“Keine Massenartikel” 5 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Keine Massenartikel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Anders als z. B. in der Glaswelt von Arnbruck findet man hier kunstvolle Glasobjekte. Außerdem lädt Lohberg zu einer kleinen Wanderung ein.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Wolfgang D!

Hochheim, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Interressant und lehrreich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Die Erklärungen und die Hilfsbereitschaft beim Anfertigen einer Glasschale nach meinen Vorgaben -sehr freundliche und kompetente Leute,

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Horst und Marit... B!
Jena
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Altes Handwerk hautnah”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

in der alten Kirche gibt es tolle Dinge zu bestaunen, Glas in vielen Variationen.
Man kann selbst dem Meister über die Schulter schauen und wir haben auch nette und interessante GEspräche über die Glasbläserkunst mit ihm führen können.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, jackielie!
Brügge, Schleswig-Holstein
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Prospekt war viel versprechender”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Schwer zu finden und die Skulpturen aus dem Prospekt suchten wir vergebens. Ist halt nur eine einfache Glasbläserei

Aufenthalt September 2012
3 Danke, KeilerKopf!
Düsseldorf, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Dem Urlaubssouvenir bei der Entstehung zusehen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

In der alten Kirche in Lohberg ist die Glashütte untergebracht. Nachdem man durch die Verkaufsräume und das angrenzende Cafe gegangen ist, muss man nur noch der Wärme folgen und gelangt schon in den Schmelzofenraum. Dort kann man den Glasbläsern-künstlern bei ihrer täglichen Arbeit über die Schulter blicken. Besonders für Kids ist die Verwandlung der zähen dickflüssigen Glasmasse in ein hartes klares Kunstobjekt interessant. Wir haben bei derm 'Werden' einer Vase zugeschaut und uns nach dem Abkühlen am nächsten Tag dieses Souvenir aus dem bayrischen Wald gekauft

Aufenthalt September 2011
3 Danke, INA66!