Bewertet am 23. August 2018 über Mobile-Apps

Wir kommen immer wieder gerne i n Hotel Grünwies. Die Zimmer sind gepflegt, das Personal sehr zuvorkommend, die Lage ruhig und ein guter Ausgangspunkt für Touren. Das Frühstücksbuffet muss erst mal einer toppen! Exzellent.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Hans M!
Bewertet am 3. August 2018

Schon beim Einchecken ein perfekter Empfang mit allen nötigen Informationen und einer Liste der umliegenden Restaurants samt Telefonnummern, Ruhetagen und Küchen-Zeiten, Lageplan etc. etc. Das GrünWies ist ein Hotel Garni, es gibt also "nur" ein opulentes Frühstücksbuffet, wie ich es allerdings auch bei ****-Hotels nur äußerst selten gesehen habe. Daß das neu renovierte Zimmer blitzsauber war, versteht sich da quasi von selbst. Das Gleiche gilt für das Hallenbad mit Liegewiese.Bei der großen Hitze im Juli dieses Jahres waren die überdachten Parkplätze ein zusätzliches Bonbon. Und der rundum freundliche Service samt informativen Gesprächen mit dem Chef verdient wirklich höchstes Lob. Ich kann die begeisterten Kommentare und Bewertungen der anderen Gäste also nur bestätigen. Wir können dieses Hotel also unseren Freunden und Bekannten also nur empfehlen und werden auch selbst gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Kein Lift! Alle Zimmer nur über Treppe erreichbar
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Erich S!
Bewertet am 4. Juni 2018

Nach einigen Überlegungen hatten wir uns für das Landhotel GrünWies entschieden (Mix aus guten Bewertungen, Sauna/Massagen und fairem Preis). Und die Entscheidung war perfekt!
Die Zimmer sind neu renoviert und gut ausgestattet (wir hatten eine Kategorie höher als das günstigste). Die Aussicht ins Grüne vom Balkon ist klasse, trotz offenem Fenster nahezu kein Autoverkehr aber das Rauschen das Baches und Zirpen der Grillen zu hören. Direkt vom Hotel gehen Wanderwege ab, tolle Touren in der Region nach kurzer Anfahrt.
Die kleine Sauna, das Hallenbad und vorab gebuchte Massagen waren gut.
Unschlagbar der wirklich freundliche Service vom Chef (von dem herzlichen Willkommen, Touren-/Wetterberatungen über Erklärungen zur Region bis zu sonstigen netten Gesprächen) und das wahnsinnig umfangreiche (und hochwertige) Frühstück (große Müslibar, Pancakes, Waffeln, Marmeladen, Honig aus der Wabe, Wurst/Käse, Forelle, Eier, Säfte, Tees, Joghurt, frisches Obst, ... (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
Auf ein Wiedersehen im Bayerwald - auf jeden Fall im Hotel GrünWies!

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, jmeyerdo!
Bewertet am 2. Mai 2018

Auch dieser Urlaub im Grünwies war wieder traumhaft. Das Hotel liegt am Ortsrand im Grünen, umgeben von Wiesen, Wäldern und einem Bach. Überdachte Parkplätze sind reichlich vorhanden. Im Hotel herrscht eine wunderbare Ruhe und Gemütlichkeit, da nur Erwachsene als Gäste zugelassen sind, war wir absolut geniessen.. Das Frühstücksbuffet ist genial, die Auswahl selbst an exotischen Früchten und Müslis ist unglaublich. Das Personal ist dort immer extrem freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich einfach von der ersten Minute an wohl. Die Getränkepreise für Bier sind so günstig, dass man es fast nicht glauben könnte, wenn man selbst nicht dort war. Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet, auf Sauberkeit wird im ganzen Haus geachtet. Hallenbad und Sauna ermöglichen nach anstrengenden Wanderausflügen zusätzliche Erholung. So stellt man sich eine perfekte Unterkunft vor, wir fahren da immer wieder hin, es ist so wie "heimkommen".

Zimmertipp: Alle Zimmer sind im Bereich der gebuchten Kategorie wie auf der Homepage beschrieben, also freie Auswahl
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Peter S!
Bewertet am 8. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben das ruhig gelegene Hotel für einen Kurzurlaub genutzt. Sehr idyllisch und in der Nähe vom Großen Arber - für Wanderer und Biker ideal. Viel kann man fußläufig erkunden. Die Sauna ist ebenfalls sehr angenehm. Besonders gut hat uns das Frühstück gefallen, das mit regionalen Lebensmitteln jeden Tag frisch zubereitet wurde.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Nadja M!