“Bemerkenswert empfehlenswert”

Hotel Chalet Mirabell
Kassel
“Bemerkenswert empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel lädt zu jeder Jahreszeit ein, zum Bergwandern/Wintersport oder aber auch nur zum Verweilen in Haus und Garten. Zimmer, Pool, Schwimmteich und Wellnessanlagen sind vom Feinsten und die dargebotenen Speisen ein Genuss für Auge und Gaumen. Hervorzuheben sind auch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft von Familie Reiterer und ihrem Team.

Zimmertipp: Wer die Moderne in Verbindung mit Holz und Alpine liebt, sollte ein Zimmer im Chalet buchen. Raumgr ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Hanswerner2013!

Glattfelden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Wir waren dieses Jahr zum siebten Mal in diesem Hotel und werden ganz bestimmt noch viele Male dort unseren Urlaub verbringen. Das Hotel, die Aussicht, der beheizte Schwimmteich, der neue Innen- / Aussenpool, die Gastfreundschaft der Familie Reiterer und aller Mitarbeitenden, die herrlichen, grosszügigen Zimmer, die Sauberkeit, die Küche: Einfach alles PERFEKT! Hier kann man wirklich Urlaub bei Freunden verbringen!

Zimmertipp: Wir waren schon in fünf verschiedenen Zimmern und alle waren wunderschön und sehr grosszügig. Beim B ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Ludwig R!
Neubrunn
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Ein ausgezeichnetes Hotel für einen entspannenden Jahresurlaub. Nach zwei Wochen Aufenthalt war es allerdings höchste Zeit, wieder nach Hause zu kommen, ansonnsten ist die Gewichtszunahme nicht mehr zu verantworten. Die Küche um Küchenchef Rene ist ausgezeichnet und jeden Tag neu überraschend. Das Nachspeisenbuffet und die Grillabende werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Der neue, erweiterte SPA-Bereich sucht seines gleichen. Verschwenderisch viel Platz in Sauna und Ruheräume, ohne Stress, einen Platz zu bekommen. Die Außenanlage mit Pool und Schwimmteich sind im Sommer ein Traum. Besonders der temperierte Naturteich sorgt für erstklassige Erfrischung. Das Servicepersonal ist aufmerksam und zuvorkommend, selbst Praktikant Alexander fügt sich nahtlos in das Team ein. Die Zimmer waren immer sauber und aufgeräumt, das Platzangebot sehr gut. Ein gutes Gefühl gibt auch, dass die Eigentümerfamilie Reiterer stets präsent ist und sich persönlich kümmert. Bereits beim Betreten des Hotels fängt der Urlaub an, die Mädels an der Rezeption helfen freundlich weiter, sei es bei zusätzlichen Übernachtungen oder mit Wandertips. Einzig einen letzten Kritikpunkt möchten wir anbringen. Die Toilettenspülung arbeitet insbesondere am Morgen nicht immer zuverlässig, was zwar jeweils sofort behoben wurde, dennoch unangenehm war. Ansonsten traumhafter Urlaub, wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Rued_47!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Mirabell war in 1400 Höhenmetern eine willkommene Erfrischung bei den Rekordtemperaturen in diesem Sommer. Bergfrische inklusive! Perfekt!! Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, das Essen (Dreiviertelpension) richtig lecker! Die frischen Zutaten konnten wir noch rausschmecken :-) Die Lage des Hotels empfiehlt ein Auto, es sei denn ein bisschen Ort und Berggehen genügen. Die Tiefgarage unter dem neuen Bau mit den Suiten ist klasse. Der Neubau ist sehr schön, im Detail sind zum Teil kleine Designschwächen in den Zimmern. Die Liegewiese (unterschiedliche Abschnitte) und der SPA-Bereich sind sehr entspannend (der eine oder andere Schirm könnte allerdings erneuert werden). Nach dem Wochenende waren wir erholt wie nach einer Woche, allerdings haben wir auch so viel in Summe gezahlt ...

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, WienbeiNacht!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Wir machen seit mehreren Jahren im Winter und auch mal im Sommer Ferien im Hotel Mirabell.
Es ist ein sehr schönes Hotel mit sehr grosszügigen Zimmern, über 60 qm, mit meist einer Superaussicht nach Süden und deshalb auch fast immer im Sonnenschein gelegen. Der Wellnessbereich lässt keine Ünsche offen. Das allerbeste am Hotel ist aber das Restaurant.
Hier kann man sich Abends mehr als verwöhnen lassen. Nicht zu vgessen, die reichhaltige Weinkarte.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, BSJL!
Mels
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Hier stimmt einfach alles und es wurde mit neuem modernem Still ausgebaut.
Nur das Mittag Essen könnte ein wenig mehr Auswahl anbieten. Ansonsten giebt es hier
nichts zu bemengeln und der Haus Hund gehört einfach dazu.
Wir genissen am Juli wieder ein paar Tage dort.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Good H!
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Aufgrund des Internetauftritts des Hotels (und nicht Pension!) haben wir unseren Kurzlaub im Mirabell in Hafling gebucht. Am Anreisetag hat uns der Hotelhund zu unserer grossen Überraschung den Rest des Kuchens einfach vom Teller weg gefressen. Am Abend konnte man sich vom grossen Bauernbuffet bedienen....überall Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch. Auch in den kommenden Tagen gab es nichts besonderes für Vegetarier. Ich musste immer wieder Nachfragen, ob es etwas vegetarisches geben würde. Der Wellnessbereich insbesondere das Schwimmbad ist für die Grösse des Hotels viel zu klein. Im Ruhebereich (Premium SPA) haben wir am Boden viele Haare entdeckt. Wann wurde das letzte Mal hier gereinigt? Das Zimmer war soweit ok und die Reinigung ebenfalls. Bei der Abreise wurden wir weder von der Chefin, die gerade an der Rezeption war, noch von der anderen Dame an der Rezeption gefragt, wie der Aufenthalt im Mirabell für uns war. Schade, denn wir hätten sehr gerne unser Feedback abgegeben. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
10 Danke, AdvisingYou!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Avelengo (Hafling).
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)
5.0 von fünf Punkten 1.009 Bewertungen
Alpiana Resort
Alpiana Resort
Nr. 4 von 12 in Lana
Quellenhof Sport & Wellness Resort
Quellenhof Sport & Wellness Reso ...
Nr. 1 von 6 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Hotel Hohenwart
Hotel Hohenwart
Nr. 1 von 32 in Schenna
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport ...
Nr. 2 von 48 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
5.0 von fünf Punkten 1.799 Bewertungen
Hotel Sulfner
Hotel Sulfner
Nr. 8 von 12 in Avelengo (Hafling)

Sie waren bereits im Hotel Chalet Mirabell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chalet Mirabell

Unternehmen: Hotel Chalet Mirabell
Anschrift: Falzebenstr. 112 | 39010 HAFLING, 39010 Avelengo (Hafling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Avelengo (Hafling)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Avelengo (Hafling)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Avelengo (Hafling)
Nr. 4 der Wintersporthotels in Avelengo (Hafling)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Chalet Mirabell 5*
Das neue 5 Sterne Hotel Chalet Mirabell - The Spirit of Meran - charmant und liebevoll in allen Details. Der Hotspot für Traumurlaub mit Niveau! Unser Hotel Chalet liegt eingebettet in das malerische Örtchen Hafling, am Sonnenplateau über den Dächern Merans, umgeben von herrlicher Natur und einem gigantischen Panorama. Berührend schön und liebevoll in die Natur integriert, herzlich und mit der so berühmten Südtiroler Gastlichkeit von der Familie Reiterer persönlich geführt. Ein Platz für leidenschaftliche Genießer - ein wahrer Genuss für alle Sinne. Die gemütliche, edle und so heimelige Ausstattung gepaart mit dem mediteranen Lebensgefühl und der alpinen Bergwelt macht den wahren Luxus aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chalet Mirabell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chalet Mirabell Südtirol, Italien - Avelengo (Hafling)