“Toller Ski Urlaub” 5 von 5 Sternen

Hotel Mühlener Hof
Zürich
“Toller Ski Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Toller Ski Urlaub an praktischer Lage. Unser erstes Mal im Südtirol war ein voller Erfolg, Das Hotel war in Ordnung, das Zimmer absolut genügend und mit schönem Badezimmer.
Hervorragend war das Essen, die Wein Auswahl sowie ganz besonders die Mitarbeiter. Sehr freundlich und Kompetent.
Das Aktivitätsangebot des Hotels war toll, jeden Tag eine andere interssante Aktivtät wurde angeboten. Leider konnten wir nunr einmal ein Angebot annehmen da uns die Zeit fehlte.
Insgesammt ein toller Urlaub zu äusserst fairen Preisen.

Zimmertipp: Wir haben ein Sonnen Zimmer (o.ä) gebucht und es war toll.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, cwfrei!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir waren in der Vorweihnachtszeit das erste Mal in Südtirol (5.-8.12.2013) Das Hotel war leicht zu finden, es gab immer genügend Parkplätze. Da wir begeisterte Wintersportler sind, kam auch das Schi fahren nicht zu kurz. (Kronplatz, Speikboden, Klausberg nur 10 Minuten entfernt). Das Hotel hat einen rustikalen Charakter, der unserer Meinung nach perfekt ins Südtirol passt. Der Wellness- und Schwimmbereich eignet sich perfekt für ein paar entspannte Stunden nach dem "Wedeln". Die Küche - wir leiden beide an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen Gluten (Zöliakie) - ist total auf uns eingegangen. Wir waren begeistert. Beim Frühstücksbuffet waren immer verschiedene Brötchen für uns da auch kleine Süßspeisen, alles glutenfrei. Das Galadinner liegt uns heut noch am Gaumen - wirklich ausgezeichnet. Regionale und saisonale Produkte werden dort ganz groß geschrieben. Auch das gesamte Team war sehr freundlich und zuvorkommend, stand für Fragen zur Verfügung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, 19Cornelia_88!
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Hier wurde viel zu lange nicht mehr renoviert. Uns wurde gesagt, die letzte Renovierung sei 1997(!) gewesen. Alle von uns nun aufgeführten Mängel sind selbstverständlich Kleinigkeiten, die in der Summe dieses Hotel nicht empfehlenswert machen:
Die Zimmerausstattung ist recht alt, staubiger Teppich im Zimmer, allgemein Staub auf schmalen Flächen. Leuchtstoffröhren spenden im Bad und auf dem Zimmern heimeliges Licht. Wie wir in Italien nun schon oft feststellen mussten, gibt es auch hier keine Minibar. Weingläser, die wir des Abends mit aufs Zimmer nahmen, wurden am Morgen bei der Reinigung auch nicht mitgenommen.
Das Bad ist ebenfalls veraltet, mäßig sauber, einige Handtücher sowie Bademäntel ziemlich ausgefranst (die wir sofort entsorgt hätten, wäre es in unserer Verantwortung). Nicht zu vergessen der schrecklich laute Lüfter im Bad. Man hat des nachts das Gefühl ein Flugzeug würde starten.
Die Sauna wird um 14 Uhr aktiviert, hat gegen 15 Uhr ca. 70 Grad. Auch hier wieder Kleinigkeiten, die sich summieren: Wo einst die Sanduhr in der Sauna hing, ist nur noch die Halterung, der Schöpflöffel für den Aufgusseimer ist zerbrochen, wer die Dampfsauna nutz, setzt automatisch auch den Ruhebereich unter Wasser, da die Abflüsse unterdimensioniert sind.
Der Poolbereich sah auf den ersten Blick erstaunlich schön aus. Jedoch fällt schnell ein furchtbar lautes, ständiges Ansauggeräusch auf, dass durch den schlecht dimensionierten Überfluss kam. Beim schwimmen bemerkte ich zudem ein Loch im Poolboden, in dem sicher Problemlos eine Kinderfaust oder lange Haare verschwinden können. Die dazu passende Abdeckung fand ich zerbrochen am Poolrand.
Leider waren alle Flure stockdunkel und man musste stets den Lichtschalter suchen. Warum gibt es keinen Bewegungssensor für das Licht?
Die Parkgarage ist leider ziemlich zugerümpelt. Ich würde mich schämen, meinen verstaubten, platten, abgemeldeten Corsa so offen vergammeln zu lassen. Vom restlichen verstaubten Gerümpel schweigen wir lieber.
Zugegeben, das Essen war lecker. Zwischen 19 und 20 Uhr konnte gespeist werden. Aber der Service beim Essen ist deutlich verbesserungswürdig. So hatten wir die Vorspeise schon, bevor wir überhaupt Getränke bestellen konnten. Auch der Abendliche Besteckmangel wurde für uns zur Routine. Oft wurde auch leider vergessen, dass wir die Weinkarte oder ein Messer haben wollten.
Morgens war die Devise: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Denn was einmal aufgegessen war, wurde auf dem Buffet nicht nachgebracht.
Natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau. Aber man sollte erwarten, dass ein 4-Sterne-Haus permanent an sich arbeitet. Aber wenn der Chef auch keine Rundgänge durch sein Hotel macht, bekommt er die Mängel auch nicht mit.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite sind nicht zu empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Pfeffergurke!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Gute, verkehrsgünstige Lage für das Wandergebiet Ahrntal.
Der Altbau hat den vergangenen Charme der Sechziger und wird irgendwann den Modernisierungsgrad des Neubaues erhalten. Dafür ist es irgendwie gemütlicher und wohl auch in der Zimmergröße vorteilhafter.
Aufzüge erreichen alle Gebäudeteile incl. Tiefgarage u. Squash-Room. Das Schwimmbad ist so gut wie immer geöffnet und stellt architektonisch eine interessante Lösung dar.
Das Haus lebt vom freundlichen Personal, Service und dem guten Essensangebot (Halbpension sollte man nehmen). Das Frühsücksbuffett ist überaus reichhaltig (man kann sich auch Lunchpakete machen lassen (kostenpflichtig). Abends wird in mind. drei Gängen reichhaltig serviert (Küche weiterempfehlenswert). Getränke wie Bier und Wein (auch die Hausmarken) sind schon im höheren Preisniveau angesiedelt. Ebenso der Nachmittagskaffee, den man zum 16.00 Uhr-Kuchenbuffett nicht abschlagen kann. Dieses kostenfreie Kuchen- u. Salatangebot ist derart gut und vielseitig, dass man einen sehr festen Willen benötigt, um hier nicht mehrfach zuzuschlagen und dann abends nicht mehr eingreifen kann!!
Kleinere Mängel (/ein ausgeschlagenes Lüfterlager im Bad) wurden sofort am Folgetag abgestellt.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist im Altbau der an jeder freien Stelle oder in jeder Nische und Wand vorh. "dekorative Kitsch" sowie die Unzahl der Hinweise, Gebote und Informationen.
Zu Wanderzielen u.ä. wird gern und umfassend Auskunft gegeben .
Dass die nahen Kirchenglocken sich sehr regelmäßig melden ist nicht jedermanns Sache, gehört aber wohl zum Dorfcharakter und man benötigt keinen eigenen Zeitmesser.

Insgesamt eine angenehme Atmosphäre - guten Gewissens bis zu einer Woche weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Balkonzimmer 3. Etage Altbau schön geräumig
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, werner464!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren als Familie im Hotel Mühlener Hof in Mühlen in Taufers mit Halbpension untergebracht. Es gäbe viel zu loben, die schöne Lage, die schönen Wanderwege, die direkt am Haus beginnen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Ganz besonders möchte ich die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit des Hauses loben. Unser persönliches Highlight war das Essen. Sehr abwechslungsreich, gesund und lecker. Es gab mehrere Gänge zum Abendessen, die von den Kindern ganz unkompliziert durch Schnitzel mit Pommes, Spaghetti oder Pizza ersetzt werden konnte. Unsere Familie war begeistert.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Waren sehr zufrieden, gerne wieder. Sehr nettes Personal, Essen lecker, Zimmer sauber und gemütlich. Lediglich der Saunabereich könnte etwas "aufgehübscht" werden (Fön defekt, Sanduhr in Sauna fehlt, Aufgußlöffel kaputt)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Deggendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

die lage des hotels mitten im dorf
aber trotzdem ruhige zimmer
mehrere zimmer ohne balkon
zimmer verhältnismässig gross, sauber , aber schlecht lärm isoliert:
wenn jemand im oberen stock auf die toilette ging:das rauschen des abflusses war sehr laut
das schnarchen von personen im nebenzimmer störte
service-personal ist etwas zu früh dran und zu eifrig
(schlecht für langschläfer)
essen und trinken ist sehr gut, grosse auswahl an weinen
frückstück gibts bis um halb elf (gut für spätaufsteher)
abends nach dem essen ist im hotel überhaupt nichts mehr los:
es ist zwar ein stüberl vorhanden, aber fast ohne gäste
dieses stüberl wurde auch schon um mitternacht geschlossen
bedienungen sehr nett
rezeption sehr hilfsbereit(rodeln und eisstockschiessen kurzfristig gemanagt)
lage zu skigebieten (klausberg,speickboden,kronplatz) in ordnung
skibuss-haltestelle direkt vorm hotel
nachtlebenist total zu vergessen(es werden abends die gehsteige hoch geklappt)

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, Blumbsi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Molini di Tures.
Hotel AlpWell Gallhaus
Hotel AlpWell Gallhaus
Nr. 3 von 5 in Valle Aurina (Ahrntal)
Royal Budroni Hotel
Royal Budroni Hotel
Nr. 1 von 2 in Molini di Tures
Hotel Rastbichler
Hotel Rastbichler
Nr. 1 von 3 in San Sigismondo
Hotel Alte Muehle
Hotel Alte Muehle
Nr. 2 von 14 in Campo Tures (Sand in Taufers)
Alphotel Stocker
Alphotel Stocker
Nr. 8 von 14 in Campo Tures (Sand in Taufers)
Bacher
Bacher
Nr. 10 von 14 in Campo Tures (Sand in Taufers)

Sie waren bereits im Hotel Mühlener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mühlener Hof

Unternehmen: Hotel Mühlener Hof
Anschrift: Wierenweg 16 | 39032 Mühlen in Taufers, 39032 Molini di Tures, Campo Tures (Sand in Taufers), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Campo Tures (Sand in Taufers) > Molini di Tures
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Molini di Tures
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mühlener Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Expedia, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mühlener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mühlener Hof Molini Di Tures, Südtirol, Italien