Bewertet am 1. Oktober 2017

Alte Ferienanlage in Lohberg , Hier muss dringend renoviert werden.
Neue Besitzer die viel Arbeit vor sich haben.
Essen ist Hausmannskost , aber gut zubereitet .
Frühstück magere Auswahl. Jeden zweiten Tag Eier .
Keine Wohlfühlatmosphäre in den Zimmer .
Keine Zimmerreinigung
Spielplatz in schlechtem Zustand .
Einige Gäste packen morgens Lunchpakete obwohl es Mittagessen gibt.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
4  Danke, gundi2017!
Bewertet am 1. Oktober 2017

Wir hatten ein wirklich großzügiges und sauberes Apartment. Allerdings an einigen Stellen durchaus renovierungsbedürftig - so sind uns z. B. die Fenstergriffe entgegen gekommen.
Das Personal war super nett, hilfsbereit und sehr kinderfreundlich. Das ist definitiv der größte Pluspunkt, den das Hotel aktuell zu bieten hat.
Entschieden haben wir uns dafür, weil mit Familien- bzw. Kinderfreundlichkeit geworben wurde. Scheinbar vollzieht sich hier mit dem Inhaberwechsel aber auch ein Wechsel zu einer anderen Zielgruppe. Außer uns waren hauptsächlich Senioren da. Und von der Familienfreundlichkeit war nicht viel zu spüren (bis auf das bereits erwähnte super nette Personal!).
Das Spielzimmer ist im letzten dunklen Winkel im Keller untergebracht, die Spielsachen sehr überschaubar, alt und auch etwas schmuddelig. Der Außen-Spielplatz ist nicht mehr bespielbar. Unter der Schaukel schaut ein spitzer Betonstein heraus, der die Kinder ernsthaft gefährden kann. Die Rutsche ist gerissen und an einer Seite nicht mehr fest. Der Sandkasten eher ein Unkrauthaufen.
Wir hatten mit Babybett reserviert und haben daher unser Reisebett zu Hause gelassen. Das Bett wurde erst auf Nachfrage in unser Apartment gebracht. Genutzt haben wir es allerdings nicht, da die "Matratze" einige gefaltete Decken mit Spannlaken waren. Darin lässt man sein Baby nicht schlafen!
Ich war erstaunt, dass der Inhaber selbst kleine Kinder hat. Denn da hat man normalerweise doch einen anderen Blick auf all das!
Das Essen war sehr durchwachsen, v.a. am Anreisetag am Samstag war außerdem alles auch eher schnell aus.
Der Wellnessbereich hätte grundsätzlich Potential. Allerdings wird die Sauna nur auf Anfrage beheizt, der Ruhebereich riecht unangenehm (was mit einem automatischen Duftsprüher übertüncht wird - lüften würde mehr helfen), für Massagen etc. hätte man sich im Vorfeld schon entscheiden müssen.

Gerne hätte ich dem Inhaber auch ein persönliches Feedback gegeben. Allerdings wurde ich beim Check-Out weder gefragt, ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten, noch ob alles in Ordnung war.

Wir werden sicherlich wieder in diese Gegend fahren. Die Umgebung ist toll und bietet viele Unternehmungen mit Kindern. Allerdings nicht mehr in dieses Hotel ...

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andrea E!
Bewertet am 30. September 2017

Super nettes Personal gutes Essen und saubere Zimmer mit spitzen Ausblick gut zum Erhohlen,Sehr gut fanden wir auch die Ausflugsziehle wie zum Beispiel den Tierpark und eine Kremserfahrt,Das Hotel ist etwas älter aber in Ordnung,Preis Leistung ist Spitze,

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, kaja04081969!
Bewertet am 11. September 2017

Essen ist einfach nur schlecht und ungenießbar ,Personal sehr sehr unfreundlich,Familien mit Kinder sind hier nicht willkommen,Spielplatz für Kinder sehr gefährlich,Spielzimmer liegt im Keller ohne Fenster und Spielsachen, man wird als gast abgezockt und ignoriert

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Eddie M!
Bewertet am 23. Juli 2017

Wir waren vor 4 Jahren schon mal hier und uns gefiel damals besonders, dass für Kinder viel Platz und ein schöner Spielplatz zur Verfügung standen. Aus dem Grund kamen wir mit unserer 3-jährigen Enkelin wieder her. Die schön eingerichtete Wohnung war leider sehr abgewohnt. Hier müsste mal ein Handwerker durchgehen, denn Schranktüren waren teilweise defekt, Griffe wackelten bis hin, dass Schubkästen beim Herausziehen auseinander fielen.
Der Spielplatz (leider nicht so, wie im FTI-Katalog abgebildet) war in einem indiskutablen Zustand. Unter der Schaukel war ein Betonklotz, die Plasterutsche eingerissen, der Holzrand vom Sandkasten defekt und die gesamte Fläche voller Unkraut.
Es waren auch viele Gäste mit Hunden da. Leider wurden sie nicht immer an der Leine geführt. Ich fand es auch nicht schön, dass all die Hunde mit zu den Mahlzeiten im Speiseraum waren.

Zimmertipp: In einigen Appartements gibt es schmale Treppen zu den Schlafmöglichkeiten. Für ältere Personen oder kleine Kinder ungeeignet.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas G!