“Guter Ansatz und traumhafte Lage, aber praktisch nur mangelhaft umgesetzt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcadia Phu Quoc Resort

Arcadia Phu Quoc Resort
Nr. 22 von 31 Hotels in Duong Dong
“Guter Ansatz und traumhafte Lage, aber praktisch nur mangelhaft umgesetzt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir beschlossen unsere Vietnamreise auf der Insel Phu Quoc, um die letzte Woche nochmal richtig zu entspannen.
Dafür wählten wir vor Ort ein Resort am Long Beach, das jenseits der klassischen Backpacker-Absteigen etwas Komfort und eine ansprechende Optik versprach.
Die Bungalows sind offiziell mit für 70-100$ zu haben, also für vietnamesische Verhältnisse nicht ganz billig, aber noch nicht dekadent luxuriös wie die beiden lokalen Luxus-Adressen 'La Veranda' und 'Chen-Sea'.
Zunächst sei gesagt: Der Strand ist wirklich schön- wobei dies keine Leistung des Resorts ist, sondern jeder 10$- Butze am Long Beach ihren eigentlichen Wert verleiht. Die (neueren) Bungalows der Anlage sind auf den ersten Blick auf jeden Fall überdurchschnittlich: groß (55qm), modernes Bad mit Badewanne (!), und gepflegte Einrichtung mit AC usw.
Allerdings zeigt sich hier bereits der Dilettantismus, mit dem das Arcadia geführt wird. Wozu eine (kippelnde) Badewanne, wenn ohnehin nur kaltes/lauwarmes Wasser fließt? Wozu das moderne Waschbecken, wenn der Hahn so angebracht ist, dass man sich kaum die Hände waschen kann? Eine Badtür fehlte auch. Das Bettzeug und die Handtücher waren nie ganz fleckenfrei.Könnte man diese Punkte noch als vietnamesische Specials belächeln, so war dagegen der katastrophale Service ein echtes Ärgernis.
Das karge Frühstück musste zeitig eingenommen werden, denn schon eine Std vor Ende waren viele Speisen einfach ausgegangen. Nachlegen? Nicht hier? Die fünf angestellten/ hingestellten Jungs fläzten lieber in den Sesseln, bearbeiteten ihre Smartphones und schlürften Kaffee. Wollte man ein Spiegelei: Nur, wenn man ganz lieb fragt.
Die Matten für die Strandliegen: selber tragen, schließlich muss die Jugend ihre Facebookprofile pflegen.
Vietnamesen lieben Fernsehen: Auch die Damen vom Housekeeping bildeten da keine Ausnahme, sie studierten gerne das Fernsehprogramm auf den Gästebetten liegend, wenn diese gerade am Strand lagen.

FAZIT: Die super Lage kann man auch in einer der umliegenden Anlagen genießen, ohne sich über ein völlig ignorantes Servicepersonal ärgern zu müssen: Keine Empfehlung!

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, Hans K!

Geschäftsreisende
  • Vietnamesische zuerst
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Das Hotel liegt traumhaft gelegen am Strand.Von den vorderen Villen hat man einen tollen Blick auf den Strand.Unser Zimmer hatte ein sehr großes Bad mit freistehender Badewanne.Das Hotel besticht durch seine Lage,allerdings nicht durch Service, aber das kann sich ja noch ändern,denn scheinbar Ist der Großteil des Hotels neu gebaut.Das recht einfache Frühstück wird im Restaurant am Strand serviert.In der Umgebung gibt es einige kleine Strandrestaurants und einen Supermarkt.Um in die Stadt zu kommen,mietet man am Besten ein Moped, was im Hotel möglich ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, cosamui!
Diersburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir haben in diesem Hotel 4 Nächte verbracht.
Das Hotel ist noch sehr neu, was wir teilweise stark am Service feststellten.
Dieser variierte von Tag zu Tag und war überwiegend nicht Positiv.
2 Tage hintereinander hatten wir in unserem Hotel-Zimmer keinen Room-Service und den Empfangs-Cocktail erhielten wir am letzten Tag.
So lagen fast täglich morgens noch die Gläser und Flaschen vom Vortag am Hotel-Strand (keine vom Hotel hielt es für notwendig diese wegzuräumen).
Der Hotel-Strand sonst ist sehr schön und sauber. Die Preise im Hotel sind auch ok.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, BounderS!
Hanoi, Vietnam
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Für unseren Kurzurlaub war dieses Resort unsere erste Anlaufstelle. Hatten telefonisch im Vorfeld problemlos reserviert.
Bei der Ankunft kam dann die Ernüchterung. Nach dem check in durch das gelangweilte Personal ging es dann vorbei an einer aktiven Baustelle zu unserem Garten- Bungalow.
Hierbei gab es einen kleinen Hindernis- Lauf über leere Bierflaschen , welche den Weg in die Mülltonne noch nicht gefunden haben.
Das Bett im Zimmer rundete das "Herzlich Willkommen" ab. Das Bettzeug hatte schon einige Generationen von Gästen erlebt und ein Eigenleben entwickelt.
Zirka 10 Minuten nach check in erfolgte dann check out. Das Personal an der Rezeption machte zwar große Kulleraugen, hielt es aber nicht für nötig nach dem Grund der
übereilten Abreise zu fragen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
6 Danke, Mr_Hoa_25!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Duong Dong.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Duong Dong.
Bauhinia Resort
Nr. 15 von 31 in Duong Dong
Thien Hai Son Resort
Thien Hai Son Resort
Nr. 18 von 31 in Duong Dong

Sie waren bereits im Arcadia Phu Quoc Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Phu Quoc Resort

Unternehmen: Arcadia Phu Quoc Resort
Anschrift: Ward 7, Tran Hung Dao Street, Duong Dong, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc > Duong Dong
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 12 der Strandhotels in Duong Dong
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadia Phu Quoc Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Phu Quoc Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcadia Phu Quoc Resort Duong Dong