Bewertet 9. Oktober 2017

Die Mooshütte im bayerischen Wald am höchsten Berg in der Region ist nach dem Wiederaufbau im Jahr 2012/13 die sicherlich beste Berghütte, die mit dem Auto zu erreichen ist. In idyllischer Lage mitten im Naturschutzgebiet des Arbers sind hier urige Wälder, absolute Ruhe und wunderschöne Wander- oder Mountainbiketouren einzigartige Merkmale. Die Zimmer sind neu renoviert, sauber und auch groß. Die Bäder sind sehr schön gemacht. Wir waren mit insgesamt 25 Personen inklusive Kindern und Hunden hier bestens aufgehoben. Die Wirtsleute sind richtig nett, sehr zuvorkommend und erfüllen alle Wünsche. Das Essen entspricht in jedem Fall dem Standard, den man im bayerischen Wald auf den Berghütten überall bekommt. Das Frühstück ist über dem Standard, sehr reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei.

Zimmertipp: Zimmer 26 ist eine große Wohnung für 4 bis 5 Personen, bestens geeignet für Familien. Viel Platz für längeren Urlaub.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andreas B!
Bewertet 19. Mai 2017

Wir verbrachten 4 Tage in der Mooshütte. Alles sehr familiär ;Sehr gepflegt; super nettes Personal; tolles Essen; alles in allem: perfekt
Ein erholsamer Urlaub in einzigartiger Umgebung. Abseits aber trotzdem perfekt!

Zimmertipp: ruhige Lage
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, qpfisch!
Bewertet 12. März 2017 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Tage Gäste in diesem Hotel. Und wir haben uns prima erholt. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr komfortabel. Vom Balkon aus kam man direkt nach draußen. Frühstück war durchschnittlich, Abendessen war lecker und reichlich. Die Lage ist einzigartig, direkt am Berg. Das führt allerdings auch zu dem einen Stern Abzug. Die einzige Straße zu dem Hotel ist nicht asphaltiert, was jede Fahrt nach oben zu einem Abenteuer machte. Auch den Parkplatz vor dem Hotel habe ich als sehr klein empfunden. Wir sind dann einfach immer vom Hotel aus losgewandert, das funktioniert prima und ersparte uns die Fahrt und Parkplatz-Probleme. Alles in allem würden wir wiederkommen.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Flusenfussel!
Bewertet 24. August 2016

Das Zimmer der größeren Kategorie haben wir als sehr geräumig und komfortabel empfunden. Die Qualität der Matratzen war weniger gut. Auf dem Balkon fehlt ein Tischchen zu den zwei Stühlen, zu diesen wiederum Sitzpolster. Um "Kleinigkeiten" beim Service wie fehlende Handtücher oder verstopfter Seifenspender mussten wir nachfragen, wobei die Rezeption nur sporadisch besetzt war.
Auch was das Restaurant betrifft, also Speisen und Service, haben wir es teilweise als Gratwanderung von Familienbetrieb und Professionalität erlebt, bzw. dass das Verhältnis von Leistung und Preis nicht immer ausgewogen war.
Die einzigartige Lage des Hauses, der Kräutergarten, Ausblick, Ruhe, Nähe zum Kleinen Arbersee sind große Pluspunkte.
Leider haben wir nur ein Zimmer zur "Straßenseite" bekommen, also ohne den Weitblick.

Zimmertipp: Die Zimmer mit dem Ausblick sind vorzuziehen.
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, jomoo22!
Bewertet 13. Juli 2016

Wir verbrachten 7Tage von Sonntag 03.07-10.07 bei Fam. Kirchberger auf der Mooshütte.

Die Lage ist einzigartig schön, mit Blick in das Tal.
Kostenlose Parkplätze sowie Kostenfreies W-Lan stehen zur Verfügung.

Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich durch freundliches Personal gereinigt.

Das Restaurant ist sehr gut und auch sehr lecker. Hier wurde auch schon von Promikoch Alfons Schuhbeck geehrt. Das Service Team sieht richtig gehend was gerade am Tisch gebraucht wird........( könnten sich manche Lokalitäten Ihre Scheiben abschneiden

Jedes Zimmer hat auch einen Balkon Anteil. Hier kann auch geraucht werden.
(kleines Manko)
Im Zimmer "Standartzimmer "Schwalbennest" wäre ein kleiner Beistelltisch oder Ablage für den Koffer interessant......
Das war das einzige was uns auffiel

Dann wäre hier noch der Kräutergarten der besonders ins Auge fiel. Hier macht der Chef eine eigene Führung.

Wir wollten am liebsten gar nicht mehr nach Hause. Die Zeit die wir hier bei Fam. Kirchberger verbrachten verging wie im Fluge.
Die Aussicht, die Wandermöglichkeiten, Freizeit auch für Kinder..........

Alles in allen ein Super Hotel

Wir kommen gerne wieder