“Absolut unterirdisch”
Bewertung zu Hotel Der Mesnerwirt

und 1 weitere Seite
Hotel Der Mesnerwirt
Bewertet am 26. August 2014

Es war August, Hochsaison, wir wollten kurzfristig ein schönes Zimmer für ein paar Tage an der Sonne buchen. Wir fanden eine schöne Suite beim Mesnerwirt in Hafling und buchten diese. Als wir anreisten eröffnete man uns, das das Zimmer bereits an einen anderen Gast vergeben sei, die Email vom Buchungsportal "Booking Südtirol" ist im Spamordner gelandet. Die Aussagen von Chef und Rezeption waren etwas widersprüchlich, auch wich der Chef meinen Fragen aus und konnte mir im Gespräch nicht in die Augen sehen.
In dieser Zeit der Supergau. Meinen Wunsch ich möchte ein vergleichbares oder besseres Zimmer konnte man im Haus nicht erfüllen - ich schlug vor andere Häuser anzurufen, was man dann auch tat. Das Krisenmanagement im Hotel war unterirdisch, man hat uns beim Eintreffen weder ein Getränk noch etwas anderes angeboten. Erst nach einer Stunde erfolglosem telefonieren und warten an der Rezeption meinte die Rezeptionistin (diese war sehr freundlich) ob wir nicht im Restaurant etwas essen wollen. Dort trafen wir noch einmal auf den Chef des Hauses, der über diese Idee (der Rezeption) offensichtlich überrascht und wenig erfreut war. Doch wir bekamen unser Essen und nach diesem war auch ein Hotel (im 20min entfernten Marling) gefunden - natürlich war dort keine Suite verfügbar, aber wir hatten eine Unterkunft.

Ich kann nicht sagen ob es am Hotel oder am Buchungsportal lag, aber das nächste mal werden wir wieder mit verbreiteteren Buchungsportalen buchen, dort hatten wir derartige Erlebnisse bisher noch nicht. Aber auf jeden Fall war das Krisenmanagement schlecht und die Aussagen über den Grund der Doppelbuchung widersprüchlich. Wäre ich in einer solchen Situation (als Hotelier) dann wäre für mich vorher schon klar, dass ich dem Gast ein vergleichbares Zimmer organisieren muss, nicht erst wenn der Gast eintrifft! Außerdem bietet man einem Gast der nach 6h Fahrt am Hotel eintrifft und ein solches Chaos eröffnet bekommt erst mal ein Getränk und ein Essen an (es war fast 20:00 Uhr und wir hatten Halbpension gebucht) - also ist meine Bewertung für das Hotel mit einem Stern berechtigt (Null geht nicht), auch wenn die Zimmer vielleicht schön sind un der sonstige Service gut, aber in den Genuss kamen wir ja nicht.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, JoeSierra!

Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel ist sehr schön durchdesigned mit landestypischen Elementen. Wir hatten die Alpin Suite im Neubau - sehr gut ausgestattet, geräumig und wunderschön. Tolles großes, modernes Bad! Wir haben uns sehr wohlgefühlt - top Preis-Leistungsverhältnis. Das Essen ist hervorragend und der SPA Bereich auch sehr schön. Der einzigste Nachtteil ist die Lage - man hat leider keinen schönen Ausblick! Ansonsten top...

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, sivo43!
Bewertet am 27. April 2014

Wir haben 4 Nächte über Ostern im Mesnerwirt verbracht und es war traumhaft. Unsere Suite war sehr gut ausgestattet, sehr geräumig und in einem sehr modernen Stil eingerichtet. Täglich haben wir das Spa genutzt sodass die Erholung perfekt wurde. Abends gab es entweder Menue oder Gala-Dinners, einfach traumhaft. Vom Hotel konnten wir direkt eine Wanderung unternehmen und anschließend den Kuchen/Nachmittagssnack im Hotel auf der Sonnenterasse genießen. Wir waren definitiv nicht das letzte mal im Mesnerwirt. Nach Meran benötigt man ca. 15-20 Minuten, was für uns ok war, zumal wir Erholung/Entspannung im grünen gesucht haben.

Zimmertipp: Suite (neu/moderner Stil) mit Bergblick
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver K!
Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Fantastisches Essen, die Familie und Angestellten leisten einen super Service, die neuen Suiten sind wunderschön und geraeumig. Wir empfehlen es definitiv weiter und werden auch selber sicher nochmal hinfahren. Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Gegend und Wandermoeglichkeiten sind super. Insbesondere der Ausflug ins Martelltal hat uns sehr gut gefallen.
Einzige Verbesserungsanregung waere eine Aussendusche und flauschigere Handtücher :).

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, ERausT!
Bewertet am 16. März 2013

Ein familiär geführtes Hotel, das keine Wünsche offen lässt.
Es gibt einen Alt- und einen Neubau, dies sollte man bei der Buchung unbedingt beachten. Im Altbau befinden sich die "normalen" Doppelzimmer, im Neubau die Komfortzimmer und Suiten.
Stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten mit landestypischen Elementen und Eleganz. Die Suiten beinhalten einen gemütlichen Wohnbereich mit Sitzecke, Minibar, Schreibtisch, Flatscreen mit digitalem Sat-TV, Breitband-Internetanschluss, Telefon, Safe und einem großen Balkon. Das Badezimmer lässt sich wirklich als luxuriös beschreiben und hatte eine begehbare Dusche, Badewanne und ein abgetrenntes Bidet und WC. Jeden Gast erwartet ein Bademantel, Badeschuhe und eine Leihtasche für den Spabereich.
Der erweiterte Garten ist einfach ein Hingucker, hier lässt es sich zwischen Wasserspiel und kleinem Bachlauf wunderbar entspannen.
Das ganze Hotel ist sehr sauber, hell und freundlich eingerichtet. Für jedes Zimmer gibt es in der Tiefgarage einen Stellplatz, zusätzlich sind noch einige Parkplätze vor/ neben dem Haus verfügbar, sowie für An- und Abreisende Gäste einige Check-in/out Parkplätze direkt neben der Eingangstür.
Standard ist 3/4 Pension und wer diese nicht bucht, ist selbst schuld,denn hier topt die Leistung den Preis. Jeden Morgen gibt es ein leckeres Frühstücksbuffet mit Vitalbereich, dann Nachmittagsbuffet (Kuchen, Salate, Suppe) und jeden Abend ein 5-6 Gänge Menü mit Themenbuffets und Galadinner. Hervorzuheben ist auch das Restaurant-Team. Wir wurden sehr gut umsorgt und haben uns sehr wohl gefühlt. Wünsche wurden uns praktisch von den Augen abgelesen.
Der Spa-Bereich ist neu, sehr schön und ebenfalls sehr edel ausgestattet. Es gibt einen Raum der Stille, einen weiteren Bereich mit Wasserbetten, Dampfbad, Sauna und Tauchbecken, eine Teeecke, einen Innenpool mit Whirlpool und Wassertretbecken sowie ein riesiges Programm an Massagen, Wellness- und Beautyanwendungen (auch zu zweit im Privat-Spa). Buchung von Anwendungen im Voraus ist sinnvoll!!
Wintertip: Eine geführte Schneeschuhwanderung mitmachen. Auch ohne Vorkenntnisse ein heiden Spaß.
Sommer-/ Herbsttip: Wanderung auf den Walwegen und auf jeden Fall eine Hauswanderung mitmachen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Simone W!
Bewertet am 26. September 2012

Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft wir schon hier waren!!!!
Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer im Neubau. Das Essen wie immer kaum zu übertreffen. Sehr schöner Wellnessbereich!!
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, irmgard60!
Bewertet am 16. April 2012

Sehr ruhige Lage! Tiefgarage mit Stellplatz pro Zimmer! Super Essen (Frühstück, kleines Nachmittagsbuffet, Abendessen mit mehreren Gängen)! Getränkepreise sind OK! Sehr nettes familiäres Ambiente! Kinderfreundlich! Neubau: wunderschöne Zimmer! Altbau: Zimmer sind OK! Sehr schöner Wellnessbereich! Anwendungen nicht ganz billig, aber sehr gut!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, zieglerbert!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Avelengo (Hafling) angesehen:
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 13 in Avelengo (Hafling)
1,2 km entfernt
Hotel Sulfner
Hotel Sulfner
Nr. 10 von 13 in Avelengo (Hafling)
Klein Fein Hotel Viertlerhof
Klein Fein Hotel Viertlerhof
Nr. 6 von 13 in Avelengo (Hafling)
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 4 von 13 in Avelengo (Hafling)
1 km entfernt
Alpine Spa Resort Viktoria
Alpine Spa Resort Viktoria
Nr. 5 von 13 in Avelengo (Hafling)
0,9 km entfernt
Hotel Sonnenheim
Hotel Sonnenheim
Nr. 12 von 13 in Avelengo (Hafling)

Sie waren bereits im Hotel Der Mesnerwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Der Mesnerwirt

Anschrift: Kirchweg 2, 39010 Avelengo (Hafling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Avelengo (Hafling)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Avelengo (Hafling)
Nr. 8 der Spa-Hotels in Avelengo (Hafling)
Preisklasse: 167€ - 398€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Der Mesnerwirt 4*
Offen, elegant, vielseitig und natürlich präsentiert sich das Hotel Mesnerwirt in Hafling. Die Liebe zu den luxuriösen Details schafft ein einzigartiges Wohnambiente geprägt von exklusiver Eleganz. Gelegen auf der “Sonnenterrasse Merans” mitten im Meraner Land bietet das Bergdorf Hafling - mit reichlich Charm - von allem das Beste. Genussreiches Wandern mit dem Seniorchef. Spannende Biketouren mit geprüften Mountainbike-Guides. Schneesichere Berge für steile Abfahrten. Für Abenteurer und Entdecker ist das Hotel Mesnerwirt „the place to be“. Ruhe- und Erholungssuchende finden im Hotel einen Wellness & Spa-Bereich für luxuriöse Stunden, allein, zu zweit, einfach mal in-sich-gehen. Im Beauty-Refugium warten Massagen und Behandlungen, die Spuren der Zufriedenheit hinterlassen und zu neuem Wohlbefinden führen. Das Glanzstück des Hotels sind wahrhaftig die Zimmer und Suiten: Wohnen zwischen komfortabler Gemütlichkeit und exklusiver Eleganz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, TUI DE, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Der Mesnerwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Mesnerwirt Südtirol, Italien - Avelengo (Hafling)