“Wunderschönes Haus - Erholung pur!!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Mesnerwirt

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Avelengo (Hafling) suchen?
Hotel Mesnerwirt
Lohr Am Main, Germany
“Wunderschönes Haus - Erholung pur!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft wir schon hier waren!!!!
Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer im Neubau. Das Essen wie immer kaum zu übertreffen. Sehr schöner Wellnessbereich!!
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, irmgard60!

Saarbrücken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Sehr ruhige Lage! Tiefgarage mit Stellplatz pro Zimmer! Super Essen (Frühstück, kleines Nachmittagsbuffet, Abendessen mit mehreren Gängen)! Getränkepreise sind OK! Sehr nettes familiäres Ambiente! Kinderfreundlich! Neubau: wunderschöne Zimmer! Altbau: Zimmer sind OK! Sehr schöner Wellnessbereich! Anwendungen nicht ganz billig, aber sehr gut!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, zieglerbert!
Ediger-Eller, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Schönes Hotel mit neu errichtetem Anbau mit super tollen Suiten. Familiär geführtes Haus, gutes Essen und ein großer abwechslungsreicher Wellnessbereich. Gute Anbindung an das Ski- und Wandergebiet Meran 2000. Mein Tipp: eine Schneeschuhwanderung im Tiefschnee - Traumhaft.
Wir haben uns wohlgefühlt und gut entspannt. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Osterlaemmchen!
Bamberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Wir waren zu zweit im neuen Mesnerwirt und haben uns eine Suite im Alpin-Stil gegönnt. Welch eine Überraschung! Das Zimmer war wunderschön eingerichtet - eine perfekte Kombination aus traditionellem Holz und geschmackvollem Design. Es gab einen Kachelofen, große und geräumige Schränke, Badewanne mit Blick ins Zimmer, große Dusche, extra Toilette und Bidet, ein bequemes Bett und überdachter Balkon mit Aussicht auf die Berge.
Das Essen war hervorragend und sehr reichlich. Man kann morgens aus zwei verschiedenen Menüs das Abendessen auswählen. Was für Wanderer besonders toll: Am Nachmittag ist ein Snack in der sog. 3/4 Pension erhalten. Es gibt Suppe, ein kleines Gericht beispielsweise in Form eines Wurstsalats und verschiedene, unwiderstehliche Kuchen. Ein besonderer Dank gilt auch dem Barkeeper Edi, der mit großem Fachverstand immer einen passenden Wein zum Abendessen und den richtigen Grappa nach dem Essen empfehlen konnte.
Überhaupt ist das komplette Personal äußerst freundlich und hilfsbereit - ob es um Wandervorschläge, das Organisieren einer Weinprobe oder um Extrawünsche geht. Auch wenn in den Prospekten das ganze Hotel etwas stylish erscheint - die Inhaberfamilie ist sehr nett, bodenständig und immer zu einem Gespräch bereit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Dass die Atmosphäre freundlich ist, sieht man auch an den vielen Stammgästen, die schon seit Jahren immer wieder kommen.
Der Spa-Bereich ist phantastisch. Es gibt ein kleines Hallenbad und einen unglaublich schönen großen und neuen Saunabereich mit Ruhezimmer, verschiedenen Saunen, Liegen im Freien, Dampfbad und Beautybereich. Auch hier kann ich die Anwendungen nur empfehlen. Neu ist auch der große Wellness-Garten mit Liegen und einem kleinen Teich.
Was die Umgebung betrifft: Die Wanderwege beginnen vor der Haustüre, und die Bandbreite reicht von einfachen Spaziergängen bis zu anspruchsvollen Bergtouren. Vor allem gibt es viele schöne Almen in der Nähe, die einen Besuch lohnen. Meran 2000 ist im Sommer leider etwas voll, denn mit der Gondel ist man im nullkommanix auf 2000 Metern - ohne groß laufen zu müssen ;-) Sehr schön sind die freilaufenden Haflinger, die auf den Weiden von Meran 2000 ihr Sommerlager haben.
Ebenfalls empfehlenswert: eine Weinprobe im Schloss Rametz in Meran.
Alles in allem: ein toller Urlaub, der rundum gelungen war. Wir danken noch einmal der Gastfreundschaft der Familie Gruber und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Ulibamberg!
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Der neue Teil des Hotels ist wunderschön, ebenso die Saunas und das Dampfbad. Leider befindet sich der Spa-Bereich im Untergeschoss, was null Aussicht und Leichtigkeit zur Folge hat. Eine grosse Stützmauer ist das einzige Bild, welches zu sehen ist. Das Essen ist hervorragend. Die Leute jedoch sind absolut nicht hilfsbereit. Infomaterial ist äusserst spärlich vorhanden, Rucksäcke oder weitere Utensilien werden absolut keine zur Verfügung gestellt, bezahlt werden kann nur bar. Das Hotel ist zwar durchdesigned, aber vollkommen leblos. Keine Liebenswürdigkeit, keine spezielle Aufmerksamkeit, nichts, was dem Gast zu spüren gibt "schön, dass sie hier sind".
Ebenso ist die Aussicht sehr spärlich. Die Hotels im Oberdorf scheinen da die massiv bessere Lage zu haben.
Wir persönlich ziehen mehr Herzlichkeit dem Desing vor.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
6 Danke, abapaya!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Avelengo (Hafling).
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 4 von 12 in Avelengo (Hafling)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)
5.0 von fünf Punkten 1.008 Bewertungen
Klein Fein Hotel Viertlerhof
Klein Fein Hotel Viertlerhof
Nr. 7 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Sulfner
Hotel Sulfner
Nr. 8 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Der Mesnerwirt
Hotel Der Mesnerwirt
Nr. 40 von 56 in Merano (Meran)
Ansitz Plantitscherhof
Ansitz Plantitscherhof
Nr. 5 von 56 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Mesnerwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mesnerwirt

Unternehmen: Hotel Mesnerwirt
Anschrift: Via Alla Chiesa 2, 39010 Avelengo (Hafling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Avelengo (Hafling)
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Avelengo (Hafling)
Nr. 8 der Spa-Hotels in Avelengo (Hafling)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mesnerwirt 4*
Hotel Mesnerwirt Südtirol, Italien - Avelengo (Hafling)