“Einmalig, umwerfend....”
weiterer Reisender hat dieses Unterkunft gebucht.
Chalet Hafling Leckplått Chalet Hafling Leckplått
Küche Chalet Hafling Leckplått
Zimmer Chalet Hafling Leckplått
Kartenspielerhaus Chalet Hafling Leckplått
Bad Chalet Hafling Leckplått
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Einmalig, umwerfend....”
Bewertet am 6. März 2018 für einen Aufenthalt im Februar 2018

Tja, was soll ich sagen. Ich kann mich zu 100 % meinen Vorrednern anschließen. Das Chalet war einfach eine Wucht. Die Stube mit Holzofen an Gemütlichkeit nicht zu überbieten. Man bedenke dass der Grundstein für dieses Haus bereits um 1630 ca. gelegt wurde. Die Einrichtung vom Boden bis zur Lampe war hochwertig, präzise und geschmackvoll gewählt. Das hat die Familie, ich vermute das Geschick von Michaela, perfekt hinbekommen. Dieses Händchen, modernes mit alpenländischen Stil zu kombinieren hat mich fasziniert. Wirklich „Wow“!!
Nicht nur das hat uns beeindruckt. Wir wurden von Michaela herzlich willkommen geheißen, sie hat sich liebevoll um uns gekümmert und war bei Fragen stets präsent. Ein gut gefüllter Weinkeller (ausgewählte Weine!!) ein „Willkommenspaket“ mit Südtiroler Spezialitäten sowie ein täglicher Frühstückssemmeldienst machte den Aufenthalt unvergesslich. Vielen Dank liebe Michaela, ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

edelgu030 ...
Schweinfurt, Deutschland
“Wie schön kann Winterurlaub sein.”
Bewertet am 5. Februar 2018 für einen Aufenthalt im Januar 2018

Ohne Probleme ist auch im Winter dieses abseits der Straße gelegene denkmalgeschütztes Haus zu erreichen. Nach der herzlichen Begrüßung von der Vermieterin staunten wir über das so liebevoll eingerichtete Haus. Große saubere Schlafzimmer, top ausgestattete Bäder und eine original erhaltene Zirbenstube mit Kaminofen begeisterten uns. Eine Fußbodenheizung sorgte für angenehme Wärme im ganzen Haus. Die modern Küche war bestens ausgestattet und im Vorratsraum war gut mit heimischen Produkten bestückt. Ein Saunahaus im Garten war jederzeit zu benutzen.
Zum Skifahren war es nicht weit zum Skigebiet "Meran 2000". Von dort aus führten viele gewalzte Wanderwege in allen Richtungen.
Vielen herzlichen Dank an die Vermieterin für die schönen Tage in diesem Traumhaus.

Christine ...
Beitragender der Stufe 2
“Das perfekte Haus für Familienurlaub in den Bergen”
Bewertet am 3. Februar 2018 für einen Aufenthalt im Januar 2018

Schon zweimal war ich Gast im Chalet Hafling. Einmal im September und einmal im Januar. Beides Mal war es traumhaft schön. Das denkmalgeschütze Haus lässt wirklich keinen Wunsch offen und die Besitzer Michaela und Christian sind so unfassbar gastfreundlich. Da sie selbst ab und zu im Chalet wohnen, wissen sie genau, was man als Gast braucht. Es gibt einen eigenen Weinkeller, eine neue super moderne Sauna, einen Lagerfeuerplatz und mein Lieblingsort - die alte Holzstube. So gemütlich und schön! Ich kann das Chalet Hafling nur wärmstens empfehlen. Für alle, die sich rundum wohl fühlen wollen, ist das der richtige Platz.

237ngos
Nürnberg, Deutschland
“Spontaner Glückstreffer”
Bewertet am 5. November 2017 für einen Aufenthalt im Oktober 2017

Wir haben uns sehr wohlgefühlt bei Michaela und ihren guten Geistern! Ob Infomaterial mit mündlicher Anleitung, vollausgestattete Spielkiste für die Kleinen, warmer Kachelofen, frisches Holz in der Brennschale, gefüllte Speisekammern, frisches Brot am Morgen oder Geburtstagsstrudel....für alles war gesorgt. Ganz zu schweigen von sauberen Zimmern und gemütlichen Betten. Wir kommen wieder und bringen noch ein paar mehr mit;-). Danke !!!

mischpaul
Dudenhofen, Deutschland
“Ein top Ferienhaus mit super Rundum-Service.”
Bewertet am 4. September 2017 für einen Aufenthalt im August 2017

Das Haus ist vom Besitzer wohl so eingerichtet um es selbst als Refugium zu nutzen, und das merkt man an alle Details. Einfach zum Wohlfühlen. Wir waren begeistert, vor allem vom netten und echt freundlichen Empfang und dem fürsorglichen Rundum-Service. Von Pantoffeln, Bademänteln, Brötchen-Service, tollem Weinkeller zu echt moderaten Preisen (wie vom Weingut) bis hin zu echt leckeren Produkten aus eigener Herstellung, es wurde an alles gedacht. Das hatte echt was von ankommen, sich Zuhause fühlen. Wir kommen sicherlich wieder.

Ihre Altersstufe 50-64
Gaby089
Beitragender der Stufe 4
“Wunderschöne Tage im wunderschönen Chalet”
Bewertet am 24. Juli 2017 für einen Aufenthalt im Mai 2017

Wir haben im Mai 2017 eine Woche im wunderschönen Chalet in Hafling verbracht. Dieses toll eingerichtete Haus liegt nur wenige Autominuten entfernt von Meran 2000, einer unserer Lieblingsdestinationen zum Wandern. Michaela Gruber, die wahnsinnig nette Besitzerin, hat uns bereits im Vorfeld der Ankunft mit allen möglichen Tipps rund um das Haus und die Umgebung versorgt, und vor Ort dann noch einmal im Detail. Das Haus ist mit viel Geschmack komfortabel und schön eingerichtet und man hat sehr viel Fingerspitzengefühl bewiesen. Deshalb findet man sowohl modernes als auch traditionelles Design, beide geschmackvoll kombiniert. Wunderschön auch der Garten, der Weinkeller und die neue Sauna. Alles in allem ein kleiner Traumurlaub, wir würden "es" jederzeit wieder tun.

hlee4
Aigen-Schlagl, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Liebevoll restauriertes Berghäuschen auf 1400 m”
Bewertet am 8. Mai 2017 für einen Aufenthalt im Mai 2017

Ein nettes Häuschen ideal für Familien, auch für Freunde und Paare (5 Schlafzimmer). Sehr gut ausgestattete Küche mit einem sehr leckeren Willkommenskörbchen mit allerlei selbstgemachten Leckereien (Marmelade, Saft), Lebensmittel von der Umgebung (Tee, Sugo, Nudel, Schüttelbrot, Speck, Käse, Milch, Butter). Wir wurden von der sehr netten und hilfsbereiten Eigentümerin begrüßt und mit selbstgemachten Apfelsaft bewirtet. Bei dieser Gelegenheit wurde uns das ganze Haus gezeigt und einige Ausflugsziele der Umgebung näher erklärt. Im Haus fühlten wir uns sofort daheim, der Stubenofen war auch schon beheizt und das darüberliegende Ofenbankerl in der uralten originalen Zirbenstube wurde gleich von unseren Kindern in Beschlag genommen. Im Garten findet man dann noch eine Kräuterkiste zur freien Entnahme, ein ganz neues Saunahäuschen, eine riesige Grillschale, Gartenbänke usw. Hinterm Haus tut sich dann auch noch eine traumhafte Bergkulisse auf. Ausflüge machten wir dann nach Meran und in die Gärten von Trautmannsdorf, alles kaum 15 Minuten entfernt. Natürlich sind wir auch in der Haflinger Umgebung gewandert. Unsere behinderte Tochter war hin und weg von unseren 4 Urlaubstagen hier. Ein Wiederkommen ist sehr gut möglich

Management-Antwort
8. Mai 2017
Danke für Euren Besuch und hoffentlich bis bald!
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung