“grosses Hotel mit persönlichem Touch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Chalet Mirabell

Hotel Chalet Mirabell
Meersburg (Bodensee), Deutschland
“grosses Hotel mit persönlichem Touch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Klasse-Hotel, trotz verhältnismäßig schlechtem Wetter ging es uns hier richtig gut. Gutes Essen, gute Ausstattung, gutes Unterhaltungsprogramm – sehr empfehlenswert.
Auf einer Höhe von 1410m und damit rund 1100m oberhalb von Meran gibt es manchen schönen Ausblick. Meran 2000 ist gerade ‚um die Ecke‘. Hafling selber ist ein kleiner Ort mit wenig Ortskern und dazu weit verstreuten Ortsteilen. Das Mirabell liegt in Ober-Hafling, natürlich am Hang mit schönem Garten , darunter die Tiefgarage, also das war schon recht sinnvoll geplant.
Genial die Platzierung der Sauna, direkt oberhalb der Strasse (das Fensterglas war in den kritischen Bereichen mattiert, aber man konnte gut nach aussen schauen).
Ein schöner, aber kleiner Pool, drinnen und draussen. Dazu ein Naturbadeteich, der nicht nur optisch ein Highlight war. Obwohl, im Herbst war er schon ganz schön erfrischend frisch.
Meran und Bozen, sogar der Gardasee sind durchaus erreichbar, aber man ist schon ein paar Minuten unterwegs zum Bummeln und Einkaufen.
Sehr freundlich und zuvorkommend. Handschlag beim Check-In. Zimmerservice sehr gründlich und rücksichtsvoll. Das Spa perfekt organisiert und sehr empfehlenswert. Nur im Restaurant wurde es manchmal knapp: unsere Hauptmahlzeit hatte 2mal offenbar schon länger gewartet bis sie denn den Weg an unseren Tisch fand.
Gastronomie
Leckeres Essen!
Auf den Buffets fanden sich richtig gute Platten. Wenn frisch gekocht wurde (Mittags Showküche, Morgens Eierspeisen und Waffeln) fanden wir das Klasse. Das Kuchenbuffet am Nachmittag war besonders lecker, aber auch empfindliche Eier und Sahnespeisen standen ungekühlt, ich glaube einmal haben wir darunter gelitten. Wobei wir gerade das kostenlose Kuchenbuffet am Nachmittag besonders zu schätzen wussten, es war immer ein besonders angenehmer Ausklang für den Ausflug/ die Erkundungstour tagsüber.
Das Essen abends war im allgemeinen Menuwahl, für jeden etwas dabei und meistens auch die Qual der Wahl, weil mehrere Varianten gleichzeitig verlockend waren. Ein wenig irritierend, dass die Teller von Tisch zu Tisch mengenmässig schon mal unterschiedlich aussahen.
Von Sterneküche wollen wir nicht reden, aber gut geschmeckt hat es.
Sport Unterhaltung
Wir hatten relativ viel Regen und Nebel, was kann man also tun?
Im Hotel: Der Saunabereich war gross und gepflegt mit 5 Saunen auf 2 Ebenen und unterschiedlichen, aber immer angenehmen Ruheräumen. Pool gab es drinnen und draussen, insbesondere bei Nebel machte es auch Spass im warmen Wasser draussen zu relaxen. Cafe-Bar und Kaminzimmer gab es natürlich und wurden auch gut genutzt. Ein kleiner Lesebereich unten war dagegen praktisch immer leer. Spa und Fitness-Raum gab’s natürlich auch.
Im Zimmer hatten wir selbstverständlich Flat-TV, aber auch Infrarot-Zelle und – ganz toll – Whirl-Pool auf der Terasse.
Also schlechtes Wetter war gar kein Problem.
Und die Umgebung lädt auch bei durchwachsenem Wetter zu Ausflügen ein.
Bei Sonne gibt es auch geführte Wanderungen und die Sonnenwiese und und und.
Wir waren im Neubau, dem Garten-Chalet, und fanden es Klasse. Das Zimmer war großzügig mit begehbarer Regendusche, Toilette schön separat und Infrarot-Zelle. Angenehmer Holzboden. Aber das Beste war, dass man endlich mal mehr als genug Schrankraum hatte. Wir hatten gar nicht genug Sachen bei um alle Schubladen nutzen zu können. Das ist uns eigentlich noch nie passiert.
Auf der Terasse mit direktem Zugang zum Garten stand noch die Whirlpool-Wanne. Eine herrliche Angelegenheit insbesondere bei schlechtem Wetter. Ein absolutes Highlight !
Auch das Auto fand seinen Platz in der Tiefgarage.
Tipps & Empfehlung
Das Garten-Chalet Delux mit Whirlpool auf der Terasse ist zwar etwas teurer, aber das hat sich für uns gelohnt.
Vor dem Haus ist die Bushaltestelle, man kann also auch ohne eigenes Auto locker nach Meran.

Zimmertipp: Wir fanden das Garten Chalet Delux Zimmer schon wegen der Whirl-Pool-Wanne auf der Terasse toll
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Gernurlauber!

Weilheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wunderschönes Hotel, die Einrichtung, der Service, das Essen.....alles einfach super!!! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch unsere kleinen Sonderwünsche, wie z. B. der Tisch am Fenster, wurden erfüllt. Auch die Nachfragen beim Essen bzgl. Inhaltsstoffe wegen Allergien wurden sorgfältig geprüft und geklärt. Da habe ich schon ganz anderes erlebt . Der Schwimmbadbereich, der Garten, die gesamte Anlage, alles ist einfach wunderschön und mit viel Liebe hergerichtet und gestaltet. Das Zimmer (Relax-Suite) war ausreichend groß, sehr gemütlich und die Aussicht bei schönem Wetter sicher traumhaft. Das Schlafsofa ist für einen Erwachsenen nicht geeignet, aber dafür ist es wohl auch nicht gedacht. Das Essen ist vom Frühstück bis zum Abendessen alles sehr lecker und man kann einfach nicht anders, als alles zu probieren. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel Gewicht zugenommen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicher wieder kommen, obwohl die Anreise für unseren Sohn wegen der vielen Kurven etwas beschwerlich war.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, SPG1109!
San Candido (Innichen), Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren bereits 2 mal im Mirabell und wir haben uns wie zu Hause gefühlt . Das gesamte Personal war supper freundlich es wurde uns jeder Wunsch erfüllt, die Zimmer waren hervorragend. Das Essen war ausgezeichnet (ich glaube es gibt nichts was z.B. beim Frühstück fehlte sogar meinen geliebten Joghurtbutter gab es im Kleinformat ;-) hervorragend). Der Saunabereich sowie der gesamte Wellnessbereich waren supper man konnte sich entspannen und einfach abschalten. Also dieses Hotel ist nur weiter zu empfehlen wie gesagt wir waren 2 mal einmal davon war unsere Hochzeitsreise und wir werden ganz BESTIMMT wieder hinreisen. Karin und Stefan aus Innichen / Pustertal

Zimmertipp: Im Chalet sind die Zimmer einfach nur wunderschön
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Karin K!
Munsingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren in diesem Herbst das erste Mal im Südtirol und eher per Zufall im Mirabell gelandet. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt oder bei weitem übertroffen. Hafling ist wunderbar hoch über Meran gelegen, das bringt viel Ruhe und fantastische Aussichten auf die umliegenden Berge inkl. sensationeller Sonnenuntergänge mit sich. Das grosszügige Zimmer, die extrem freundliche Bedienung, aber vor allem das überaus gute und vielfältige Essen, machten den Aufenthalt zum totalen Genuss.
Die Kombinationsmöglichkeit, je nach Wetter und Lust, zwischen dem Gartenbereich inkl. Schwimmteich, und dem neuen Wellnessbereich hin und her zu pendeln, hat uns extrem gefallen. Wir werden ganz sicher auch in Zukunft den Weg nach Hafling zur Familie Reiterer finden und können das Mirabell nur empfehlen.

Zimmertipp: Wer grösszügige Zimmer mit Aussicht auch aus dem Badezimmer sucht, wird mit der Wahl der neuen Chale ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Fritz R!
Kassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel lädt zu jeder Jahreszeit ein, zum Bergwandern/Wintersport oder aber auch nur zum Verweilen in Haus und Garten. Zimmer, Pool, Schwimmteich und Wellnessanlagen sind vom Feinsten und die dargebotenen Speisen ein Genuss für Auge und Gaumen. Hervorzuheben sind auch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft von Familie Reiterer und ihrem Team.

Zimmertipp: Wer die Moderne in Verbindung mit Holz und Alpine liebt, sollte ein Zimmer im Chalet buchen. Raumgr ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Hanswerner2013!
Glattfelden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Wir waren dieses Jahr zum siebten Mal in diesem Hotel und werden ganz bestimmt noch viele Male dort unseren Urlaub verbringen. Das Hotel, die Aussicht, der beheizte Schwimmteich, der neue Innen- / Aussenpool, die Gastfreundschaft der Familie Reiterer und aller Mitarbeitenden, die herrlichen, grosszügigen Zimmer, die Sauberkeit, die Küche: Einfach alles PERFEKT! Hier kann man wirklich Urlaub bei Freunden verbringen!

Zimmertipp: Wir waren schon in fünf verschiedenen Zimmern und alle waren wunderschön und sehr grosszügig. Beim B ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Ludwig R!
Neubrunn
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Ein ausgezeichnetes Hotel für einen entspannenden Jahresurlaub. Nach zwei Wochen Aufenthalt war es allerdings höchste Zeit, wieder nach Hause zu kommen, ansonnsten ist die Gewichtszunahme nicht mehr zu verantworten. Die Küche um Küchenchef Rene ist ausgezeichnet und jeden Tag neu überraschend. Das Nachspeisenbuffet und die Grillabende werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Der neue, erweiterte SPA-Bereich sucht seines gleichen. Verschwenderisch viel Platz in Sauna und Ruheräume, ohne Stress, einen Platz zu bekommen. Die Außenanlage mit Pool und Schwimmteich sind im Sommer ein Traum. Besonders der temperierte Naturteich sorgt für erstklassige Erfrischung. Das Servicepersonal ist aufmerksam und zuvorkommend, selbst Praktikant Alexander fügt sich nahtlos in das Team ein. Die Zimmer waren immer sauber und aufgeräumt, das Platzangebot sehr gut. Ein gutes Gefühl gibt auch, dass die Eigentümerfamilie Reiterer stets präsent ist und sich persönlich kümmert. Bereits beim Betreten des Hotels fängt der Urlaub an, die Mädels an der Rezeption helfen freundlich weiter, sei es bei zusätzlichen Übernachtungen oder mit Wandertips. Einzig einen letzten Kritikpunkt möchten wir anbringen. Die Toilettenspülung arbeitet insbesondere am Morgen nicht immer zuverlässig, was zwar jeweils sofort behoben wurde, dennoch unangenehm war. Ansonsten traumhafter Urlaub, wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Rued_47!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Avelengo (Hafling).
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)
Alpiana Resort
Alpiana Resort
Nr. 5 von 12 in Lana
Quellenhof Sport & Wellness Resort
Quellenhof Sport & Wellness Reso ...
Nr. 1 von 5 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport ...
Nr. 2 von 48 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
5.0 von fünf Punkten 1.781 Bewertungen
Hotel Sulfner
Hotel Sulfner
Nr. 8 von 12 in Avelengo (Hafling)
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 2 von 56 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Chalet Mirabell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chalet Mirabell

Unternehmen: Hotel Chalet Mirabell
Anschrift: Falzebenstr. 112 | 39010 HAFLING, 39010 Avelengo (Hafling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Avelengo (Hafling)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Avelengo (Hafling)
Nr. 4 der Wintersporthotels in Avelengo (Hafling)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Avelengo (Hafling)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Chalet Mirabell 5*
Das neue 5 Sterne Hotel Chalet Mirabell - The Spirit of Meran - charmant und liebevoll in allen Details. Der Hotspot für Traumurlaub mit Niveau! Unser Hotel Chalet liegt eingebettet in das malerische Örtchen Hafling, am Sonnenplateau über den Dächern Merans, umgeben von herrlicher Natur und einem gigantischen Panorama. Berührend schön und liebevoll in die Natur integriert, herzlich und mit der so berühmten Südtiroler Gastlichkeit von der Familie Reiterer persönlich geführt. Ein Platz für leidenschaftliche Genießer - ein wahrer Genuss für alle Sinne. Die gemütliche, edle und so heimelige Ausstattung gepaart mit dem mediteranen Lebensgefühl und der alpinen Bergwelt macht den wahren Luxus aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chalet Mirabell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chalet Mirabell Südtirol, Italien - Avelengo (Hafling)