gästen aus der ganzen Welt geht das so gar nicht!

Schade: Supertolle Lage, schlechte Führung, inkompetentes Personal.

Zimmertipp: Wählt ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

+ freundliche Rezeption
+ Motorbike für 200.000 D am Tag
+ gute Getränkepreise

- schlechter Service beim frühstück
- hab schon besseren cafe getrunken
- keine Infos im Zimmer

Essen sollte man wohl eher im anliegenden Mango bay oder sakura

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Twin-deluxe!
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren Anfang Dezember 2013 für 6 Tage im Coco Palm.
Es sollte der entspannende Abschluss einer 4-wöchigen Vietnamreise sein.
Die Lage ist schön, der Strand auch, wie die anderen Reisenden schreiben.
Da die Anlage so klein ist, hört man die Musik aus dem offenen Restaurant überall. Das hat uns sehr gestört, da wir wegen der Ruhe in diesen Teil der Insel gefahren sind.
Das benachbarte Mango Bay wäre in dieser Hinsicht wohl besser für uns gewesen, ist aber leider auch teurer.
Außerdem war auf dem Nachbargrundstück (nicht zum Mango Bay hin, sondern andere Seite), ein Riesenareal in Privatbesitz, jeden Tag eine Person mit der Motorsense unterwegs, die einen unglauchlichen Lärm gemacht hat.
Das Frühstück ist OK, wie immer halt Eier in allen Varianten, Pfannkuchen und auch Obst.
Probleme hat uns auch der Zustand der Bungalows gemacht. Es war keine Liebe zum Detail erkennbar. An einer Wand waren Stockflecken, die Toilettenspülung lief beständig (wurde aber nach unserem Hinweis nach ein paar Tagen repariert). Es gab nur einen Nachttisch mit Leuchte, es wurde uns ein zweiter gebracht. Das Moskitonetz hatte ein Loch. Die Dusche zu wenig Druck. Die Matratzen sind sehr hart (ist in Vietnam allerdings fast immer so). Die Aussenbeleuchtung war nachts so hell, dass sie uns im Schlaf gestört hat.
Das Personal spricht sehr schlecht Englisch. Das machte die Kommunikation sehr schwierig.
Das Restaurant haben wir nur einmal außerhalb des Frühstücks in Anspruch genommen. Danach sind wir ins Mango Bay oder ins Sakura gegangen, wo man besser isst.
Gesamtbewertung noch Befriedigend wegen der schönen Lage.

Zimmertipp: Zimmer 10 liegt schön weit weg vom Restaurant und heizt sich tagsüber nicht so auf.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, elli_walli!
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Coco Palm Resort hat tollen Strand und sehr schönen Garten. Leider fehlt dem Management wohl Erfahrung weswegen viele Details im Bungalow und dem Service zu wünschen übrig lässt. Die Bungalows sind in Ordnung aber z.B. das Bad ohne Dach war in der Regenzeit nicht sehr bequem. Das Management war sehr bemüht, aber noch unerfahren. Das Restaurant ist leider auch kein Highlight. Dafür gibt es in der Gegend neben dem Mango Bay Restaurant, das ziemlich teuer aber guten westlichen Ansprüchen gerecht wird, auch ein tolles original vietnamesisches Restaurant fußläufig in der Nähe. Es wurde gerade an einer Strandbar gearbeitet. Ich denke es wird sich noch einiges entwickeln mit dem neuen Besitzer. Es lohnt sich ein Motorbike zum Erkunden des Nordens der Insel zu mieten. Selbst unerfahrene Personen können auf der Insel sich auf ein Bike trauen. Alles in Allem würden wir nächstes Mal eventuell wieder kommen oder ins Mango Bay gehen. Das Mango Bay fanden wir jetzt nicht wirklich besser, aber es stimmen doch mehr Details an der Anlage.

Zimmertipp: Eigentlich sind alle Bungalows in Ordnung, da fast alle Seaview haben mit Terrasse.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Christoph_Marotzke!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir hatten dort einen wunderschönen Bungalow. Alles war sehr sauber und liebevoll hergerichtet. Das Essen war sehr lecker. Genauso war der Service einfach super freundlich und sehr familär. Der Privatstrand war auch immer sauber und für uns einer der besten der Insel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in dem Resort. Das Personal hat sich um uns blendend und mehr als man es erwarten würde gekümmert. Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort. Es ist definitiv etwas für einen ruhigen und entspannten Urlaub. Wir würden sofort wieder hinfahren. Beim nächsten Mal auf alle Fälle wieder dort. Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 Danke, Natalie K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Kurz und knapp:
Super Strand. Zimmer okay. Garten wunderschön. Personal sehr freundlich. Bisher kein warmes Wasser zum duschen. Restaurantpreise für Vietnamverhältnisse zu hoch. Baustelle nebenan, hat jetzt aber nicht gestört. Frühstück ist eine Katastrophe.
Anscheinend scheint es hier auch niemanden zu stören, dass viele Gäste in den Nachbarresorts essen gehen. Es könnte so einfach sein.
Wer hier faul am Strand liegen möchte und seine Ruhe haben möchte ist hier genau richtig. Service kann man hier allerdings nicht erwarten.
Schade Coco Palm. Du könntest so viel mehr sein.

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, nschnitzelbitte!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Duong Dong.
Cassia Cottage - The Spice House
Paris Beach Phu Quoc
Paris Beach Phu Quoc
Nr. 1 von 12 in Duong To
Salinda Resort Phu Quoc Island

Sie waren bereits im Coco Palm Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coco Palm Beach Resort & Spa

Unternehmen: Coco Palm Beach Resort & Spa
Anschrift: Ong Lang Beach, Duong Dong, Phu Quoc 950000, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc > Duong Dong
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 7 der Spa-Hotels in Duong Dong
Nr. 8 der Strandhotels in Duong Dong
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coco Palm Beach Resort & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coco Palm Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coco Palm Beach Resort & Spa Phu Quoc/Duong Dong