“Zum zweiten Mal enttäuscht, leider...” 3 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Büffet, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Büffet, Reservierung empfohlen
Sindelfingen, Deutschland
“Zum zweiten Mal enttäuscht, leider...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind seid vielen Jahren Stammgäste vom Sonntagsbrunch im Waldachtal und haben den Vergleich zu "von vor 12 Jahren":

Die Auswahl der Gerichte ist gross und man weiss, was schmeckt und was nicht so ( so manche Fertigsoße, TKGemüse, Fertigprodukte,....)

Leider fällt uns zum wiederholten Male auf, dass es im EG immer voller wird, bzw., völlig überfüllt ist!
Die Stühle und Tische sind so eng gestellt, dass man, mit einem vollen Teller durchbalancierend, kaum durchkommt!
Ausserdem ist die Geräuschkulisse unglaublich laut, obwohl schon keine Musik im Hintergrund läuft, kann man sich kaum am Tisch unterhalten.

Der Service ist freundlich und Fix, aber leider wurde zum zweiten Mal schon ein Reservierungswunsch für den Wintergarten einfach ignoriert, trotz frühzeitiger Reservierung und ausdrücklicher Ansage.
Ich hoffe es ändert sich wieder etwas zum Besseren....!?

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Brigitte E!

Sindelfingen, Deutschland
“Super Silvesterbuffet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Aufgrund einer Zeitungsannonce hatten wir das Silvesterbuffet gebucht. Wir kamen nachmittags mit dem Wohnmobil an und nutzen die Gelegenheit zu einem ausgedehnten Spaziergang. Der Wald beginnt praktisch direkt hinter dem Gasthof.
Wir waren dann bereits 10 Minuten vor der Zeit im Lokal, was aber kein Problem darstellte. Dadurch hatten wir die Bedienung für uns allein und bekamen äußerst schnell Vorsuppe und Getränke. Allerdings muß ich hier hinzufügen, daß die Bedienung den ganzen Abend sehr flott und zuvorkommend war. Wir wurden insgesammt von 3 Personen bedient, mal ist da also sehr flexibel. Wir hatten unterschiedlichste Getränke wie Bier, Wein, Hausschnaps und Obstler, aber auch noch 2 Cocktails. Hier wählten wir natürlich zwei unterschiedliche, damit man gegenseitig probieren kann. Trotzdem kamen sie schnell und waren nett dekoriert mit Schirmchen und Obst.
Das Buffet selbst war sehr reichhaltig und sowohl meine Frau, als auch ich waren sehr zufrieden. Durch unser frühes Erscheinen, war natürlich noch alles vorhanden. Einige Gäste kamen erst nach einer oder anderthalb Stunden, dann war das Angebot möglicherweise nicht mehr so reichhaltig, allerdings waren wir da schon zum Dessert übergegangen und haben daher nicht so darauf geachtet. Allerdings begegnete mir der Koch recht häufig mit Backblechen und frischen Speisen. Wir fanden die Speisen allesamt sehr gut, daher kann ich die negativen, früheren Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Möglicherweise gab es aber auch einen Wechsel beim Küchenpersonal?
Auch über die Lautstärke können wir uns nicht beschweren, allerdings hatten wir hier wohl etwas Glück, da wir in dem kleinen Gastraum mit der Theka saßen. Ein Bekannter von mir, war zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und die Gesellschaft saß im Wintergarten, dabei war der Geräuschpegel wohl relativ hoch.
Wir werden auf jeden Fall nochmals an einem Freitagabend zum "Schwarzwaldbuffet" mit dem Wohnmobil vorbeischauen. Das ist eine gute Gelegenheit zum Spazierengehen, gut Essen und Trinken und anschließend in der Ruhe des Schwarzwaldes zu Übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Ewald G!
Nagold, Deutschland
“Kantinenflair zum teuren Preis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Mit der schönen Erinnerung an unseren Familienausflug von vor 3 Jahren reisten wir mit freudiger Erwartung trotz gestiegener Preise (damals 18€ dieses Jahr 25€) am zweiten Weihnachtsfeiertag zum Brunch in den Gasthof Waldachtal. Leider war vom Zauber vergangener Tage nur noch wenig übrig!
Die am Preis gemessene magere Auswahl war ziemlich lieblos angerichtet; verklebte Servierlöffel und die 0815 Qualität der Speisen rundeten das Bild ab. Teilweise war v.a. auch die Zubereitung bzw Frische der Speisen (halbrohe chicken nuggets, ein nicht gerade wohlriechender Shrimpcocktail, Kartoffelklöße die perfekt als Kleister taugen würden....) zweifelhaft.
Im Zusammenspiel mit der lauten Klangkulisse, die jedoch ohne Stimmungsmusik ausfiel, war das Kantinenflair zur raschen Massenabfertigung perfekt - das kriegt man bei Ikea auch für 8,50 €.
Einziges Weihnachtswunder war, dass dennoch solche Menschenmassen kamen... Für uns war es jedenfalls das letzte mal.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Beckylein!
Frankfurt am Main
“Massenabfertigung zum günstigen Preus”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Aber leider zu Lasten der Qualität:

Hirsch war trocken und zäh

Zwiebelrostbraten war fettigster Schweinenacken den ich je gegessen habe

Ente war OK aber nicht knusprig

Putengeschnetzeltes war a la "Knorr Tütensosse" - nicht zu empfehlen!!

Insgesamt für ein Buffet dass mit 18€ Freitags ausgepreist ist: nicht OK
Dann lieber einfachere Speisen aber handwerklich gut gemacht, als diese 400 Portionen Massenware...

Tip ans Restaurant: Manchmal wäre weniger mehr gewesen ;-(

Danke, Martin_V_1234!
Stuttgart, Deutschland
“Geplündertes Buffet nach kurzer Zeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Zwar wäre beim Waldachtalbuffet für jeden Geschmack etwas dabei, jedoch muss man wirklich sehr lange warten (plant man zwar bei Buffet generell mit ein, aber , dass es so lange dauert nun auch wieder nich). Ist man endlich an der Reihe sind die meisten Behälter so gut wie leer und werden nur langsam wieder aufgefüllt. Für die Masse an hungrigen Gästen (oben und unten war wohl komplett ausgebucht) ist ein Buffet einfach zu wenig.
Für Babys die nur einen Hochstuhl benötigen und nichts essen werden ein paar Euro verlangt.
Dazu kommt noch, dass es unter dem Peronal wohl schlechte Laune gibt und in unserem Fall eine Kellnerin ihren Kollege ständig heruntergeputzt hat.
Alles in allem nicht sehr gemütlich und wenn man nicht sofort ans Buffet rennt ist man zum Resteessen verdonnert. Die schmecken dann aber recht gut :)

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente