“Vor den Fluten gerettet”
Bewertung zu Paris Beach Phu Quoc

Paris Beach Phu Quoc
Nr. 9 von 15 Hotels in Duong To
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Vor den Fluten gerettet”
Bewertet am 6. September 2011

Wir wurden förmlich von der Chefin des Paris Beach aus den Fluten gerettet. Nachdem wir eigentlich im Beach Club eingebucht waren und uns das Wasser nach einer sehr regenreichen Nacht am Morgen bereits an der Tür stand und nicht viel später praktisch der ganze Raum unter Wasser war, hatte das Paris Beach noch einen Bungalow für uns. Das überaus hilfsbereite Personal holte unser Gepäck und dann wurden wir in einen wunderschönen, sehr sauberen Bungalow einquartiert, der noch dazu genau so teuer, aber viel besser ausgestattet war, als der im Beach Club. Dort musste unsere Tochter auf einer Liege schlafen, hier hatte sie ein wunderschönes breites Bett . Außerdem konnte sie TV schauen, was für einen Teenie schon auch wichtig ist.
Auch das Essen war super und da wir zuvor schon im Land unterwegs waren und uns einige Gerichte richtig fehlten, half uns die Chefin beim Bestellen und ihr Personal setzte alles gekonnt und lecker um. Das Personal ist sowieso unschlagbar: sehr hilfbereit, nett, zuvorkommend und was uns besonders gefallen hat - hier wird richtig gearbeitet um alles in Schluß zu halten. Wir können - trotz des teilweise sehr schlechten Wetters - die Anlage nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, pl2215!

• Finnisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. März 2011

Das Personal war ausgesprochen freundlich, die Küche überdurchschnittlich gut. Hervorzuheben sind vor allem vietnamesische Gerichte sowie europäische Desserts, was sich wohl durch die französisch/vietnamesische Leitung der Anlage erklären lässt.

Das Preis-Leistungsverhältnis bei Übernachtung im Haupthaus ist gut (ca. 20 Euro / Nacht / Zimmer (mit Klimaanlage)), die Restaurant-Nebenkosten sehr gering (wir haben's uns in 6 Tagen für 26 Euro zu zweit recht gut gehen lassen).

Für Strandliebhaber ist das Hotel nicht so gut geeignet, da es unmittelbar vor dem Hotel praktisch keinen Strand gibt. Wer aber ca. 50 Meter spazierengehen in Richtung Duong Dong in Kauf nimmt, kann danach schon fröhlich plantschen.

Auf dem Nebengrundstück wird ein neues Hotel gebaut - anfängliche Befürchtungen akustischer Art haben sich aber nicht erfüllt. Ob das an den Feiertagen, zu denen wir dort waren lag, oder ob dort einfach nicht so viel Lärm produziert wurde, kann ich nicht sagen.

Fazit: eine lohnende, saubere und günstige Unterkunft, wenn man im Haupthaus übernachtet (die Bungalowpreise haben wir nicht erfragt); sehr gutes und preiswertes Essen; nicht so gut geeignet für reine Strandlieger.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Jens-Malte!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Februar 2011

Steht man etwa in der Mitte vom Long Beach, sieht man links und rechts tollen Strand. Und doch unterscheiden sich die beiden Seiten enorm: Richtung Duong Dong reihen sich teils schäbige, teils lieblose Resorts aneinander. Die andere Richtung führt durchs Paradies. Vorbei an schön-gepflegten Anlagen, lässig-traumhaften Strandrestaurants und einigen unbebaut-friedlichen Abschnitten, heißt die letzte Ausfahrt schließlich "Paris Beach".

Paris Beach: Ich heirate eine Familie

Zugegeben: Das Paris Beach liegt ein wenig abseits, zum nächsten Mini-Mini-Market ist es schon ein kleiner Fußmarsch und wer abends mal woanders essen gehen mag, muss sich auf nasse Waden einstellen. Aber ist es nicht genau das, was uns am Paradies reizt?! Hier findet man Ruhe, Entspannung und Erholung. Das ist doch das Gleiche? Richtig! Die Bungalows sind schlicht-schön und schön-sauber. Die wunderschöne Terasse zum Hauptgebäude lädt ein zum Frühstück, zum Abendessen, zum Shake trinken, zum 333 genießen, zum freundliche Menschen sehen ...

... denn die gehören hier einfach dazu! Man fühlt sich nach wenigen Tagen so wie sich der französische Besitzer vom Paris Beach vor ein paar Jahren gefühlt haben muss - als er seine vietnamesisch stämmige Frau geheiratet hat: "ich heirate eine Familie".
Als Gast ist man nun Teil dieser Familie. Und die besteht aus wahnsinnig freundlichen Personal mit viel Herz und immer lächelnden Gesichtern.

Noch etwas zum Preis: sicherlich könnte man bei 45 $ noch ein Frühstück mit anbieten,
aber jetzt mal ehrlich: das ist nicht viel Geld. Und beim Paris Beach alles andere als Abzocke: als wir während unseres Aufenthaltes dort einen 2-Tages-Trip nach Can Tho unternommen haben, wurde uns die Nacht auswärts am Ende von der Rechnung abgezogen. Das ist absolut fair. Fast schon paradiesisch!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Montistuta!
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Januar 2011

Die Anlage liegt ganz im Süden der Ressorts. Man hat also nach Süden etwas natürlichen Strand und ist nicht zwischen anderen Resorts "eingezwängt". Das war es aber schon an Vorteilen. Die Anlage hätte einen Low-Budget-Charme, wenn die Bungalows nicht 50 Dollar pro Nacht kosten würden. Der Bungalow (es gibt ca. 20) besteht aus einem quadratischen Raum mit 2 x 140er Betten. Mehr nicht. Kein Stuhl, kein Tisch, kein Bild. Kleines Bad. Für 25 Dollar wäre das vielleicht ok.

Man könnte was aus der Anlage machen, aber so hat man leider das Gefühl, dass hier in kurzer Zeit viel Geld verdient werden soll. Essen und Personal waren ok, Essen aber vielleicht etwas teuer. Interessant war auch, dass das Frühstück - nach Aussage der Chefin am ersten Tag - inkludiert war, am Ende aber doch auf der Rechnung auftauchte.

Aktuell (Januar 2011) wurde nebenan eine weitere Anlage gebaut. D.h. Baulärm ab 7.30 Uhr.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
12 Danke, Vicello089!
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Januar 2011

Hatten Bungalow mit Meersicht im Oktober gebucht mit viel Mailverkehr mit Besitzerin. Dass wir jedoch unsere Reiseplanung geändert hatten und mit dem Boot anstelle des Flugzeuges angereist waren, hat sie nicht mitgekriegt, sodass wir Taxi selber bezahlen mussten.

Bungalow mit minimalstem Meerblick, auf Balkon nur Plastikstühle, -Tisch und -Schirm, keinen Tisch im Bungalow, nur eine Deckenlampe, keine Kleiderbügel, Dusche und WC im selben Raum, sodass immer alles nass war - und das für sage und schreibe 50 Dollar pro Nacht! Auch Strand gibt es keinen und Liegstühle sind rar. In dieser Preisklasse darf man mehr erwarten.

Immerhin war das Essen sehr gut und die Mehrzahl der Angestellten sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
15 Danke, thema93!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Dezember 2010

Die Gastgeberin und das Personal im Paris Beach ist sehr herzlich und man fühlt sich ab dem ersten Tag willkommen. Auch das Essen ist ausgezeichnet und auch preislich ok.
Negative Punkte am Ressort sind der fehlende Strandzugang,die Lage weitab vom Zentrum und die relativ teuren Bungalows. Außerdem hat es uns der Baulärm im Ressort und dem benachbarten Hotels ab dem frühen Morgen etwas gestört. Wenn man sich für dieses Ressort entscheidet und die Abgelegenheit und schöne Atmosphäre schätzt sollte man eher ein Zimmer nehmen, die wohl etwas preiswerter sind.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Taw32!
berlin
Bewertet am 23. November 2010

Hatten extra vorher per Internet gesucht, da wir zu fünft unterwegs waren, was sich auch Phu Quoc leider etwas schwierig gestaltete. Entweder keine Internetangebote oder die Besitzer meinten von ihren Besuchern 150 % Sicherheit und wollten unsere Flugnummer als Sicherheit ( im Beach club nebenan ). Sah alles ganz super aus auf den Fotos. Leider wird zur Zeit extrem gebaut an dieser Anlage und deswegen war von Ruhe keine Spur. Ab 8 Uhr morgens gingen die Baurbeiten los und die Besitzerin tat so als wenn das alles ok wäre. haben dann gewechselt. Strand gab es auch keinen wie auf den Fotos. Beton ging bis an den Strand. Ausblcik aufs Meer war nicht möglich da eine dicke Ballustrade den Blick versperrte. Sehr abgelegen nur mit Taxi oder ca. 40 min bis zum Centrum. Trotzdem war das Personal sehr super nett. Preise etwas überzogen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, ruehsi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Duong To.
Peppercorn Beach Resort
Famiana Resort & Spa
Famiana Resort & Spa
Nr. 11 von 102 in Phu Quoc
Salinda Resort Phu Quoc Island

Sie waren bereits im Paris Beach Phu Quoc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paris Beach Phu Quoc

Unternehmen: Paris Beach Phu Quoc
Anschrift: Cau Ba Phong, Cua lap | Tran Hung Dao Street,cua Lap,duong to ,phu Quoc Island, Duong To, Phu Quoc, Vietnam
Lage: Vietnam > Kien Giang Province > Phu Quoc > Duong To
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Duong To
Preisspanne pro Nacht: 47€ - 57€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Paris Beach Phu Quoc 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paris Beach Phu Quoc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paris Beach Phu Quoc
Paris Beach Phu Quoc Vietnam